Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
mit Verlaub das ist nicht "gegen den Mainstream" für mich sind das einfach solche Leute die in der Stadt rumfahren und versinnbildlicht rufen "ich hab den ....." jedenfalls sehen die Bikes von diesem Klischee in meiner Ecke des öfteren so aus.
Naja um mit dem Hund gassi zu gehen, dürfte es gerade noch gut genug sein und hör bitte damit auf uns Glauben machen zu wollen, dass du einfach gegen den Mainstream schwimmen willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit Verlaub das ist nicht "gegen den Mainstream" für mich sind das einfach solche Leute die in der Stadt rumfahren und versinnbildlicht rufen "ich hab den ....." jedenfalls sehen die Bikes von diesem Klischee in meiner Ecke des öfteren so aus.
Naja um mit dem Hund gassi zu gehen, dürfte es gerade noch gut genug sein und hör bitte damit auf uns Glauben machen zu wollen, dass du einfach gegen den Mainstream schwimmen willst ;)
:daumen:

irgendwie sehen deine Fotos aus, als hättest du ein gesundes Selbstbewusstsein - also du musst doch nicht den anderen ihr Spielzeug madig machen oder?
Das mit dem Hund überleg ich mir. Die Reifen sind in der Tat ideal, um sich im urbanen Umfeld zu bewegen.
Und das mit dem "ich hab den ....." - denke den habe ich tatsächlich. Deine Reaktion rückt es zumindest in die Nähe des Möglichen. :p

GABEL ROCK SHOX TOTEM TWO-STEP 1.5 non-tapered
FEDERWEG 135 - 160 mm
SCHALTWERK SRAM X.9
UMWERFER SHIMANO XT
SCHALTHEBEL SRAM X.9 TRIGGER
BREMSHEBEL AVID CODE
BREMSEN AVID CODE, 203 mm/ 185mm
VORBAU SYNCROS FR 1.5
GRIFFE Spank Lock-On
LENKER Kore Torsion 800mm
STEUERSATZ Nukeproof Warhead 44EEOS
SATTELSTÜTZE Scott ; 31,6 mm
SATTEL Selle Italia SLR
PEDALE Synchros Mental
KURBELSATZ SHIMANO XT
KASSETTE SHIMANO XT
KETTE SHIMANO XT
INNENLAGER SHIMANO XT
FELGEN DT FR 6.1 DISC
NABEN DT SWISS MTB 6-BOLT DISC
Spanner RS Maxle/ Dura Ace
SPEICHEN DT SWISS 1,8
SCHLAUCH Schwalbe SV13
REIFEN SCHWALBE Crazy Bob 2.35 DC
FLAHA J3pp
RH L (19")

Erinnert mich an die Expeditions Land Cruiser, welche ich vor 20 Jahren aufgebaut habe. Super Ausstattung für jedwede Herausforderung, welche es für einen offroader gibt auf der Welt. Mehr als einen Feldweg haben ganz viele von den Karren nicht gesehen :lol:

Die Frage was damit gefahren wird, war schon ernst gemeint. Ich mein wenn ich ne Totem schick finde, kann ich mir die auch mit 140 mm ins Hardtail bauen, warum nicht? Seinen Rahmen neongelb zu pulvern bringt technisch ja auch keinen Vorteil. Vielleicht war die Gabel auch über und mit 1,5er Schaft schwer zu verkaufen. Optisch zumindest das erste grüne BFe, das mir gefällt. Die silbernen Teile stehen dem Rahmen echt gut.

jeder wie er mag :lol:
schaut gut aus mit der totem
obs sinn macht muss er wissen
werd ich bei meinem 2gang rücktritt hobel auch immer gefragt
und ja für mich machts sinn und jede menge spass

für mich sind das einfach solche Leute die in der Stadt rumfahren und versinnbildlicht rufen "ich hab den ....." jedenfalls sehen die Bikes von diesem Klischee in meiner Ecke des öfteren so aus.

Für mich sind das einfach solche Leute, die im IBC Forum rumhängen und versinnbildlicht rufen "ich hab den..." jedenfalls lesen sich die Posts von diesem Klischee im Internet des öfteren so.
;)

BTW: wenn er vor der Eisdiele posen wollte, hätte er wahrscheinlich eher blitzesaubere MuddyMary 2.5 DH drauf. Würde mehr hermachen.

Jeder wie er mag. Es muss ja nicht für den Betrachter Sinn machen, sondern für den Fahrer. Und wenn's keinen Sinn macht sondern nur Spaß, dann finde ich es auch in Ordnung.

Zwischenbericht "meine Wirbel und das Hardtail":

Bin gestern mit Hardtail 1000hm einen höchst stufigen Trail gefahren ...
... Die Wirbel sind wieder eingerenkt - aber alles andere tut jetzt weh.

Zum Thema: Ne Totem hätt ich da sofort genommen :- /

.....ich dachte, jemand würde meinen Supermoto Umbau von heute morgen zu nachtschlafender Zeit witzig finden:

Na, denn nicht.... :heul:
Dann fahr ' ich' s auch nicht zur Probe. Und ein Foto von der Probefahrt gibt' s auch nicht ! :rolleyes:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal mein Fahrgestell. Jetzt mit Funn Fatboy mit 30mm rise und schwarz, ein Segen zum flachen Nukeproof vorher, Gabel Komplettservice (man fährt schon viel besser wenn Öl drin ist), zig cm weniger Decals sowie gekürzten Leitungen und Reverse Schnellspann-Steckachse. SSP Kit liegt parat, aber im Moment ist alles so prima.
large_babymassage006.JPG

large_babymassage007.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie sehen deine Fotos aus, als hättest du ein gesundes Selbstbewusstsein - also du musst doch nicht den anderen ihr Spielzeug madig machen oder?
Das mit dem Hund überleg ich mir. Die Reifen sind in der Tat ideal, um sich im urbanen Umfeld zu bewegen.

ich will dir dein Rad keinesfalls madig machen, nur nehme ich dir die einfach Begründung "gegen den Mainstream" nicht ab, daher habe ich so geschossen.
Einfach jemanden zu putzen bzw in eine Ecke zu stellen ist nicht meine Art, da steckt mehr dahinter.

Vielleicht war die Gabel auch über und mit 1,5er Schaft schwer zu verkaufen

Das war auch einer meiner Gedanken die ich bei der Veröffentlichung meines gestrigen Posts hatte

BTW: wenn er vor der Eisdiele posen wollte, hätte er wahrscheinlich eher blitzesaubere MuddyMary 2.5 DH drauf. Würde mehr hermachen.

also hier wird eher darauf geschaut ob eine optisch dicke Gabel, gerne auch DC (und wenn es die letzte Rotzzoom-Gabel ist), hydraulische Scheibenbremsen mit großen Scheiben sowie eine Gangschaltung mit möglichst vielen Gängen montiert ist.
Dieses Klischee wollte ich hier ironisch aufpappen

heut beim spielen bevor der schnee wieder kam :rolleyes:

http://fotos.mtb-news.de/p/1326800

habs dir mal gleichgetan und war heute biken, uebrigens feines Bild/Trail!
Habe das Praktische mit dem Spaßigen verbunden, leider nur GoPro-shoot...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück