Downhill in Stuttgart in der Stuttgarter Zeitung

da hast du natürlich recht, 20+ leute die an ihrer steckachse rumfummeln und dann hochfahren wird ein lustiges bild geben. wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen --- es gibt möglichkeiten^^
ich selbe habe diese benutzt um ice zu fahren und habe die laufräder in eine tasche rein und den rahmen getragen --- sah zwar komisch aus, die andere möglichkeit wäre aber gewesen komplett ohne ice an das ziel zu kommen bzw. im "normalen" zug für`s fahrrad zu zahlen.
lösungen sind gefragt --> keine probleme
 
...es ist wie es ist, die Zacke hat eine Transportplattform und mehr gibt es nicht. Also sollte man sich damit arrangieren, statt dauernd nur zu lamentieren.

Soll die Stadt auch noch einen Gratis-Shuttel einrichten?

Statt permanent die Suppe umzurühren in der Hoffnung ein Haar darin zu finden, könnte man sie wenigstens mal probieren...
 
...es ist wie es ist, die Zacke hat eine Transportplattform und mehr gibt es nicht. Also sollte man sich damit arrangieren, statt dauernd nur zu lamentieren.

Soll die Stadt auch noch einen Gratis-Shuttel einrichten?

Statt permanent die Suppe umzurühren in der Hoffnung ein Haar darin zu finden, könnte man sie wenigstens mal probieren...


Absolut korrekt!
An´s Hochschieben denkt auch niemand mehr. Ist wohl in Vergessenheit geraten im Zeitalter der Apps und Quarks.
 
...es ist wie es ist, die Zacke hat eine Transportplattform und mehr gibt es nicht. Also sollte man sich damit arrangieren, statt dauernd nur zu lamentieren.

Soll die Stadt auch noch einen Gratis-Shuttel einrichten?

Statt permanent die Suppe umzurühren in der Hoffnung ein Haar darin zu finden, könnte man sie wenigstens mal probieren...

Das stimmt so nicht. Am Wochenende ist die Fahrradmitnahme in der SSB kostenlos und da fahren mehr Bahnen nach Degerloch als nur die Zacke. Und mir geht es nicht um Haare zu finden, aber wer sich schonmal an einem sonnigen Samstag oder Sonntag am Marienplatz mit einer Radwandergruppe um den letzten Platz auf dem Vorstellwagen gestritten hat, der weiss wovon ich rede...
 
Ich miete mir einen Hochschieber u. fahre mit der Bahn ;)

Dann bist zwar du schneller oben, musst dann aber auf deinen Scherpa warten. :lol:

Das mit dem langsamer fahren hat auch was....


In Korb schiebt doch auch jeder hoch und keiner meckert. In Heidelberg läuft es doch, so habe ich gehört, genauso. Entweder den Bus nehmen, der nur wenig Fahrräder mitnehmen kann oder eben schieben.
Ich finds einfach nur geil, dass es dann ne Möglichkeit gibt ne lagale, gepflegte Strecke fahren zu können, die in ner halben Stunde erreichbar ist.

Zur Not gäbe es ja auch noch die Möglichkeit mit nem AUto zu shutteln.....wie das dann aber im Berufsverkehr ausschaut ist dann was anderes.
 
Dann bist zwar du schneller oben, musst dann aber auf deinen Scherpa warten. :lol:

Das mit dem langsamer fahren hat auch was....


In Korb schiebt doch auch jeder hoch und keiner meckert. In Heidelberg läuft es doch, so habe ich gehört, genauso. Entweder den Bus nehmen, der nur wenig Fahrräder mitnehmen kann oder eben schieben.
Ich finds einfach nur geil, dass es dann ne Möglichkeit gibt ne lagale, gepflegte Strecke fahren zu können, die in ner halben Stunde erreichbar ist.

Zur Not gäbe es ja auch noch die Möglichkeit mit nem AUto zu shutteln.....wie das dann aber im Berufsverkehr ausschaut ist dann was anderes.

Ist doch prima, da zisch ich mir da so lange ein Bier rein ;)

Aber im Ernst, da will man auf der einen Seite die 400 Downhiller u. die 15 illegalen Strecken (Die Zahlen werden ja immer genannt) in einer kanalisieren, hat aber nach 1,5 Jahren immer noch kein Beförderungskonzept. Und wenn das genau so zäh verläuft wie die bisherige Streckenplanung, wirds bitter. Genauso wie der Großteil der Leute nicht schieben wird (oder schieben lässt *höhöhö*), sondern am Marienplatz an der Zacke stehen wird.
 
Wenn es aber ein Beförderungskonzept (wie auch immer das aussehen wird) gibt, muß das auch finanziert werden.
Ob das dann ein Benutzungsentgeld für die Strecke ist, oder ob das höhere Fahrpreise mit der Zacke betrifft, ist egal.
Hoffe das ist auch jedem der hier nach automatisierter Beförderung schreit klar. ;)
 
Wenn es aber ein Beförderungskonzept (wie auch immer das aussehen wird) gibt, muß das auch finanziert werden.
Ob das dann ein Benutzungsentgeld für die Strecke ist, oder ob das höhere Fahrpreise mit der Zacke betrifft, ist egal.
Hoffe das ist auch jedem der hier nach automatisierter Beförderung schreit klar. ;)

Wenns billiger ist als mein Schiebe-Sherpa bin ich dabei. Und wegen der 399 anderen: Die werden, spätestens nach 1h Wartezeit an der Zacke wieder auf ihre 15 illegalen Strecken ausweichen...
 
Und genau da habe ich meine Zweifel. Ziel der Legalisierung ist es doch, die ganzen DH-Fahrer rund um den Kessel an einen Ort zu bringen. Und gerade am Anfang wird es da, gerade weil es neu ist, recht voll werden.
 
Man wird nie alle erreichen, aber einen Großteil auf einer legalen Strecke zu bündeln sollte das Ziel sein. Vorallem gibt es an den illegalen Strecken mit Sicherheit auch keinen Schlepplift. ;) Also ist dort auch schieben angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens auch absolut lächerlich, das Wildbad die Sommerbergbahn hat, wo da doch jeder locker so hochtreten kann... :lol:

Weiss eigentlich jemand was da gestern im Stadtrat beschlossen worden ist ?
 
...was soll also die Konsequenz daraus sein?

Besser keine Strecken legalisieren oder legal anlegen.

Bin gespannt wann der erste an der ESNoS einen Lift fordert oder einen Shuttelbus gegen Bares anbietet...
 
...was soll also die Konsequenz daraus sein?

Besser keine Strecken legalisieren oder legal anlegen.

Bin gespannt wann der erste an der ESNoS einen Lift fordert oder einen Shuttelbus gegen Bares anbietet...

Eine Konsequenz könnte sein, dass die Gegner der Strecke nach den 2 Jahren schreien, dass das Legalisieren nix gebracht hat und man noch härter durchgreifen muss...

Achso, eins noch: In Heubach gabs tatsächlich einen privaten u. kostenlosen Shuttleservice.
 
Zurück
Oben Unten