Carver ICB - die Aufbaustory

zur Wippe: ich hab die Wippe mal bei shapeways.com angefragt. Kostet 100EURO in lasersintern in PA und über 500€ in Stahlsintertechnik. Alusintern bieten sie leider nicht aber ich weiß das sie mit EOS maschinen arbeiten. wird sich also kaum lohnen ausser jemand hat special connections.

einen Fräser der laufend mit 7075 arbeitet, auch größere Blöcke, hätte ich an der Hand und kann mal anfragen, falls interesse und jemand die Daten bringt.

zur Wippe: ich hab die Wippe mal bei shapeways.com angefragt. Kostet 100EURO in lasersintern in PA und über 500€ in Stahlsintertechnik. Alusintern bieten sie leider nicht aber ich weiß das sie mit EOS maschinen arbeiten. wird sich also kaum lohnen ausser jemand hat special connections.

einen Fräser der laufend mit 7075 arbeitet, auch größere Blöcke, hätte ich an der Hand und kann mal anfragen, falls interesse und jemand die Daten bringt.

Habs noch ni so geblickt, was mit der Wippe werden soll?
Dachte später mal als Carbonteil, aber wasn da jetzt mit Alu fräsen?:confused:

gibt es eigentlich von der Wippe schon CAD-Daten?

Ich würde auch mal den Weg gehen:
- zwei Platten (Carbon oder Alu) rechts und links
- verbunden durch formschlüssigen Block oder Stehbolzen (diese ggf. auch formschlüssig) als Abstandhalter

Gruß Yves

Gabs doch schon Gewichtangaben zu der Wippe ... waren es 270 Gramm?
Wenn ja, verstehe ich nicht genau was man sich da an Gewicht einsparen will....

Steffie Treltscher hat ein neues Fahrrad (Quelle: FB-Seite Carver, nicht IBC):

885269_10200213795765901_37738298_o.jpg

Niiiiiiiiicht schlecht!

Auf einmal hab ich garnix mehr gegen eine Silber-blaue 'Lux am ICB 01 :)

Die Lux wäre okay, aber:

Schön:)aber irgendwie ist der Plus Dämpfer etwas übermächtig in der Mitte;)

Das liegt am Weiß! In schwarz sehen die Teile wesentlich schlanker aus. Außerdem wirkt er verloren, weil sonst nix weiß ist EDIT außer den Felgen natürlich.... Gerade mit der schwarzen Kurbel muss da dringend ein schwarzer Dämpfer rein.
Aber so richtig verhunzen lässt sich unser Baby auch damit nicht...:D

Nett, dass du implizierst, dass wenn, dann das ICB mit dem ION gleichziehen muss ;)
Aber dass jemand heult, nur weil das ICB ein gutes Rad ist halte ich für recht unwahrscheinlich.

Reiner Selbstschutz ;) Wenn man es anders rum formuliert riskiert man ja sofort nen Shitstorm der sich gewaschen hat. :lol:

Ich gehe halt davon aus dass sie sehr dicht beieinander liegen werden, zumindest wenn man die Daten auf dem Papier vergleicht. Manche N-Fahrer scheinen da aber empfindlich zu sein wenn man dass schreibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lux wäre okay, aber:

Das liegt am Weiß! In schwarz sehen die Teile wesentlich schlanker aus. Außerdem wirkt er verloren, weil sonst nix weiß ist EDIT außer den Felgen natürlich.... Gerade mit der schwarzen Kurbel muss da dringend ein schwarzer Dämpfer rein.
Aber so richtig verhunzen lässt sich unser Baby auch damit nicht...:D

Icb 01 kommt anscheinend mit komplett weißen Komponenten...

Zurück