Hope Tech V4

Nix, einfach neuen Sattel kaufen, dran bauen und entlüften.
Hebel sind die gleichen. Auch wenn deine Tech V2 keine Evo ist passen die beiden zusammen.

Was würde den ein V4-Sattel (in silber mit schwarzen Deckeln) ungefähr kosten und wo kriegt man den? Habe ich bis dato nigends gefunden.
Habe die Tech-Hebel (ohne Evo) sollte somit ja kein Problem sein.
Danke und Gruß.
 
Hi
Ich habe den Komplettsattel im Internet für ca 100€ gefunden.
Chainreactioncycles, BMO oder hibike
Und dann bin ich zu meinem Hope Händler Gefahren und da war der Preis ähnlich
( Bad Bikes )
 
Hallo,
mag ja sein, dass ich zu doof zum suchen bin, aber hat jemand eine Adresse, wo ich den V4 Bremssattel einzeln bekomm (in schwarz)?
Aktuell hab ich ne schwarze M4 mit grünen Deckeln. Der kleinere Deckel bei der V4 ist ja analog zur M4, wenn ich das richtig verstanden hab. Gibt es den großen Deckel für die V4 auch einzeln und in Farbe? Auf der Hope Seite hab ich dazu nix gefunden.

Grüße
Jens
 
Hallo,

Ich hab da mal ein paar Fragen zur Hope M4:

1.Weiss jemand von euch ob ich meine Hope tech m4 Bremszange mit dem Dichtungssatz (http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?PNR=13289&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=130329025608) reparieren kann und wenn ja gibt es dazu eine Anleitung hier im netz?
2.Ist schonmal einer von euch die organische Bremsbeläge von Sixpack gefahre wenn ja würde ich gerne wissen ob die was taugen.
3.An meinen Bremsscheiben (Hope floating) hört man beim bremsen immer so ein Knacken, was scheinbar von den Nieten die den Kranz mit der Scheibe verbinden kommt. Ist das bei noch einem so und muss ich die Scheiben eventuel sogar austauschen oder soll ich es einfach ignorieren?

Gruß Mirco
 
Ich kann leider nur zur 3. Frage was sagen. Das Knacken ist normal. Hab ich bei meinen Discs (Floating und Vented V2) auch...

Gruß Mirko
 
3.An meinen Bremsscheiben (Hope floating) hört man beim bremsen immer so ein Knacken, was scheinbar von den Nieten die den Kranz mit der Scheibe verbinden kommt. Ist das bei noch einem so und muss ich die Scheiben eventuel sogar austauschen oder soll ich es einfach ignorieren?

Gruß Mirco

hast Du die Scheiben schonmal richtig heiß gemacht? Das ist das gleiche Geräusch wie wenn du ein warmgefahrenes Auto in die Garage stellst - Pling, Pling, der Stahl dehnt sich und zieht sich wieder zusammen
 
1.Dichtungssatz sollte passen. Wenn de nich zwei linke Hände hast solltest das auch ohne Anleitung schaffen, einfach nach und nach zerlegen und Dichtungen tauschen, ne dritte Hand wäre vielleicht nicht schlecht. Und wieder zusammen setzen.
Weißt du denn was defekt ist?

2. keine Ahnung
 
Ne ich hab keine ahnung aber hinten ist die Bremskraft einfach beschissen.
Als ich dann die Beläge rausgenommen habe musste ich fesstellen das 2 mal kreisförmig bremsflüssigkeit darauf ist.
Was mich ziemlich angepisst hatt da ich das problem mit den scheiss Avid Bremsen schon zu oft hatte und jetz das ganze an einem Bremssystem was 3 mal so teuer ist.
 
Am Anfang bei einer neuen Bremse ist es normal das etwas DOT auf den Belagplatten ist.
Das kommt noch von der Montage. Später sollte da aber nichts mehr sein. Solange da nichts raustropft und alles vollsaut, ist das weiter kein Problem.

Hope stimmt die Beläge und deren Mischung schon optimal auf die Scheiben ab.
Die einzigen Tuningbeläge die ich bisher besser fand, sind Swissstop.
 
versuch es vielleicht erstmal mit neu befüllen/entlüften, falls du es nicht schon probiert hast. Bevor du dich an die Dichtungen machst.
 
Ich hätte gern mal ein paar Fahrberichte von der Bremse :) Optisch macht sie ja einiges her aber kann sie wirklich gelichziehn mit ner Saint? Ich selbst hab am Bike V2 aber es kommt ein reines Abfahrtsgerät her und das braucht die nötige verzögerung.
 
Zurück
Oben Unten