Seen on trail: Torque FRX 2012

Sapim Race Speiche schwarz 33 x 254mm und 33 x 256mm
32x 254mm und 32x 256 mm ;)

hehe...ich werd heut abend mal ohne und mit Bremsscheiben und dann noch "fahrfertig" mit Schlauch und Mantel wiegen.

Mal schauen ob Siemon/ich diese Werte ebenfalls nachliefern können.

Sind nicht aussagekräftig. Da müsste er schon das selbe Felgenband, die selben Reifen und die selben Schläuche haben. Und selbst dann ist es nicht aussagekräftig, da es bei Reifen abweichungen von bis zu +- 70 gr pro Reifen gibt.

Muss die Brunhilde nur wieder in ein Stück gebracht werden :)

Meinste S.Tschuschke's FRX? Kinderspiel :D

Sind nicht aussagekräftig. Da müsste er schon das selbe Felgenband, die selben Reifen und die selben Schläuche haben. Und selbst dann ist es nicht aussagekräftig, da es bei Reifen abweichungen von bis zu +- 70 gr pro Reifen gibt.

VA 998g HA 1348g Nackt... Der Vergleich wäre ja dann interessant wenns eben NICHT die gleichen Bauteile sind um zu sehen, wo es mehr oder weniger ist. Wir haben ja schon mal nicht die gleichen Speichen und Nippel.

Meinste S.Tschuschke's FRX? Kinderspiel :D

Nope...er meint meine Bruni ;)

Muss die Brunhilde nur wieder in ein Stück gebracht werden :) bin sehr gespannt und wenn alles gut läuft können wir nächstes we mal nen Test fahren..

Vielleicht schaff ichs morgen/heute :D den Steuersatz auszutauschen, dann könnten wir im Lauf der Woche die Bruni assemblen und Fotofertig machen. Ich hab zur Fotosession auch schon ne geile IDee...muss da mal bisl nachforschen wie einfach oder schwierig das wär.

VA 998g HA 1348g Nackt... Der Vergleich wäre ja dann interessant wenns eben NICHT die gleichen Bauteile sind um zu sehen, wo es mehr oder weniger ist. Wir haben ja schon mal nicht die gleichen Speichen und Nippel.

Deine Gewichte sind ohne Felgenband? Wo hat dein Kollege denn die 237 gr am Hinterrad versteckt? Svens Spike Felgen sind mit 630 gr nicht gerade die leichtesten. Was für Speichen sind das bei dir? Auf das Gewicht kann man wenn überhaupt nur mit Messingnippel kommen. Und dann wären es immer noch 190 gr mehr. Oder hast du mit Kassette gewogen?

Viele Grüße
Simon

PS: Ich kann den LRS auch nochmal mit Kassette und Schläuchen und Reifen wiegen. Morgen dann.

Kann ich bestätigen.
Ich bin letztes Jahr 3-4 Mal verschiedene Leih-Bikes gefahren und habe nun sein Februar mein eigenes 2013er Rockzone. Bisher komme ich gut mit klar und bereue den Kauf nicht!

Das liegt vermutlich daran, dass schwarz/orange beliebter ist als das grau.
Aber frag doch einfach mal bei Canyon nach ob das Exemplar auf absehbare Zeit wieder verfügbar sein sollte.
Falls nicht musst du dir Gedanken machen ob du ggf. auf Rockzone oder Flashzone setzen möchtest, die sind verfügbar.

Bist du eigentlich schon mal vorher im Bikepark unterwegs gewesen oder willst du erst mit dem eigenen Bike starten?

Wann das so ist, kann ich dir eigentlich nur empfehlen erst ein paar Mal so in einen Bikepark zu gehen, Bike und Ausstattung zu mieten, und ohne großen Geldeinsatz die ersten Erfahrungen zu sammeln.
Hinterher wirst du dann vermutlich besser beurteilen können was du überhaupt willst und ob dir der Sport überhaupt liegt.
Wenn du jetzt ins Blaue hinein kaufst besteht die Gefahr, dass du bald feststellst, dass du entweder für deinen Fahrstil das falsche Bike gekauft hast oder dir der Sport vielleicht gar nicht so sehr gefällt und das Geld insgesamt eine Fehlinvestition war.

2hmoavr.jpg

11117pe.jpg

x5pcm1.jpg

xqet5k.jpg

263j0cp.jpg

Zurück