Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Das ist meine Trail/All Mountain spasmaschine.
Ps. Heute haben wir hier fast 30º Celsius:cool:
by7a2udu.jpg

Enviado desde mi GT-I9300 usando Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365788411083.jpg
    uploadfromtaptalk1365788411083.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Das Pitch ist echt extrem gelungen :daumen: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Aufbau. Einzig über die Felgendecals könnte man "diskutieren". Ist aber Geschmackssache ...

@kaptan danke dir! Sind ODI OURY mit roten Lock ons, (Partlist gibts wenn man aufs Bild klickt;) )
@Rest: Danke euch sehr viel, freut mich wenn euch der Aufbau genausogut gefällt wie mir! :D
Ja die Felgendecals... die oberen habe ich schon gleich nach dem Kauf entfernt, weil sie doch sehr sehr plakativ sind und sich nicht hundertprozentig ins Konzept fügen...
Bin auch hin und hergerissen, die MK-Schrift wird noch irgendwie geschwärzt, weil das Gelb einfach nicht passt, andererseits mag ich es wenn ein Highlight an den Felgen ist, aber ZTR meinte es wohl echt zu gut damit...

*edit:
Stumpi, Spicy und Slayer :daumen: :daumen: :daumen:

Es gibt wenige Felgen, an denen ich Decals etragen kann. Aber ZTR Decals zu entfernen, bedeuetet bei einem evtl. Wiederverkauf spürbar weniger Kohle. Also hat er schon recht, wenn er sie drauf lässt.

Wenn es nur darum geht, kann man dann für einen Wiederverkauf wieder Decals dran kleben, zumal gerade die ZTR Decals IMO extrem hässlich sind ...

Das (die) P(B)itch ist mal wieder ein echtes Highlight. Find ich persönlich wesentlich besser als all die inflationär auftauchenden S-Works Enduros zusammengenommen. :daumen:

Hier nochmal meine Trailfräse in artgerechter Haltung. Endlich mal wieder biken ohne 5 Schichten Kleidung.

Bei euren Rädern kann mein neues natürlich noch nicht mit, aber die Basis habe ich auch heute erst erworben:

Schade dass ich nichts zur Hand hatte, den Gabelschaft zu kürzen, aber die ersten Teile habe ich in der Küche eben auf die schnelle getauscht...

Truvativ Vorbau, Truvativ Carbon Lenker, XTR Klickpedale, schöneren Sattel, dickere Griffe.. Müsste jetzt um die 12 - 12,5 Kilo haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Fuel EX? Auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Basis. Goldene Bremse und Spacerturm loswerden, angemessen kurzer Vorbau und das Ding rockt. Spaß macht es sicher auch so schon. ;)

Ja genau! Fährt sich super, einfach etwas satter als mein XC aber trotzdem dynamischer als mein Commencal Meta damals, welches ich verkauft hatte (gut, das Meta war auch 2 Kilo schwerer). Der Spacerturm muss weg, keine Frage.. hatte nur in der Küche keine Säge auftreiben können ;) Die Bremse findet sich farblich oft am Rad wieder, sieht man aus dem Winkel aber schlecht. Evtl. verbau ich noch meine XT Disc. Der Vorbau war Serie 105mm lang, habe jetzt schon auf 90 gewechselt. Mal sehen, ob ich noch auf 60 - 75 gehe.

@michi3:
Sehr schöner und zweckmäßiger Aufbau.
Wieviel wiegt das Radl?

Jetzt fehlt nur noch die Kabeltrommel für die Ansteuerung der Sattelstütze;-)
..... oder soll das Lasso so bleiben?

Nochmal meins, getauscht wird noch die Sattelklemme gegen irgendeine mit Schnellspanner und die Kettenführung, wenn sie mal lieferbar ist. Ging bis jetzt aber auch ohne, die neuen Schaltwerke halten die Kette schon recht gut fest.

turner5spotwsb77.jpg

Gruß, Daniel

Zurück