Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Das ding lässt mir keine ruhe....ein kumpel macht mir dick den stress: "material wurde abgetragen....->schwachstelle des rahmens...bruchgefahr usw"

Ich denk, ja es ist net weiter schlimm.....

Was meint ihr? Schwachstelle oder so stabil wie eh und je?

Ach ja wie ists passiert...? Beim fahren hats mir ne eisenstange (rund/5mm durchmesser) hinten durchgezogen.....es handelt sich um die linke sitzstrebe....

Moin, ich habe in beiden Druckstreben die Geburtsdaten meiner Kinder eingraviert. Die Gravur ist deutlich tiefer als dein Kratzerchen. Sie doof aus aber ist meiner Meinung nach völlig ungefährlich. Würde da Artur beipflichten. Gruß

Das ding lässt mir keine ruhe....ein kumpel macht mir dick den stress: "material wurde abgetragen....->schwachstelle des rahmens...bruchgefahr usw"

Ich denk, ja es ist net weiter schlimm.....

Was meint ihr? Schwachstelle oder so stabil wie eh und je?

Ach ja wie ists passiert...? Beim fahren hats mir ne eisenstange (rund/5mm durchmesser) hinten durchgezogen.....es handelt sich um die linke sitzstrebe....

Respekt! Hast du ein Elektronenrastermikroskop um solche Bilder zu machen? Indiz ist wenn der Rahmen anfängt ungewohnte Geräusche zu machen..... Vorsicht!

servus! Brauchts fürs Helius nen "speziellen" IS/PM Bremsenadapter hinten? Bremse ist eine Elixir 9 und Adapter ist ein +40. Der Bremssattel streift an der scheibe und lässt sich nicht mehr weiter richtung rad drehen/drücken. Ich müsste mit Beilagscheiben arbeiten...

nochmals danke für die meinungen. Hab gut geschlafen :)
@sluette

Die adresse bräucht ich noch!
@Guru

Bild ist vom apple telefon ;) siehst du's etwa kritischer? (Nicht nur den geraden kratzer, auch die "nagespuren")

Neue Sommerreifen für's Mofa:
large_IMG_4268.JPG

Die Reifenkombi scheint sich durchzusetzen. Fahr ich auch seit 1,5 Jahren:daumen:

@Stuck: Der Minion DHF CC in 2.5er Breite und Super Tacky 42a....Gewicht um die 900g Richtung minus.

G.:)

VR: Maxxis Minion DHF 2.5 Supertacky EXO 925g
HR: Maxxis Ardent 2.4 EXO 855g

Den Ardent bin ich letzten Sommer schon vorne und hinten gefahren. Am VR ist der aber Shit, besonders wenn's anfängt feucht zu werden. Bei Nässe kannst du am besten absteigen. Hinten war er immer Top. Bin gespannt wie der Minion sich nun schlägt. Wollte eigentlich den Highroller 2 nehmen, aber der ist ja noch schwerer...

Jaja meinte natürlich unseren guru(39) ;)

Super helius sluette....Der HR2 wiegt in der ST variante in 2.4 um die 1100gr. Ist aber tip top. Der minion ist fürn sommer aber tatsächtlich ne überlegeung wert..

Ich warte ja sehnlichst auf die Rubber Queen in der Protection Variante. Bin mit dem MKII ganz zufrieden für AM/Enduro und Pannenleistung, könnte aber etwas mehr Grip haben. Die neue RQ könnte das leisten.

Zurück