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Hallo an Alle,
habe eure Kritik zum Schwalbe Nobby Nic mal weitergetragen an unsere Teamfahrer etc.
Folgende Lösung: Hans Dampf Performance auf Tyee I und II, Optional Hans Dampf Super Gravity über den Konfiguration.
VG David
Hallo,
hier ist nochjemand, der auf der Suche nach einer ICB- Alternative auf das Tyee gestossen ist!
So wie ich das hier alles lese, hört es sich an als wäre es genau mein Bike.
Momentan denke ich drüber nach, mit 185cm Körpergröße und ca. 90cm Schrittlänge, beim Gewicht von 86kg (nackt und morgens ) ein L-Rahmen mit der 1er Ausstattung zu kaufen.
Frage zur gabel und Dämpfer:
Ich bin erst seit 2 jahren MTB-Fahrer, mittlerweile habe ich mein Nerve XC immer an der Grenze, deswegen die Umstellung auf Enduro...
Würde ich mit der wenigen Bike-Erfahrung überhaupt einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Dämpfern (Monarch zu Monarch plus) und den Gabeln (Solo Air 160 bzw. 170 RC2 DH) merken?
Würde das 1er sonst nur noch mit anderen Triggern und der Reverb Stealth ausstatten...
Danke & gruß
Flo
Ja, so ein Fahrwerk ist etwas ganz anderes und schon auf leichtem Gelände wirst du gerade bei dem Dämpfer UNterschiede merken BErgab beim Shredden sowieso
Meintest du den Unterschied zwischen dem Canyon XC zum Tyee, oder Solo Air 160 zu RC2 DH 170.
Glaub nämlich nicht das der Unterschied zwischen den Gabeln so gravierend is. zumal meine 160er eigtl. 167mm hat. Klar, für Vollgas-Downhill wird die 170er schon besser sein, wegen anderer Dämpfung...
Nicht das "Flow1" des jetz falsch verstanden hat, und meint er braucht unbedingt die 170er Gabel
Hi Niklas, das L kommt wieder in hoffentlich ausreichender Stückzahl Ende Juni.