Propain TYEE

Könnt ihr mal gucken, wo meins bleibt? Ich bekomme einfach keine DHL-Trackingdaten - da pennt wohl der Paketdienst wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Paket gerade beim Nachbarn abgegeben worden!

Ich werde nach dem Aufbau und meinem Urlaub einen detaillierten Fahrbericht mit Fotos abgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt - in dem Fall kam das Rad doch an. Super vielen Dank und schönen Bikeurlaub. Sorry für die Verspätung ich bin mir aber sicher das dein neues Bike alles wieder in Lot bring ;-) VG David
 
Hallo an Alle,

habe eure Kritik zum Schwalbe Nobby Nic mal weitergetragen an unsere Teamfahrer etc.

Folgende Lösung: Hans Dampf Performance auf Tyee I und II, Optional Hans Dampf Super Gravity über den Konfiguration.

VG David

Super Lösung. Wie schnell könnt ihr die Hans Dampf bekommen bzw. könnte ich an meinem Anfang der Woche bestellten (und hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen abholbare:)) Tyee dann schon Hans Dampf bekommen? Wenigstens einen fürs Vorderrad? Hinten könnte ich sogar mit einem Nobby Nic leben sofern es nicht die Drahtversion ist?
 
Gelb mit Blauen Teilen schaut schick aus! ;)

476062_534706109908788_969108979_o.jpg
 
So, jetzt ahbe ich endgültig Blut geleckt.
Eigentlich hatte ich gedacht, ich behalte meine Remedy bis es den Geist aufgibt oder geklaut wird, aber nachdem ich vorhin auf dem aktuellen Swoop mit komplett offenem Coil Dämpfer weniger Wippen hatte als auf dem Remedy, muss ich es wohl oder übel verkaufen.

Jetzt meine Frage:

könnt Ihr bitte Erfahrungen -besonders bezüglich Vortrieb und uphillleistung ohne abgesenkte Gabel (Bergab sind alle KAndidaten recht gut)- schildern, wenn ihr eins der folgenden Räder auch schon testen konntet?

Wicked 160-170
Radon Swoop
Alutech Fanes

Das Swoop hat mir wie gesagt, von der antriebsneutralität schon seh rgzut gefallen und bergab wird es schon gut laufen, aber vllt hat jemand nen direkten Vergleich. Es würden mich natürlich alle Kandidaten interessieren. Also schießt los. Denn beim TYee müsste ich frühzeitig bestellen ;-)
 
und hat jemand die Gewichte vom LRS ausm Tyee I und II? Also selbst nachgewogene? Wäre auch super, um zu wissen, ob an dem was getan werden müsste ;-)
 
Hallo,

hier ist nochjemand, der auf der Suche nach einer ICB- Alternative auf das Tyee gestossen ist! :D

So wie ich das hier alles lese, hört es sich an als wäre es genau mein Bike.

Momentan denke ich drüber nach, mit 185cm Körpergröße und ca. 90cm Schrittlänge, beim Gewicht von 86kg (nackt und morgens :D) ein L-Rahmen mit der 1er Ausstattung zu kaufen.

Frage zur gabel und Dämpfer:
Ich bin erst seit 2 jahren MTB-Fahrer, mittlerweile habe ich mein Nerve XC immer an der Grenze, deswegen die Umstellung auf Enduro...
Würde ich mit der wenigen Bike-Erfahrung überhaupt einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Dämpfern (Monarch zu Monarch plus) und den Gabeln (Solo Air 160 bzw. 170 RC2 DH) merken?

Würde das 1er sonst nur noch mit anderen Triggern und der Reverb Stealth ausstatten...

Danke & gruß
Flo
 
Hallo,

hier ist nochjemand, der auf der Suche nach einer ICB- Alternative auf das Tyee gestossen ist! :D

So wie ich das hier alles lese, hört es sich an als wäre es genau mein Bike.

Momentan denke ich drüber nach, mit 185cm Körpergröße und ca. 90cm Schrittlänge, beim Gewicht von 86kg (nackt und morgens :D) ein L-Rahmen mit der 1er Ausstattung zu kaufen.

Frage zur gabel und Dämpfer:
Ich bin erst seit 2 jahren MTB-Fahrer, mittlerweile habe ich mein Nerve XC immer an der Grenze, deswegen die Umstellung auf Enduro...
Würde ich mit der wenigen Bike-Erfahrung überhaupt einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Dämpfern (Monarch zu Monarch plus) und den Gabeln (Solo Air 160 bzw. 170 RC2 DH) merken?

Würde das 1er sonst nur noch mit anderen Triggern und der Reverb Stealth ausstatten...

Danke & gruß
Flo


Ja, so ein Fahrwerk ist etwas ganz anderes und schon auf leichtem Gelände wirst du gerade bei dem Dämpfer UNterschiede merken :daumen: BErgab beim Shredden sowieso :cool:
 
Vielen Dank,
daraus resultiert für mich dann folgende Zusammenstellung:

Tyee 01 in L,
Dämpfer: Monarch plus
Gabel: Lyrik 170 Solo RC2 DH
X9 Triggerset,
KeFü,
Reverb 150
Sixpack Leader 750mm (grün elox)
macht unterm Strich 2.647€

Beim 02er würde ich mit Reverb und der gleichen Gabel bei 2.864€ landen.

Macht das 01er dann noch Sinn?
Wie wäre der Gewichtsunterschied?
Warum sollte ich das 02er/01er bevorzugen? (Ja ok die XO Trail Bremsen!)

Daaaanke & Gruß
Flo
 
Ich werde bei 181cm auch L nehmen... Bin aber auch noch im Wachstum :D
Aber ich seh's kommen... Wenn ich dann nächste Woche bestellen will ist L wieder nicht zu haben :(
 
ich finds geil. So ein Support wünscht man sich bei anderen Vergebens ;-)

Und auch die Sonderwünsche (Reifen, Hammerschmidt) werden hier direkt berücksichtigt.

Da hab ich ja alles richtig gemacht, wobei es ein Headline geworden ist und kein Tyee.

Gruß Frank
 
Ja, so ein Fahrwerk ist etwas ganz anderes und schon auf leichtem Gelände wirst du gerade bei dem Dämpfer UNterschiede merken :daumen: BErgab beim Shredden sowieso :cool:

Meintest du den Unterschied zwischen dem Canyon XC zum Tyee, oder Solo Air 160 zu RC2 DH 170.

Glaub nämlich nicht das der Unterschied zwischen den Gabeln so gravierend is. zumal meine 160er eigtl. 167mm hat. Klar, für Vollgas-Downhill wird die 170er schon besser sein, wegen anderer Dämpfung...

Nicht das "Flow1" des jetz falsch verstanden hat, und meint er braucht unbedingt die 170er Gabel :confused:
 
Meintest du den Unterschied zwischen dem Canyon XC zum Tyee, oder Solo Air 160 zu RC2 DH 170.

Glaub nämlich nicht das der Unterschied zwischen den Gabeln so gravierend is. zumal meine 160er eigtl. 167mm hat. Klar, für Vollgas-Downhill wird die 170er schon besser sein, wegen anderer Dämpfung...

Nicht das "Flow1" des jetz falsch verstanden hat, und meint er braucht unbedingt die 170er Gabel :confused:


Ich meinte v.A. die Dämpfer und das Rad NErve XC-TYee. . . aber wenn du dich plötzlich auf die GAbel beziehst,komm ich nicht ganz hinterher: Willst du sagen, du hast in nem NErve XC mit 120mm am Heck an der Front ne Lyrik mit 160?


Weiterhin würde ich mich hier über VErgleiche zwischen den von mir gennanten Rädern freuen, wenn es Erfahrungen gibt ;-)
 
Ah, hab ich mir schon gedacht das du des Tyee mit dem Nerve verglichen hast ;)
war nur verwirrt, weil "Flow 1" ja gefragt hat ob er den monarch plus und die 170er nehmen sollte, oder der normale monarch mit 160er auch reicht.
War mir nur nicht ganz klar... ;)
 
ohne den Thread jetzt studiert zu haben....

Ich wollte / will ja eigentlich ein ICB 2 ... aber bei den Lieferzeiten ....
Möchte den Sommer gerne biken gehen.
Mein Problem: ich bin 195 /94

da ist dann selbst das L ein wenig klein oder?
beim ICB hätte ich XL genommen aber sowas gibts beim Tyee ja nicht...
 
Laut Propain brauchst du M ich persönlich werde noch ein wenig wachsen & fahre eh lieber ein wenig größere Räder. Hast du die Möglichkeit Probe zu fahren? Ist die sicherste und einfachste Entscheidung.
An den Dirt Master's wird laut Propain auch ein Stand zum Probefahrn stehn.. also wer nicht direkt zu Propain kann sollte dahin ;)

Lg
 
Zurück
Oben Unten