Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aufgrund der Stabilität wäre mir ein Kettenblatt das am Spider hängt sympatischer als ein "aufgestecktes".
...
Ich habe jetzt aber das hier entdeckt. Da ich zw. 28 und 30 am schwanken bin, würde das 29er ja super passenIch habe beim Checkout Deutschland angegeben und würde per Luftbrief auf knapp 50 Euro kommen. Kann mir jemand sagen, ob ich da noch 19%+3% Zoll zahlen muss?...
Und doch werde ich jetzt über einen Umwerfer reden, nämlich über meinen. Der mir am Sonntag nochmal so RICHTIG deutlich gemacht hat, wie SCHEI$$E er isthier gehts um alternativen zur xx1. diese hat vorne nur 1 kettenblatt.
von daher braucht hier wohl nicht über einen umwerfer oder 2, bzw. 3fach vorne geredet werden.
Hast du mein Posting ab der Stelle noch weiter gelesen? Scheint nicht so... da stand nämlich alles!kannst du das noch genauer erläutern?
Mal was ganz anderes zu XX1, das ich von einem anderen Forums-Mitglied erfahren habe. Habe die wichtigesten Aussagen aus zwei mails zusammengefasst....Irgend welche Meinungen dazu???
Die XX1 ist auf jeden Fall nix für das Moutainbike. Viel zu schmutzempfindlich! Ein wenig Schlamm und schon hebt sich die Kette vorne ab. Würde ich noch Rennen fahren hätte ich die Gruppe schon lange runter gebaut.
Warum die Kette sich abhebt . Ganz einfach, weil die Zähne der Kettenblätter so eng zur Kette toleriert sind, dass die kleinste Menge an Schmutz die Kettenglieder nicht mehr auf den Zahn rutschen lassen.
Wenn jemand die Gruppe richtig benutzt ist sie schlichtweg Müll da sie im Dreck ausfällt. Ich hoffe nur, ich hab glück mit dem Wetter wenns über die Alpen geht!!
Umwerfer sind Ar$schlöcher!!!![]()
Vielleicht für diejenigen interessant, die schon eine Sram GXP Kurbel haben.
http://r2-bike.com/Absolute-Black-Kettenblatt-Spider-Sram-GXP-Kurbel-28-30-32-34-schwarz
Wurde aber vielleicht auch schon gepostet
Gibt es jetzt schon solche Ring-mit-GXP-Spider-Kombis mit dick/dünn-Zahnung? Ansonsten muss man ja wieder eine Führung fahren :/ (Gilt nicht für Smubob, der will immer eine)
Weil so eine X.7-Kurbel kostet ja auch nicht die Welt.
Gibt es jetzt schon solche Ring-mit-GXP-Spider-Kombis mit dick/dünn-Zahnung? Ansonsten muss man ja wieder eine Führung fahren :/ (Gilt nicht für Smubob, der will immer eine)
Weil so eine X.7-Kurbel kostet ja auch nicht die Welt.
Genau deshalb sehe ich mindestens eine obere Führung als so wichtig an - im Gegensatz zum Betrieb mit Umwerfer muss 1. die Kette händisch wieder aufgelegt werden (Sauerei, Gefummel, unnötig) und 2. führt so ein Abwurf u. U. einen heftigen Sturz nach sich, wenn man im Stehen voll ins Leere tritt. Etwas á la e*13 XCX (sub 50g) reicht ja völlig. Mit Type 2 / Shadow + Schaltwerk verliert die untere Führung ja echt an Bedeutung - ich werd's ggf. mal testen und die Rille weglassen.Ich hab's bei der XX1 geschafft trotz SCS II Führung die Kette zu verlieren. Aber war Denk ich nen Einzelfall.