Canyon Torque EX 2013

Ja, aber leider nur mit weißen/schwarzen Felgen :/ :( Achja: Ist jemand schon mit dem Gapstar das Roadgap in Winterberg gesprungen? Wieviel PSI ist nötig um alle Teile bei 75kg ohne Durchschlag drüber zu bekommen?

Lg

Morgen!

Soweit ist bei meinem Gapstar alles in Ordung.. Hatte Anfangs nur Probleme mit dem CCDBA-Scheiß-Dreck-Da weil meiner vom Werk aus am *rsch war. Habe aber direkt einen neuen bekommen. Mein Gap in weiß ist mir irgendwie noch zu wild. :D :lol: Dachte mir wenn die Felgen Aufkleber ab sind sieht das ganze ein wenig schlichter und hochwertiger aus. Bei den Stickern hab ich keine Sorgen. Heißluftföhn dran und die Sache ist in 10 min. durch. Kann jemand mal ein Bild posten, der an seinem Gapstar in WEISS die Felgenaufkleber von den Sun Ringle Charger Comp abgemacht hat? Will nicht, dass das Bike nachher total verhunzt ist, weil die Aufkleber ab sind. Wär 'ne echt coole Sache.

Lg

Mach den Kirmeskram einfach ab - Wirst es nicht bereuen :D

Ja schei&e! Hab vor 3 Wochen bestellt und heute sehe ich, das der preis tatsächlich 200 Euro gesunken ist. Früher als letztes Jahr, oder? hätte diese Woche vorauss. Lieferung. Ich könnte ja stornieren und neu bestellen uns mir für die 200 noch etwas schönes aus dem Bereich platzangst/zimtstern gönnen... Damnit!

Gibts da Erfahrungswerte ob Canyon den preis für noch nicht gelieferte bikes ohne genauen Liefertermin noch angleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die LSR konnte man nicht einstellen da man keinen Wiederstand nach 25 Klicks spürte.. :( Naja das Bike war halt nach 3 Tagen wieder bei Canyon und hat nen Neuen Dämpfer bekommen. War kein Problem.

Vom CCDB hört man ja doch nicht so besonders viel gutes!? :confused:
Sollte der bei mir Probs machen, wird der schnell Ersatz finden

Naja von den Tausenden die ein Gapstar bei denen gekauft haben hatten (zumindest hier im Forum) 3 Probleme damit.. :D :lol: Finde es wahrscheinlicher dass diese 3 male wirklich ein Produktionsfehler vorlag anstatt den CCDBA als schlecht zu verurteilen. Ich bin zufrieden mit dem Ding. Brauch ich zwar eigentlich nicht aber, naja...

ride on.

ich hoffe ja auch das ich zufrieden damit sein werde. Verurteilen kann ich ja keinen ohne eigene Tests durchgeführt zu haben. ;)
war ja eher ne Frage...

Ja schei&e! Hab vor 3 Wochen bestellt und heute sehe ich, das der preis tatsächlich 200 Euro gesunken ist. Früher als letztes Jahr, oder? hätte diese Woche vorauss. Lieferung. Ich könnte ja stornieren und neu bestellen uns mir für die 200 noch etwas schönes aus dem Bereich platzangst/zimtstern gönnen... Damnit!

Gibts da Erfahrungswerte ob Canyon den preis für noch nicht gelieferte bikes ohne genauen Liefertermin noch angleicht?

Schreib gleich eine E-mail...

Habe mein Strive 2011 auch mit Preisnachlass bekommen.

Hab grad ne mini mini kleine Runde am Budchen auf nem Gapstar gedreht (Forrest Green).

Also der DB Air, is komisch.
Die Lyrik hat mich überrascht ! Super sensiebles Ansprechverhalten, taucht/sackt viel weniger ab als meine Fox 36 Float, und gibt aber trotzdem direkt Federweg frei wenn gefordert.
(Natürlich nur mini mini mini Runde auf Teer !!! )

CCDBA ist komisch? Was genau ist so komisch?
war mir persönlich jetzt irgendwie zu langsam, sowohl beim Ein, als auch beim Ausfedern. und irgendwie nicht so direkt, wie mein DHX Air.
Aber nochma: Nicht auf mich eingestellt, ich hab nix verstellt, und 5m auf Teer.

Ich war vorher viel "geiler" auf nen CCDBA, als wie auf die Lyrik.
Lyrik ging mir bis heute am Hinterteil vorbei.
Nu is andersrum.

Aber man kann doch kein Urteil von einem dämpfer mit sooo großem eistellraum machen wenn er

1 Nicht eingestellt ist

und 2 Nur auf dem teer bewegt wurde

Mach, so wie ich, 150 psi rein dann ist der nichtmehr ganz so fluffig hab die Grundeinstellung übernommen nur beim lsc hab ich 17 Klicks sonst hab ich alles wie in der Grundeinstellung bei ein paar mal hier und da in Klick mehr oder weniger aber da kommt ganz aufs eigene empfinden an

Könntet ihr zum Vergleich mal den Druck in eurer Lyrik und in DBair posten?
Wiege 73kg - Ohne Ausrüstung. Der DBAir fühlt sich mit 80-90PSI ganz gut an, bei der Lyrik experimentiere ich zwischen 45-55PSI. Hoffe es liegt daran das sie noch nicht richtig eingefahren ist, fühlt sich recht hakelig an. Mit 45 PSI ist das Ansprechen ganz gut, allerdings ist die Front dann weicher als der Hinterbau und man muss den Rebound fast komplett aufdrehen - Wie sind eurer Erfahrungen?

Zurück