Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Ich denke wegen dem Dämpfer Tune wird man noch auf die Serienbikes warten müssen. Dann wird es sich aus der "Masse" heraus kristallisieren, weil sowas ja auch stark vom Gewicht abhängt. Das der Dämpfer mit high volume Kammer ausgeliefert wird ist aber super, weil schwere Fahrer leicht mit Spacern abstimmen können.

Die meisten die sich jetzt schon ein anderes Tune wünschen sind in der Regel Fahrer, die genau wissen was sie brauchen und wohl mit keinem Standard Tune 100% glücklich wären.
 
Mitte Juli war der letzte Stand - ich denke nicht, dass sich daran was geändert hat. Allerdings wäre schon interessant, welcher Dämpfer jetzt ans ICB 3 kommt :)
@Carver-Bikes, @Merlin7: Gibt es schon etwas neues bzgl. der 150er Reverb? Es wurde ja ursprünglich gesagt, dass die Reverb ca. 6 Wochen vor dem ICB kommen soll und ca. 180€ kostet.

Gibt es inzwischen einen festen Liefertermin und einen entgültigen Preis?

Noch eine andere Frage:
Die montierten SLX shifter und die Bremse sind beides 2013er, oder? Ich frage, weil es ab 2014 wohl einen neuen iSpec-Standard geben soll der mit dem alten nicht mehr kompatibel ist - zumindest liest sich das bei Bike-Components so (bspw. für Saint-Shifter):

Und hier noch der Nachtrag zu den I-Spec Shiftern am ICB02:
Stimmt, es wird einen neuen I-Spec Standard geben. Die am ICB02 verbaute Kombi passt aber, wir verbauen die "alte" Version.
Gruß Hans
 
@Carver_Bikes:
Wie sieht es denn nun aus, wird es nochmal möglich sein eine der ICB-Varianten im Shop zu kaufen, also aus der ersten Charge, sind da nun welche übrig gewesen? Also bisher hatte ich das so verstanden, dass eventuell nicht alle ausverkauft sind/waren? Gegenteiliges habe ich entweder überlesen oder nicht mitbekommen.
Und wird es dieses Jahr dann noch weitere , also eine 2. Charge geben?
Edit: Was ich auch jetzt noch nicht ganz verstanden habe: Gab es denn jetzt XXL-Filialen, die auch ICBs geordert haben und noch bekommen bzw eben 1-2 davon im Laden stehen werden oder sind da auch schon alle weggekauft?
 
Moin!
Dieses Jahr gibt's keine Charge ICB Bikes mehr. Was von den 2013er Bikes und Rahmen noch übrig ist (es gibt noch Bikes), stellen wir schnellstmöglich wieder online. Wie lange das dauert, kann ich aber nicht sagen.
Gruß Hans
 
Servus miteinander!

Wir sehen natürlich zu, dass wir für die nächste Saison besser aufgestellt sind... d.h. die MY14 Bikes sollen auch wirklich im Winter hier aufschlagen! Aber ich labere dem Hans schon wieder in seine Baustelle ;)

Greez,
Stefan
 
@Stefan.Stark - passt zwar nicht hier rein, aber wie ist denn der Stand in Sachen Reklamation der R'nCs? ;)

GUUUUUUT, dass Du das ansprichst!

Mein Vorschlag zum Thema:
Wir machen auch hier eine Liste, in die sich die betroffenen User eintragen können (kann das einer von euch grad machen?). Dementsprechend lassen wir mit der nächsten Rutsche noch R'nC Rahmen machen.
Die werden dann aber vormontiert und gerichtet ausgeliefert! Die Experimente mit den Einzelteilen müssen wir nicht unbedingt ein zweites Mal machen ;)

Als Grenze zur Reklamationsfähigkeit lege ich einfach mal einen Unterschied von 1,5mm der Abstände Wippe-Sitzrohr links/rechts fest... unser Zulieferer hast uns für die Serie zwar 1mm zugesagt, aber wir haben ja recht deutlich kommuniziert, dass die R'nC Rutsche eine Besonderheit für Bastler darstellt. Deswegen finde ich 1,5mm okay.

Falls es Probleme an einer anderen Stelle gibt, die die Funktion einschränken, so ist das natürlich auch ein Rekla-Grund. In diesem Fall entweder eine PN an mich oder ganz offizielle Rekla über den Shop. Wobei es wahrscheinlich mehr Sinn macht, wenn wir das im Carver-Team abwickeln/vorbereiten, um unseren Kollegen vom Webshopden Rücken frei zu halten.

Der Austausch-Termin steht noch nicht fest, dazu gibt es noch Update-Infos.

Greez,
Stefan
 
Schön @Stefan.Stark - das hört sich vernünftig an. Wobei ich die Lieferung in Einzelteilen fast noch besser fände. Dann sieht man sofort, ob das wirklich alles geschmeidig und spannungsfrei zusammengeht. Wenn da ein Taiwanese einfach zusammenspaxt und Teile zurechtmurkst, sieht das vielleicht alles schön aus - aber ob es dann auch dauerhaft funktioniert? Das Ausgleichen der Toleranzen mit Passscheiben usw. ist da schon sowas wie Montage Deluxe ... ;)
 
was war bei den rahmenkits alles dabei und was hat´s gekostet?

habs selber gefunden - is ja auch zu einfach... :rolleyes:

also, ich hätte dann sobald die Komplettbikes geliefert werden einen Rahmen in L aus dem 2er (inkl. dämpfer, steuersatz, sattelklemme, rahmenspezifisches zubehör) für 1000,- zzgl. Versand natürlich unbenutzt...
(bei der Reverb wird man sich auch einig...)
 
hat jemand von den raw jungs eine idee wegen dem horstlink-lager?

edit: Rahmen ist größe XL vorbau wird noch durch einen 45mm kurzen ersetzt!

Hi,
bei mir war auch eine der Schrauben einen Tick zu lang.
Ich meine, u.a. Lord Helmchen hätte ebenfalls dieses Problem gehabt.
Abhilfe durch Unterlegen von Passscheibe(n).

Gruß Uwe
 
GUUUUUUT, dass Du das ansprichst!

Mein Vorschlag zum Thema:
Wir machen auch hier eine Liste, in die sich die betroffenen User eintragen können (kann das einer von euch grad machen?). Dementsprechend lassen wir mit der nächsten Rutsche noch R'nC Rahmen machen.
Die werden dann aber vormontiert und gerichtet ausgeliefert! Die Experimente mit den Einzelteilen müssen wir nicht unbedingt ein zweites Mal machen ;)

Als Grenze zur Reklamationsfähigkeit lege ich einfach mal einen Unterschied von 1,5mm der Abstände Wippe-Sitzrohr links/rechts fest... unser Zulieferer hast uns für die Serie zwar 1mm zugesagt, aber wir haben ja recht deutlich kommuniziert, dass die R'nC Rutsche eine Besonderheit für Bastler darstellt. Deswegen finde ich 1,5mm okay.

Falls es Probleme an einer anderen Stelle gibt, die die Funktion einschränken, so ist das natürlich auch ein Rekla-Grund. In diesem Fall entweder eine PN an mich oder ganz offizielle Rekla über den Shop. Wobei es wahrscheinlich mehr Sinn macht, wenn wir das im Carver-Team abwickeln/vorbereiten, um unseren Kollegen vom Webshopden Rücken frei zu halten.

Der Austausch-Termin steht noch nicht fest, dazu gibt es noch Update-Infos.

Greez,
Stefan

Hi Stefan,

handelt es sich dabei aus deiner Sicht um einen "Schönheitsfehler" oder würdest du aus technischer Sicht zu einer Reklamation raten?
Und tauscht ihr den kompletten Rahmen aus oder nur den Hauptrahmen? Ich glaube bei mir waren es 3mm links und 7mm rechts, also 4mm Differenz oder 2mm Offset.

Wenn es keinen technischen Grund gibt muss ich schwer überlegen ob ich nochmal alles zum Pulvern gebe und nochmal neue Decals machen lasse, da gehen locker wieder 150€ über'n Tisch :o
 
Hi,
bei mir war auch eine der Schrauben einen Tick zu lang.
Ich meine, u.a. Lord Helmchen hätte ebenfalls dieses Problem gehabt.
Abhilfe durch Unterlegen von Passscheibe(n).

Gruß Uwe

Danke! Hans war gestern abend noch so freundlich mir ein Lösungsvorschlag zu unterbreiten. An dieser Stelle mal ein Lob dafür!

Hab es mit einer unterlegscheibe gelöst, da der Bolzen tatsächlich zu lang war. Da ich aber eh noch bis donnerstag warten muss, werde ich den bolzen wohl einfach mal kürzer feilen!
 
Hi Lt.,

solange sich alles ohne Spannung und/oder größeren Versatz montieren und bewegen lässt sehe ich überhaupt keine Probleme... ich könnte mir sogar vorstellen, dass es besser ist, als einen montierten Rahmen wo alles geflutscht hat noch mal zu richten...

Wahrscheinlich werden wir die kompletten Rahmen austauschen, dann können wir die alten Rahmen noch mal richten lassen und für Testzwecke her nehmen... so viele sinds ja anscheinend doch nicht. Das steht aber noch nicht ganz fest.

Greez,
Stefan
 
Ok, dann schau ich mal wenn es soweit ist, aber es läuft alles soweit ordentlich, von daher werde ich höchst wahrscheinlich bei meinem "Unikat" bleiben :D
 
Danke vx,

bin mal gespannt, wie viele Leute sich eintragen.

Ich bin aber jetzt erstmal wieder im Urlaub, melde mich zwischendurch!

Greez from Austria,
Stefan
 
Schöne Neuigkeiten erstmal, danke Hans! :daumen:

Nö, Gripshift Hebel für's ICB03 stehen fest. Die Teile wurden schon geliefert.
Gruß Hans
das verstehe ich allerdings bis heute nicht...ich bin beide Versionen schon gefahren, aber Gripshift hat im Endurobereich IMHO nicht wirklich was verloren...naja. Mal gucken wie gut man das Ding direkt wieder verkauft kriegt, auch der Monarch Plus wird wohl direkt durch den 2014er ersetzt - der ist nach dem ersten Eindruck um Längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück