Nukeproof Scalp

Zum Thema Gewicht:

Mein aktueller Aufbau wiegt genau 16,90kg

sorry für das schlecht Bild!

Moin bad-ghost!

Einen schönen "Schrein" für dein Scalp haste da!!
Du solltest bei dem Gewicht noch schreiben, daß du Rennen damit fährst und es nicht nur in der Wohnung steht.:daumen:

PS: ich habe bei meinem Scalp gerade ca. 1 kg abgespeckt! Und das nur durch einen Wechsel von Muddy Mary 2,5 auf 2,35!!

ein bike besteht eben aus mehr als nur dem fahrwerk und den felgen ;)
man nehme:
nukeproof teile, 440iger naben, ein paar saint teilchen, irgend einen azonic vorbau der gerade im shop herum gelegen ist, schwere schlappen, dicke schläuche und dicke e13 pedale
und fertig ist das scalp mit 17,64
mit dem fox fahrwerk und den nukeproof pedalen mit ti-achsen wars auf 18,2kg
mit der kowa und den e-13 pedalen auf etwa 19kg

medium_DSC_7850.JPG

Und noch ein Scalp

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die goldenen Dogbones. Finde ich auf den Strecken hier im Sauerland angenehmer bzw ich komme besser mit denen zurecht als mit den schwarzen.

Mich würde auch mal ein Vergleich interressieren...könnte mir gut vorstellen ein wenig an Laufruhe für ein + an Wendigkeit zu opfern

Also ich fands schon ein bisschen wendiger mit den goldenen Dogbones. Hab die aber auch letztes Jahr nach einem Tag im Park umgebaut war eignetlich mal Testweise aber fand das Setup damit einfach stimmiger wie vorher. Ist aber auch denke Geschmackssache. Wobei ich auch überlegen evtl demnächst mal Testweise die schwarzen wieder einzubauen.

Ist bei euch schon mal das Kettenblatt auf geschlagen? also bei mir nicht... ich könnte mir vorstellen das mit den Goldenen Dog Bones das nicht passiert

Ich finde die goldenen DB auch besser. Weil man dami mehr Bodenfreiheit hat. Und das einkippen in kurven wurde auch besser.

Zurück