Schwalbe Thunder Burt – Neuer schnellster Reifen für XC-Racer

Schwalbe Thunder Burt – Neuer schnellster Reifen für XC-Racer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9sYXJnZV9UaHVuZGVyQnVydC5wbmc.png
Neben den Neuheiten für die Abfahrts-Disziplinen präsentierte Schwalbe kürzlich auch eine Erweiterung der XC-Produktpalette. Das Modell Thunder Burt soll sich zwischen Rocket Ron, Racing Ralph und Furious Fred einordnen und vor allem bei trockenen Bedingungen und am Hinterrad Sinn machen. Insgesamt wiegt er weniger als Racing Ralph und rollt noch leichter als Furious Fred, Schwalbes schnellster MTB-Reifen bisher.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Thunder Burt – Neuer schnellster Reifen für XC-Racer
 

Anzeige

Re: Schwalbe Thunder Burt – Neuer schnellster Reifen für XC-Racer
verkehrte Welt, ein Continental 195/65 R15 91V PremiumContact 5 kostet neu 60 euro, ein paar gramm von den fahrradschlappen sollen 54 euro kosten....:mad:
 
Na wenn die sich bei Schwalbe für jeden neuen Reifen den sie vorstellen, sich extra ein neues Laufrad leisten müssen, dann wären sie wohl schon pleite :D
Es hat bis jetzt noch keine Reifenmarke geschafft soooo viele gleichen Reifen zu verkaufen. Glaub die haben so ein Stollenbaukastensystem für die Formen und die Lehrlinge können sich da austoben beim Zusammenstecken :D

G.:)
 
Den Furious Fred mit 300 g möchte ich mal sehen.
Wäre der nicht so unverschämt teuer, würde ich den nach meinen Larsen TT glatt mal ausprobieren...
 
verkehrte Welt, ein Continental 195/65 R15 91V PremiumContact 5 kostet neu 60 euro, ein paar gramm von den fahrradschlappen sollen 54 euro kosten....:mad:

Hier gehts ja auch um 26-29", und je größer, umso teurer ;)



Aber der krachende Burt sieht trotz seines Namens gut aus. Aber ich warte auf die ersten echten Bilder von den mini Mittelstollen. Ist doch viel Geld für einen Reifen quasi ohne Profil :-/
 
Ja genau. Mich würde ja mal ein Vergleichstest zwischen einen neuen RRalf, einen gebrauchten (nach 1,5TKM am Hinterrad) und den neuen TB von Schwalbe interessieren
 
Ui der Reifen sieht mal richtig interessant aus finde ich. Rein optisch schon sehr schnell.
Allerdings sollte man den wohl wirklich nur bei trockenen Bedingungen einsetzten....
 
...wir arbeiten mich Hochdruck an der 29-er Version. Entsprechende Formen sind bestellt und werden sehnlichst erwartet. Wir hoffen Prototypen bald u.a. in XCE Rennen testen zu können und dann zeitnah die Reifen im Markt
anbieten zu können.
Grüße, das Conti-Team
Woher kommt das?

Wenigstens bringt Schwalbe neue Modelle. Conti beschränkt sich seit mehreren Jahren darauf die alten Modelle für die jeweils grad 'trendigen' Laufrad-Größen aufzulegen :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten