Banshee Bikes Galerie for all :-)

wtb felgen würd ich auch probieren!
maguars sind wirklich fraglich... bin mal welche (mt4) mit 180er scheibe gefahren und es war nicht möglich im leichten rollen das VR zu blockieren... und die war korrekt entlüftet und die beläge eingefahren.
 
Zum Thema wtbi23 will ich auch was beitragen. :)
Durch das andere Profil lässt sich zwar das yellowtape nicht ganz so einfach einkleben, aber dafür sitzt die Wulst besser im Horn. Dürfte dort sicherer sitzen als bei der Flow.
Weniger Druck fahrbar, weniger Milchfurzen. So in einem Amy-Forum was ich gefunden hatte.
Radial steifer sind sie wohl auch, macht sich vorallem bei Durchmessern >26" bemerkbar.
Aber Letzteres kommt wohl auf Fahrergewicht und Einsatzzweck an.
 
Hab auch die i23 mit den Hope evo Naben am Prime. Mit den Felgen sehr zufrieden, mit der Nabe naja ... Die hintere läuft schon bissl rauh nach nichtmal 3 mon ... Aber das Lager is wohl recht einfach getauscht und Afaik nicht all zu teuer. Würds mir wohl trotzdem wieder kaufen.

Wie wärs mit ner i25 falls du's noch breiter haben willst?
 
Hab auch die i23 mit den Hope evo Naben am Prime. Mit den Felgen sehr zufrieden, mit der Nabe naja ... Die hintere läuft schon bissl rauh nach nichtmal 3 mon ... Aber das Lager is wohl recht einfach getauscht und Afaik nicht all zu teuer. Würds mir wohl trotzdem wieder kaufen.

Wie wärs mit ner i25 falls du's noch breiter haben willst?

Hmm, hab ich speziell fürs HT auch schon darüber nachgedacht - sind die schon verfügbar?
 
Mit den i25 siehts meines Wissens schlecht aus. Aber ich vertrete eh die Meinung das die i23 reicht. Weiß nicht ob du schon 650 oder 29" gefahren bist, aber ich würde mir da nicht zuviel Gewicht aufladen. Das merkt man durchaus. Gerade wenn es nicht nur gerade aus geht. Bin immerwieder überrascht wie schnell und nervös min 26" im direkten Vergleich zum 650b Bike ist.
 
Für Kettenstrebenschutz kann ich das 3M 2228 Tape empfehlen. Lässt sich sehr gut an die Form der Strebe anpassen.

Sieht dann so aus:
click


reartriangle_21.jpg
 
Für Kettenstrebenschutz kann ich das 3M 2228 Tape empfehlen. Lässt sich sehr gut an die Form der Strebe anpassen.

Sieht dann so aus:
http://api.viglink.com/api/click?fo...ke Blog&txt=&jsonp=vglnk_jsonp_13403896175061

http://erekm.files.wordpress.com/2011/04/reartriangle_21.jpg?w=640

Das ist doch ein selbstverschweißendes Band. Wie hast du das so auf die Streben bekommen? Das müsste man ja wickeln, damit es "klebt"...!?

@der freed
Funktioniert das bei dir wirklich? bei mir reißt so ein selbstverschweißendes Band immer schon bei der ersten Ausfahrt entweder durch mechanische Einwirkung, oder es löst sich durch Kettenöl oder sonstiges Zeug auf.
 
Zum Thema Dämpfer im Rune V2:

Ich habe beide Dämpfer im Einsatz, CcDb und Fox. Den Fox habe ich in der Bucht mit dem tune M (Banshee hat tune l verbaut) genommen.

Bis jetzt mit beiden zufrieden! Der CcDb läuft ruhiger und ist sensibler als der Fox. Den fox Fahr ich mit 30-35% Sag...dann ist der fast vergleichbar mit dem CcDb.

Fazit: wenn man kein popometer hat würde ich heute zum Fox tendieren, da die Vorteile vom "fast blockieren" für uphill Touren und das Gewicht dafür sprechen.

Zum ballern (finale, PDS ) würde ich den CcDb einbauen....ich wechsle halt aus Lust und Laune hin und her.....der fox bleibt aber jetzt erst einmal drin...Fahr eher Touren!
 
@GrazerTourer also bei mir funktioniert es wirklich! fahre allerdings auch shadow+ und zweifach kettenführung! Probleme mit Kettenöl oder Putzmittel habe ich keine, allerdings bin ich beim Öl sparsam und putzen tue ich nur mit normalem Geschirrspülmittel! Am DH Bike ist es seit Anfang 2012 dran und am Banshee seit ich die Kiste habe...also Anfang Dezember! bis jetzt ist alles super! Durch den Schuh hat es sich jetzt etwas gelöst, aber sieht immer noch top aus!
Kann mach der Arbeit gerne mal ein Foto vom lapierre als auch vom banshee machen!?

:)
 
@GrazerTourer also bei mir funktioniert es wirklich! fahre allerdings auch shadow+ und zweifach kettenführung! Probleme mit Kettenöl oder Putzmittel habe ich keine, allerdings bin ich beim Öl sparsam und putzen tue ich nur mit normalem Geschirrspülmittel! Am DH Bike ist es seit Anfang 2012 dran und am Banshee seit ich die Kiste habe...also Anfang Dezember! bis jetzt ist alles super! Durch den Schuh hat es sich jetzt etwas gelöst, aber sieht immer noch top aus!
Kann mach der Arbeit gerne mal ein Foto vom lapierre als auch vom banshee machen!?

:)

Sehr cool! welches verwendest du denn genau? Eventuell brauche ich einfach ein anderes...
 
ich bin neugierig - hast du davon noch ein Foto ?

Mal ´ne banale Frage - wie ist es eigentlich mit dem Kettenstrebenschutz
an euren banshees? Dabei war an dem Paradox nichts.
Habt ihr da eine haltbare und elegante Lösung parat?
Sergeant T.´s Dual Ruler made by GARDENA, Gaffa-taped ... :)

804906d1370241542-banshee-rune-v2-build-thread-foto1.jpg


Der ganze andere Firlefanz wie Bash oder Tacco (brauche ich auf meinen Trails nicht wirklich) ist weg und funktioniert super so. So könntest Du das mit ner C-Guide lösen, da beim Paradox die Kettenstrebe höher ist. Bei den V2-Fullys ist diese tief, deshalb den Schlauch direkt an die Strebe befestigt. So herrscht Ruhe und die Kette schleift am Gummi, nicht am Yoke. Anderes baut z.T. sehr exponiert und liefert Kollisions-Gefahr.
Kettenstrebenschutz hatte ich noch über -> Neopren-Dingens. Geht auch Lenkerband, oder solch selbstklebenden Klett-Teile ...



Hat das spitfire eigentlich auch die Option auf eine Steckachse?
Ja. Die Dropouts gibt es als 135x10, 142x12 und 150x12.
 
@NoStyle
wundert mich, dass sich das bei dir so schön ausgeht. Wenn ich ein Röhrchen direkt an die KS montiere, spanne ich die Kette genau garnicht, bzw eher nach unten als nach oben... und das in der hohen Einstellung.
 
@NoStyle
wundert mich, dass sich das bei dir so schön ausgeht. Wenn ich ein Röhrchen direkt an die KS montiere, spanne ich die Kette genau garnicht, bzw eher nach unten als nach oben... und das in der hohen Einstellung.
Ich bin in Sachen Antrieb nicht so firm ...
Meine Kette ist großzügig lang wegen der optionalen 650B-Dropouts, Schaltwerk ist Medium-Cage. Mir geht es weniger darum die Kette zu spannen. Die Kettenstreben sind so tief dass ich recht wenig Kettenschlagen habe. Auf dem kleinen KB vorne raspelt die Kette am Yoke, je nach Ritzel auf der Kassette. Der Rubber schützt in erster Linie davor - ein reduziertes Kettenschlagen nebst Führung ist der willkommene Nebeneffekt.
 

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@NoStyle
wundert mich, dass sich das bei dir so schön ausgeht. Wenn ich ein Röhrchen direkt an die KS montiere, spanne ich die Kette genau garnicht, bzw eher nach unten als nach oben... und das in der hohen Einstellung.

Ich hab am Rune in neutral auch nen Schlauch an der Kettenstrebe.
Der spannt auch praktisch garnicht.
Was er aber macht ist Führen. Und das ist schon genug.
Hab die Kette noch nie verloren, obwohl ich noch kein gedämpftes Schaltwerk fahre.
 
mal ne kurze offtopic frage:

da hier ja anscheinend paar kompetente leute unterwegs sind und die sufu nichts ausspuckt...
meine reverb lässt sich nicht in der ausfedergeschwindigkeit einstellen, und wie sie rauskommt ist zur zeit auf kastrationsniveau.
beim kompletten ausfedern machts auch ordentlich peng, wie ich es von andern reverbs nicht kenn... was natürlich nur an der geschwindigkeit liegen könnte.
zu viel druck in der kartusche?
 
mal ne kurze offtopic frage:

da hier ja anscheinend paar kompetente leute unterwegs sind und die sufu nichts ausspuckt...
meine reverb lässt sich nicht in der ausfedergeschwindigkeit einstellen, und wie sie rauskommt ist zur zeit auf kastrationsniveau.
beim kompletten ausfedern machts auch ordentlich peng, wie ich es von andern reverbs nicht kenn... was natürlich nur an der geschwindigkeit liegen könnte.
zu viel druck in der kartusche?

Würde mal auf zu viel Druck, oder zu wenig Öl in der Reverb tippen ...
 
ok danke.
druck werd ich mal überprüfen, aber ich frag mich ob ichs auch mal entlüften soll oder lieber gleich einschicken und wieder 3 wochen warten...
 
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