CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
och ich hab genug lustige stellen ,wo ich es testen kann.
das mit dem adapter: das ist okinal specci. wenn das die gewinde schrottet, weis ich von wem ich eine neue sitzstrebe bekomme ;)

ich hab irgendwie weniger bedenken bei der hitnerrad bremse... die ist eh nur zum lenken da :teufel:

Speci baut sowas:confused:....na dann soll`s wohl so sein;)
Du willst auch Vorn ne kleine Scheibe dranschrauben:heul::) ?

Überigens:

Die sind einfach am coolsten die Jungs:daumen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=T4O0YdezehA"]Tour de France 2013 - Stage 4 TTT - YouTube[/nomedia]

Naja, das Zeitfahren wird auch immer kürzer - da werden auch die Durchschnittsgeschwindigkeiten höher.
So, ich geh jetzt aber auch fahren, noch scheint die Sonne und im Radio sprachen sie schon wieder von nem Unwetter das kommen könnte.

@Matze
Falls der blinddarm raus muss haben wir dann einen der uns verpflegt:D...sorry musste sein...hoffe natürlich nicht und dass du in albstadt dabei bist...:daumen:

Ich bin mit meinen 80kg mit meinem Jungen (60kg) im Alta Badia Tirol
eine sehr steile Skiwiese im Sommer runter, ich 180/160 Marta u.160/160 Marta, ohne Dauerbremsen.....
wir waren froh das unten ein Gegenhang gekommen ist zum Ausrollen.
Die Scheiben haben bei uns Beiden geglüht und die Beläge sind geschmolzen, das ist so als wenn Dir einer Oel draufgekippt hat:eek:

Mal sehen wie es Dir ergeht.:)

Die Marta ist eben auch keine wirkliche Referenz mehr. Hab' sie selbst im Einsatz und nebenher noch diverse andere Bremsen, die Marta ist die einzige, bei der ich vorn eine 180er Scheibe brauche und damit ist sie auch noch schlechter, als die meisten aktuelleren Bremsen (XTR, Elixier, RX). "Schlimmer" fand' ich persönlich nur noch die Hope-Bremsen, die tragen ihren Namen m.E. nach zu Recht :D.

Die Unterschiede sind schon extrem :confused: in der Bremsleistung.
Aber bei der Avid muss die Wärme auch irgendwo hin.....naja mal sehen wie es funzt?

Mit der Hope am Tandem kann ich bis jetzt noch nichts schlechtes sagen....ist auch noch nicht voll eingebremst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs.... :)

Ich muss jetzt mal was loswerden:

Seit Jens (ow) nicht mehr dabei ist, hat sich der Fred hier voll zum übertrainierten Technikfred verwandelt.
Spaß und Menschlichkeit (was den Fred hier ausgemacht hat) sind kalten Zahlen gewichen...
Eigentlich schade. Oder?
Merkt man mMn auch an den Aktiven hier ; die Zahl verringert sich langsam, aber stätig.

Nicht böse gemeint, aber den Fred hier hat eigentlich der Spaß und die Persönlichkeit ausgemacht.
Denkt mal darüber nach.

VG
Marco

Trotzdem kurz zum Bremsenthema:

Meine besten Bremsen waren die 970er, die 960er und 960er DC mit Saint Sätteln.
Die aktuelle XT und XTR sind auch gut, aber die oben genannten verhielten sich wie echte Anker. :daumen:
Habe noch 3x RX und R1 im Einsatz..... Naja.

Bin am BeOne 160/140 gefahren.
Hör´mir auf du, kurze Bremsmanöver waren ok, aber sonst war das nix. Erst laut geworden, dann so´n Wummern und irgendwann Beläge verglast.
War die Kombi Formula Oro K24 mit 140mm XTR-Scheibe. Beläge waren XTR, BBB, KoolStop und EBC....
Später auf 160/140 Windcutter umgestellt. - Weder besser, noch schlechter.

Und JA, ich kann Bremsen montieren und habe sogar einen Gnan-o-Mat hier.

Ich mag´s an meinen Bikes nicht mehr!
- Aber der Eine mag´s halt normal, der Andere lieber Doggy-Style.... ;)

-Geschmacksache-

Moin Jungs....

Ich muss jetzt mal was loswerden:

Seit Jens (ow) nicht mehr dabei ist, hat sich der Fred hier voll zum übertrainierten Technikfred verwandelt.
Spaß und Menschlichkeit (was den Fred hier ausgemacht hat) sind kalten Zahlen gewichen...
Eigentlich schade. Oder?
Merkt man mMn auch an den Aktiven hier ; die Zahl verringert sich langsam, aber stätig.

Nicht böse gemeint, aber den Fred hier hat eigentlich der Spaß und die Persönlichkeit ausgemacht.
Denkt mal darüber nach.

VG
Marco

Du hast recht das mag sein;)

Ich habe dafür aber auch ne andere Erklärung.Das ganze Studentenpack inklusive mir hat bald Prüfungen, bzw steckt schon in der Prüfungsphase:(
Deshalb konnte ich in letzter Zeit auch etwas weniger schreiben als sonst, aber ich gelobe Besserung:daumen:
IS halt immer ne relativ vollgepackte Zeit zum Semesterende hin....

Da sind wir uns ja mal wieder richtig einig.....wir müssen das alles mal beim Dart auswerfen

:D

Zuletzt bearbeitet:
@marco: ich denke erst ab 8 ist technik verbot :P und nur wei ldu kaum hier warst. ich hab schon versucht die leute so viel wie moeglich persoenlich an zu greifen :P

k24 ist auch so ein sche*** kandidat :P mit eienr anderen bremse wie mit der avid haette ich es auch ent getestet... aber es wird ein versuch. darum hab ich mir auch 2 gebrauchte scheiben geholt und auch keine ultraleichten.

fuer die avid nimm ich imemr gesinterte orginal belaege. ich hab zum beispiel rausgefunden, das die jagwire 0.1mm mehr belagstaerke haben als orginal. das macht das einstellen nach dem wechsel zur freude :/

Also bei den Hopebremsen ist der Spalt zwischen Belag und Scheibe relativ groß. Das verzeit auch mal eine nicht komplett plane Scheibe.

Den Stress mit avid+ nachrüstbelägen kenne ich auch.

Bei den Hopes merkt man einfach, dass die Jungs von der Insel sich richtig Gedanken gemacht haben. Ich mein die haben ja auch zeit da, regnet ja eh nur da :D
Am schlimmsten is eh die neue Magura MT als hätten die den Trabbichefentwickler ne Bremse bauen lassen:Ddas mit dem Spritzguss konnte ja nicht gutgehen^^

Sascha, ich war niemals weg!! Ebenso wenig wie du im 29er Bereich. ;)
Mitgelesen habe ich immer...

Ich wollte auch niemand angreifen, habe nur das geschrieben was ich gedacht habe.... So wurde der Fred hier mal nur geführt. Brainstorming oder so ähnlich.
"Erst schreiben, dann denken" war das Motto.

Alles gut! :bier:

@marco: ich denke erst ab 8 ist technik verbot :P und nur wei ldu kaum hier warst. ich hab schon versucht die leute so viel wie moeglich persoenlich an zu greifen :P

k24 ist auch so ein sche*** kandidat :P mit eienr anderen bremse wie mit der avid haette ich es auch ent getestet... aber es wird ein versuch. darum hab ich mir auch 2 gebrauchte scheiben geholt und auch keine ultraleichten.

fuer die avid nimm ich imemr gesinterte orginal belaege. ich hab zum beispiel rausgefunden, das die jagwire 0.1mm mehr belagstaerke haben als orginal. das macht das einstellen nach dem wechsel zur freude :/
Danke, will auch lieber originale Beläge nehmen.

Also Marco, das nehme ich jetzt aber persönlich......ich bin der Untrainierteste hier, frag meine Frau, und von Technik habe ich auch nicht viel Ahnung;)......meine Meinung zu dem Techzeugs ist überwiegend immer persönlich und gut gemeint.

Ich kenn die alten Zeiten und die Umgangsform hier nicht so genau wie Du, aber wir müssen uns auch erstmal wieder auf ein neues Miteinander einstellen.
Du kannst gerne mit guten Beispiel voran gehen:daumen:

Spaß und Lockerheit ist zur Zeit auch nicht so einfach bei unseren vielen Patienten:D

Zurück