CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Geht nur mit geradem 1 1/8 Zoll-Schaft!
Von FSA gibt´s ein Dünnringlager, das wollte ich im 301 mit tapered nutzen, aber das taugt wohl nicht viel.

-EC mit schei55 Geo und tapered

-ZS mit Reducer , top Geo, aber 1 1/8"

super... jetzt zerleg ich erstmal den zaboo und schau mal ob ich es finde, bzw neu einkleben lasse. ware natuerlich noch weit ueber ein halbes kilo leichter udn billiger, als einen skandal zu kaufen, der sich wie lkw faehrt :/

Naja, wie´n LKW nicht gerade. Ich mag das Scandal eigentlich.
Der 16" Raw-Aufbau mit weißer Marzocci hier im IBC gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass 10mm den Unterschied zwischen Trailrakete und LKW ausmachen. Das ändert die Winkel um weniger als 0,5°. Zumal ja bei der Wahl der Gabel auch noch Spielraum vorhanden ist bzw. man einfach mit etwas mehr Sag fährt oder die Gabel 1cm heruntertravelt. Ich fahre meinen beiden Flashs mit unterschiedlich langen Gabeln (Unterschied beträgt witzigerweise genau 1cm ) und merke da ehrlich gesagt gar keinen Unterschied im Lenkverhalten.

Bei mir waren es 12 oder 13mm beim Sixpack.

Auch egal, ...im direkten Vergleich zum Vorgänger damals, war das Ding träge.
1 Rennen, 1 Tour.... und weg war´s.

Jens III. darfst zum wiegen nicht die Kundenwaage nehmen, mit der du das Gold abwiegst! (Goldwaage?) ;)

Was für ne Scheibengröße ist das denn? Ich glaube die hätte ich hier auch noch im Neuzustand rumliegen gehabt. War damals bei meiner M4 oder V2 mit dazu. Aber du musst ne andere Größe haben denn meine wiegt nur 167g in 203mm.

@mete: federweg bringt mir rein gar nix, wenn der schaft zu kurz ist...

hmmm also teoretisch sollte es also mit nem skandal, dem ec steuersatz und nem f109 passen... aber erstmal besteht ja noch die hoffnung, das der zaboo zu retten ist.

hat es bei dir auch geknarzt, wenn du im stand die kurbelarme wechselseitig belastet hast?

ach ja... geht das bild von der scheibe NOOOOCH groesser? :P

Hallo Sascha

Jep auch im stand. haben die kurbel ausgebaut dort wos fett braucht gefettet und zusammengebaut. Hat immer noch geknarzt.

Dann gingen wir der sache richtig auf den grund. Er meinete könnte das schaltauge sein das bischen verschmutzt ist. Ausgebaut putzen wieder eingebaut und auf der vorplatzrunde und im stand nix mehr.

die tage werde ich dann mehr wissen obs dev das war oder nicht.

Ich würds mal versuchen...

Jens III. darfst zum wiegen nicht die Kundenwaage nehmen, mit der du das Gold abwiegst! (Goldwaage?)
wink.gif

Was für ne Scheibengröße ist das denn? Ich glaube die hätte ich hier auch noch im Neuzustand rumliegen gehabt. War damals bei meiner M4 oder V2 mit dazu. Aber du musst ne andere Größe haben denn meine wiegt nur 167g in 203mm. ]

:D mit der Goldwaage (Tol. 0,01g) habe ich es versucht, die geht aber nur bis 200g.
Das ist eine innenbelüftete 203mm V4 Scheibe speziell für Rohloff.

Ach ja, die war ja belüftet - stimmt. Da ist das Gewicht doch nicht schlimm,oder? Mit was ist die denn angegeben?

@ ausländischer Jens

Tut mir auch sehr leid für Dich dass dein Rahmen gerettet wurde und du nix neues aufbauen kannst! :o
Aber wenn es gar nicht anders geht - dann schenk ihn mir und erzähl deiner Freundin dass er geklaut wurde!!!

So, ich übertrage gerade noch die Navidaten der letzten Touren, dann fahre ich mal in´s Einkaufszentrum bummeln.
Mum hat heute Geburtstag. Heute Abend geht´s in so´n Äpplegadde (Apfelweinkneipe). :D

Einkaufszentrum ist hoffentl. nicht so voll. Mehr Spaß macht die Autobahnfahrt dort hin. :D Das Schätzchen mal scheuchen....

Ach ja, die war ja belüftet - stimmt. Da ist das Gewicht doch nicht schlimm,oder? Mit was ist die denn angegeben?

müsste so um 280g wiegen....dazu habe ich leider keine Angaben gefunden

Du hast bestimmt das Waagemodell Naumburg, musst das Modell Düsseldorf holen die geht bis 2000g! :o

Der ewige OST-WEST-Konflikt (arm-reich)........hier müssen wir immer noch kleinere "Brötchen" backen:D

Zurück