CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
@Sascha...

revos ganz klar...

mal wieder was zur auflockerung...

562036544_7980311668.jpg

BMW? Weltklasse!

Revos? Hmmm der Satz ist fürs training... Mit den Nope dann auch mal mit Option auf ein 120er fully oder so... Daher vllt doch 32x comp und bombproof!

Mal in mich gehen,...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ne, ich Speiche das dt crest Vorderrad vom zaboo auf hope um. Will variabel sein, passend zum Hinterrad (wenn auch in rot) und das rot ist geil;)

Ach ja, dann kann ich deine zochi annehmen;)

Die BMW Geschichte kommt mir bekannt vor, nur dass der Typ in meinem Fall "nur" in der Stadt an einen Baum geschüsselt ist und noch wegfahren konnte...

Bzgl. Revos oder Comp: ich fahr ja am 29er mittlerweile Arch EX mit am VR links DT Comp und rechts DT Revo und finde das Laufrad sehr gut weil steif. Also, gib den Competition Speichen vorne links und hinten rechts eine Chance!

Ui was war das für ein Tag!

3,5h mit Philipp unterwegs gewesen, Pumptrack - Bittermark - Hohensyburg - Wetter und zurück. Neue Trails kennengelernt und oft richtig Knallgas gefahren, ich kann sicher gleich gut pennen.
Wir haben auch nichts zerstört oder unplanmäßige Pausen gehabt. Die Zerstörungswut hatte heute ein Anderer.

Wir stehen kurz vorm Golfplatz an der Ampel. Hinter uns kommt ein älterer 3er BMW mit Mitt-Zwanziger-Fahrer angerollt. Als es grün wird drängt er sich vorbei, schneidet uns (gerade aus) durchs rechts abbiegen.
Das alles im Powerslide/Drift mit quietschenden Reifen. Er wollte wohl zeigen wer der "Boss im Ring" ist. Er driftet schon gefährlich quer über den Linksabbiegerstreifen wird aber nicht langsamer.
Zu diesem Zeitpunkt war uns klar, dass es nicht gut geht. Philipp und ich haben das wie im Film erlebt und gar nicht richtig realisiert wie es dazu kam. Wir sind mittig auf der Kreuzung gewesen, als der BMW senkrecht die Straße über einen hohen Bordstein verlässt. Dahinter geht es einige Meter sehr steil die Böschung runter - große Bäume.

Der Wagen verlässt unser Blickfeld und es gibt einen lauten Knall, Rauch steigt auf.
Warnblinker der umstehenden Autos gehen an und wir laufen zur Unfallstelle. Der BMW hängt quer vorm Baum und sieht Vorne ziemlich zerstört aus.
Der Fahrer kriecht die Böschung hoch und sagt: "Alles okay - schei$$ neue Reifen"
Er zündet sich noch eine Kippe an und wirft die Packung gekonnt ins Auto.
Nach dem genug Helfer anwesend waren, konnten wir dann selbst ziemlich perplex weiter fahren...

Ist das echt so passiert? Nicht schlecht... Gut, dass er euch nicht mitgenommen hat - "sch**ß neue Reifen" :rolleyes:

Ne, ich Speiche das dt crest Vorderrad vom zaboo auf hope um. Will variabel sein, passend zum Hinterrad (wenn auch in rot) und das rot ist geil;)

Ach ja, dann kann ich deine zochi annehmen;)

für die zocchi müsstest du tief in die tasche greifen...sagen wir mal gegenwert von ner neuen SID mit schwarzen buchsen:D

sowas

15413.jpg

Wegfahren war für den Kollegen hier kein Thema mehr. Leider hab ich den Rückweg falsch geplant und wir sind nicht dran vorbei gekommen. Der Wagen muss sicherlich mit Kran usw geborgen werden.

Nöö, Revos find ich gut. Viel Stabilität gegenüber der XMD309T sollte die 366 nicht einbüßen. Die fahre ich seit einem halben Jahr auch nur mit Revos.

Nochmal: ich speiche nur das Trainings Vorderrad mit ner neuen Nabe ein;)
Das ding soll nicht leicht sein, sondern kranke Aktionen aushalten;)
Für leicht hab ich meine zwei crest, dt/lefty leicht 14xxg laufradsätze ;)

Die rote zocchi gegen die Scheiss sid? Bist du dappert? Gegen ne lefty OK, aber ne sid? Ne!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so passiert? Nicht schlecht... Gut, dass er euch nicht mitgenommen hat - "sch**ß neue Reifen" :rolleyes:

Philipp und ich sind heute recht "aggressiv" gefahren. Teilweise auch von der Ampel weg gesprintet.
Wir standen nebeneinander auf der Haltelinie, damit der BMW-Fahrer die Kontaktschleife auslöst.
Bei Grün hat er sich noch links vorbei gezwängt um dann scharf rechts rüber zu ziehen. Hätten wir angtreten, wären wir sicherlich auf der Motorhaube und der Seitentür eingeschlagen.

Scheinbar hatten wir heute den sprichwörtlichen "siebten Sinn".

fahre auch die Revos aber an kleinen Rädern, dafür aber komplett.

Die schwarzen Standrohre der neuen RS finde ich nicht sehr schön. Sieht für mich einfach nur billig aus. Habe noch ne schwarze Manitou Axel im Keller. Die sieht auch so aus...

Du Sack! Aber Pfanne? Auf den grill damit!

Ja ich weiß, Schweinerei sowas.
Darf aber aufm dem Balkon nicht grillen und hatte keine Lust in den Park.

Alternative Zubereitung: Scharf anbraten bis goldbraun. gewünschte Sauce anrühren (hier Spezial-Dip für Nachos) vermengen mit Wasser, Ingwer, Knoblauch anderen tollen Gewürzen.
Reingeben, Deckel drauf und 40-60 Minuten köcheln :)

Philipp und ich sind heute recht "aggressiv" gefahren. Teilweise auch von der Ampel weg gesprintet.
Wir standen nebeneinander auf der Haltelinie, damit der BMW-Fahrer die Kontaktschleife auslöst.
Bei Grün hat er sich noch links vorbei gezwängt um dann scharf rechts rüber zu ziehen. Hätten wir angtreten, wären wir sicherlich auf der Motorhaube und der Seitentür eingeschlagen.

Scheinbar hatten wir heute den sprichwörtlichen "siebten Sinn".
Ein Glück :anbet:

Also im ersten Moment wollten wir schon den Krankenwagen rufen. Aber als der Typ die Böschung hoch kam, fragend in die Runde Autofahrer/Radfahrer schaute und dann sein Werk begutachtete war alles klar :D

Wir wollten erst ein Foto fürs ETWR machen, aber das wäre vielleicht nicht so gut angekommen :D
Ihr hättet das Nummernschild schwärzen können:lol:

Die schwarzen Standrohre der neuen RS finde ich nicht sehr schön. Sieht für mich einfach nur billig aus.
Ich finde die neue SID sieht elegant aus und passt super an Doc`s Radel:daumen:....aber auf mich hört eh Keiner:eek:

Lecker:daumen:

So...Bremsen komplett:)

Zurück