XX1 Alternativen - DIY

Mein lieber K_star,

Stell dir mal vor, ich hab die von dir angesprochene seite vor meiner fragestellung gelesen. Ich hab sie trotzdem gestellt. Warum?

Es hätte ja sein können, dass bei der zusammenfassung ne alternative/möglichkeit vergessen/übersehen wurde, deshalb wollt ich diesbezüglich explizit noch mal nachhaken.

Also...nächstes mal vor dem maulen und unterstellen lieber noch mal nachdenken.

Ich bin auf meine 2x 42zähne (fuer zwei 11/36xt) ritzel gespannt!

Aber die frage war scho bissle "ich bin zu faul zum lesen, fasst es mir nochmal zusammen" gestellt. Vllt war es nicht so gemeint, aber so kam es rueber.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 4

Hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell endet

Pessimist :D

@nopain-nogain

So wars nicht. Ich versuch mich in der regel schon in ein thema reinzulesen bevor ich "blinde" fragen stell.

Da es aber nicht mein experten-themengebiet ist, häufen sich generell die fragen je mehr man liest (wenn man den restlichen tag nicht zeit hat weitere wissenschaftliche recherchen zu betreiben).

Dann kann eine frage einem insider schon mal blöd vorkommen ;)

So erstmal genug (als Verfasser von mir) sorry, wegen off topic....ist echt ein super thread! :daumen: :bier:

hallo,

Hier ist meine Zukunft Montage

Ritzel 42 Mirfe
Cassette xt 11/36
XT Shadow Schaltwerk +
Kette XTR
Crank noch nicht gewählt

Ihre Meinung?

danke

Ich habs noch gesehen und von mir war´s nicht ;-)

Aber die Idee ist ja so übel nicht und geht ja schließlich auf euch hier im Forum oder in meinem Fall speziell auf @smubob zurück. Pfiffige Leute gibt es nicht nur hier und wenn dann das Budget eines Rennteams dazukommt kann man sich schonmal ein paar Specials rauslassen ;-)

Immerhin wart ihr hier zuerst da:cool::daumen:

Ich tippe auch ganz schlicht auf General Lee...

Graves-Leonardi.jpg

...wobei eine 11-42er Standard-Lösung eigentlich kein Problem sein sollte, weder für SRAM noch für Shimno oder Fremdhersteller..?!

Zuletzt bearbeitet:
Gib es eigentlich theoretisch die Möglichkeit die Ritzel nach XX1-Vorbild aneinanader zu schweißen?
Ich hab gerade die Idee von mirfe ein 10er Ritzel bauen zu lassen und gemeinsam mit Standard-Ritzelpaket und 42er auf einen 11er-Freilauf (XD) zu befestigen???? Könnte so was klappen? Also 10er dann Shimano-Kassette (8Ritzel) und dann 42er...??!

Gib es eigentlich theoretisch die Möglichkeit die Ritzel nach XX1-Vorbild aneinanader zu schweißen?
Ich hab gerade die Idee von mirfe ein 10er Ritzel bauen zu lassen und gemeinsam mit Standard-Ritzelpaket und 42er auf einen 11er-Freilauf (XD) zu befestigen???? Könnte so was klappen? Also 10er dann Shimano-Kassette (8Ritzel) und dann 42er...??!

Und was soll bei dem Aufwand dann noch ein Vorteil gegenüber dem Original sein ?

Zurück