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Das profil vom smorgasbord ist nahezu identisch mit dem chunky monkey
Hat mal jemand gemessen, wie breit der Smorgasboard ausfällt? Ich suche noch ein Mittelding aus Ardent 2,4 und Ardent 2,25 fürs Hinterrad.
Ich hab meinen mit nem RaRa hinten gefahren, aber der Ardent rollt noch verhältnismäßig gut. Mit dieser Exo-Karkasse könnte die auch einen Bombproof-Aufkleber drauf machen.
Warum sich für mich, der Nobby am AMS so schlecht anfühlt,
(und eigentlich nur am Hinterrad), am Singlespeed aber ziemlich OK ist,
ist mir echt ein Rätsel.
Also vorne würde ich den Ardent nicht fahren wollen, viel zu wenig grip und bei nässe in meinen augen eher suboptimal...
Da konnte mich der Ardent halt nicht überzeugen und auch der Conti nicht!
Da ist eigentlich nur noch der Highroller besser. Musste den mal ausprobieren.
Manchmal ist es nur der Kopf. Wieso nicht Schwalbe fahren, wenn sie dir besser gefallen? Hauptunterschiede sind Haltbarkeit und Nässegrip bei BCC. Das hängt aber mit Sicherheit auch teilweise mit dem Profil zusammen. Mir kommt andersrum sogar nur aus Prinzip kein Schwalbe ans Rad. Es gibt genug Reifenlieferanten - wer da nix findet.....
Nur in Schotterkurven scheint das System noch leicht instabil. Muss wahrscheinlich noch etwas mit dem Luftdruck experimentieren. Derzeit fahre ich 1,8v/2.0h bei 72kg netto. Eventuell sollte ich nochmal 0.1 bis 0.2bar reduzieren.
Hab' jetzt die ersten paar hundert Kilometer auf XK/RK 2.2 BCC runter. Bislang kann ich absolut nicht meckern. Nur in Schotterkurven scheint das System noch leicht instabil. Muss wahrscheinlich noch etwas mit dem Luftdruck experimentieren. Derzeit fahre ich 1,8v/2.0h bei 72kg netto. Eventuell sollte ich nochmal 0.1 bis 0.2bar reduzieren.
Der XK war auf Felge anfänglich viel schmaler als der RK. Die Ursache lag darin, dass der Reifen nicht in's Felgenhorn der Crest geschnappt ist. Hab die Flächen mit etwas Spülmittel benetzt und den Reifen auf 3bar aufgepumpt. Nach dem Plop! war's gut![]()
Konnte (hier?) irgendwo lesen, der RK hält wesentlich länger als der Racing Ralph. Wäre natürlich toll.
Gruß, T
Hallo,
ich habe nun auch (nach Tip aus dem Thread) einen Conti X-King RaceSport 2.2 auf dem Hinterrad (der Orig Bonetrager hatte ein Seitenwandschaden). Luftdruck 1.9BAR bei 87kg ohne Gepaeck.
Schlauch ist ein *Michelin Latex AirComp C4 Schlauch (26 Zoll)*
Ich habe das Gefuehl das der Reifen nicht viel Seitenstabilitaet hat. Es kommt mir vor, das er in der Kurve eiert oder wegschwimmt.
Fahre ich den mit zu wenig Luft?
Kann ich etwas aendern?
Danke u Gruesse