"I'm in"! -> Skeen 8.0 für 1,799 EUR auf bike-discount zugeschlagen. Werde dann demnächst hoffentlich viel positives über das bike berichten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch aber bisschen was musste wohl dran machen..![]()
Ich glaube 140mm sind freigegeben..es gibt hier schon Skee-Talas-Fahrer.
Kannst du mir die Reifenbreite der 2.4 XKing abmessen? Fährst du die Orginalfelge? mit 19,5mm Maulweite?
In welcher Variante fährst du den XKing? Mit wieviel Druck?
Ich habe gerade meine erste Ausfahrt mit 2.2 MKII Prot. und XK Prot. tubless mit 1,8Bar hinter mir...ich meine ich könnte eigendlich noch weniger Druck fahren.
http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/CTD_Remote_conversion_proc.htm
hier ist ne Anleitung für den Einbau aber nicht um die Remotefernbedienung richtig einzustellen, sollte es daran liegen (wovon ich ausgehe).
Schade das es auch keinen wirklichen "Lock" mode gibt, sprich die Gabel ist selbst auf ebenem Gelände nicht steif und man tritt gelegentlich gerade wenn man den Berg anfährt in die Gable und verbläst Kraft. so zumindest mein Empfinden. Wie sieht's bei euch aus ?
Sehe ich nicht so. Ich hab seit einigen Wochen das Skeen 8.0 und wenn der CTD Hebel richtig eingestellt ist, dann ist in Stellung Climb die Gabel in etwa so hart wie meine RS mit Lockout im Hardtail.
Mit dem Dämpfer verhält es sich bei mir genauso. Ich kann mich nicht beschweren über diese 3 Stufen, die sind schon recht gut gewählt.
@ eiseC, meine RS ist bei aktiviertem Lockout auch nicht bretthart wie eine Starrgabel. Das soll sie aber auch nicht sein.
Ja, in der Stellung Climb ist meine Fox Gabel relativ hart.
Ich würde an Deiner Stelle den Seilzug des CTD Hebels etwas genauer einstellen, so daß Du neben der Grundstellung (offen) noch 2 weiter Stufen mit dem silbernen Hebel (nach vorn) aktivieren kannst.
Ich werds mal einstellen. Laut der Anleitung hier: http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/CTD_Remote_conversion_proc.htm unter Unter Punkt 15 steht auch das man die Einstellung der Spannung direkt an der Remotebedienung ändern soll. Denke an der blauen Kappe selbst und dem Kabel brauch man nichts zu ändern (Spannung, Sitzposition etc.). Das sollte ja ab Werk richtig eingestellt sein.
Eventuell ist die Gabel ab Werk defekt. Das ist auch schon passiert. Die Gabel und Dämpferhersteller haben (egal welcher Hersteller), auch so ihre Qualitätsprobleme.
Ich hoffe es liegt lediglich an der falschen Einstellung an der Remote Fernbedienung![]()
Also gesten abend mal versucht an der Remotebedienung was zu machen aber ehrlich gesagt hatte dies "0" Auswirkung auf das Verhalten des Dämpfers. Was ich erreicht habe ist, dass ich fast die Remotebedienung auseinandergebaut hatte -> aber nicht mehr zusammen... eine Feder hängt etwas quer ... Naja es scheint wohl doch eher ein Problem am Dämpfer selbst zu sein der falsch eingestellt oder defektda bleibt mir nichts anderes übrig als den Gang zum Händler und anschließend zurück an Radon zu senden. Schade ein paar Tage alt und schon muss ich es zur Wartung geben *grml*, dabei hätte ich gerne die folgenden sonnigen Tage auf'm bike ausgekostet.
Du schreibst immer vom DÄMPFER, meinst Du die Fox Federgabel?
Ein Defekt ist natürlich nie auszuschließen, ich drück Dir die Daumen daß es jedoch nur ne Einstellungssache ist.
Das Skeen 8.0 ist echt ein feines Bike, seit ich das Teil besitze steht das HT eigentlich nur noch im Keller.