Thema Navi find ich gut da kann man sich echt Stunden darüber Unterhalten oder auch diskutieren!
Was mich angeht so fahre ich seit 7 Jahren mit Navi und seitdem beschäftige ich mich auch mit dem Thema. (überzeugt von
Garmin)
Andy hat die wichtigsten Sachen schon auf den Punkt gebracht wo die Unterschiede in den Geräten liegen. Wobei es mitlerweile auch schon Geräte gibt, die mit dir quatschen zb. Falk. Thema Display, denke ich muss jeder selber entscheiden wieviel Wert er darauf legt. Meiner Meinung zur groben Orientierung ok, aber absolut kein Karten Ersatz es sei denn, man fährt mit einen Navi mit einem Display von weit über 10 Zoll durch die Gegend
Ein Handy als Navi Ersatz sage ich geht noch nicht da ein Samrtphone einfach noch zu viele Nachteile mit sich bringt, wie Akkulaufzeit, Dichtigkeit und Stoß Resistenz.
Um noch mal das Thema Höhenmessung aufzugreifen. Die Geräte zeigen schon sehr genau die tatsächlich Höhe besonders die, mit Barometer an vorausgesetzt sie sind richtig eingestellt.
Wichtig dazu ist das man sie auch Manuell einstellt (also die Homehöhe wo ihr startet in meinem Fall wären das genau 57müN) also die tatsächliche Höhe auf der man sich befindet dann kommen auch nicht solche Minuswerte zu Stande es sei den man, man fährt wirklich unterhalb von Null oder bei barometischer Messung, müsse das Wetter schon extrem umschlagen um solche Werte zu liefern.
Fakt ist die Höhendifferenz ist wirklich unabhängig davon von welcher Höhe man startet.
So, genug gefaselt ich möchte jedenfalls mein Navi am bike nicht mehr missen!

Freue mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Touren vielleicht sollten wir mal eine Sternenrally machen mit Punkten die man ansteuern muss ähnlich wie Geochaching macht euch mal Gedanken?!