stirbt 26 Zoll aus?

So ich habs getan und mir heute noch ein 26er gekauft. Ich denke nicht, dass ich die nächsten 10 Jahre Probleme mit Ersatzteilen haben werde.

Ach ja noch eine wichtige Meinung einer im Forum einst hochgeachteten Person:

Nein. 29er sind nix.

Ich habe neulich mit einem Fachmann gesprochen. Der meinte, dass sich weltweit die 29er nicht ansatzweise durchgesetzt haben. Und alle Leute immer noch 26er kaufen.

Der Punkt ist nun, dass sich Hersteller keine 2 Produktionslinien leisten könnne. Deshalb wird die Produktion von 29ern sehr bald eingestellt werden.

Wenn dir dann etwas am Rad kaputt geht, haste nochmals die A-Karte. Weil es keine Ersatzteile mehr gibt.

Und auf eBay verhökern ist auch nix, weil dir dein 29er-Schrott niemand abkaufen wird.

Will man hier nun 4mate anprangern, dass er/sie/es seine Meinung wechselt?! Aus allen Möglichkeiten wählt er/sie/es stets diejenige aus, die am meisten Zwietracht sät. Mit persönlicher Meinung hat das doch nichts zu tun.
So sind Katzen eben und durch die Krawatte wirkt es seriös. Ich glaube Katzen, die Krawatten tragen :rolleyes:

Ach jetzt hab ich endlich gefunden, wonach ich schon so lange gesucht habe :D:D:D
4mate Natürlich weiß ich das, denn: EIN GUTES FAHRRAD HAT NIEMALS 28 ZOLL RÄDER SONDERN IMMER UND AUSSCHLIESSLICH 26 ZOLL. :o
Wusste ich doch, dass die Worte von dir waren. ;)
:daumen: Punkt für dich!

Das war vor 2 Jahren. Heute würde ich sagen:
EIN GUTES FAHRRAD HAT NIEMALS 28 ODER 29* ZOLL RÄDER
SONDERN IMMER UND AUSSCHLIESSLICH 26 ODER 27,5 ZOLL :p

*Ausnahmen bestätigen die Regel:
29 zöllige sind im Race- und Marathonbereich schlichtweg die bessere Wahl :D

Will man hier nun 4mate anprangern, dass er/sie/es seine Meinung wechselt?! Aus allen Möglichkeiten wählt er/sie/es stets diejenige aus, die am meisten Zwietracht sät. Mit persönlicher Meinung hat das doch nichts zu tun.
So sind Katzen eben und durch die Krawatte wirkt es seriös. Ich glaube Katzen, die Krawatten tragen :rolleyes:
Vielen Dank für die erwärmenden Worten! :daumen:
Er/sie/es ist 'fast' richtig: Wir sind allerdings zu Viert! :)

na klar, weil es uns Hobbiefahrern ja auf 2 Sekunden ankommt.

Warum nicht 26,5 Zoll?

Also das 2. Video von @4mate ist ja der Hammer :daumen:

kein Wunder, wenn die 26er aussterben :o, bei jeder Kuhle hat das 29er mehr Vorsprung und bei den großen Kanten rollt das 29er einfach drüber, während das 26er streikt.

Geahnt habe ich so was ja schon immer, aber das es so krass ist, hätte ich nicht gedacht :D

Zurück