GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Mein Sprinter für City und Arbeitsweg:

large_Brcke5.jpg

large_Brcke1.jpg

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hier mal mein 2012er Focus Planet 8...zum Allwetter-Rad mutiert. Sorry für das schlechte Foto, ist diese Woche nach Montage der Lichtanlage entstanden. Hinten und vorne nun mit Supernova E3, fetzt :) ! Bessere Bilder folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Sattel schwöre ich...Brooks B17, nie auf etwas Komfortablerem gesessen!

Pedale sind die standardmäßig verbauten, funktionieren bisher unauffällig. Die Curana's, nach fummeliger Montage, tun das was sie sollen. Am hinteren Blech kommt es ab und an zum Klappern, das ist aber bauartbedingt so und nicht anders machbar. Es gibt sicherlich praktischere Bleche, aber die Optik ist bei denen einfach Spitze :love:.

Hier mal mein 2012er Focus Planet 8...zum Allwetter-Rad mutiert. Sorry für das schlechte Foto, ist diese Woche nach Montage der Lichtanlage entstanden. Hinten und vorne nun mit Supernova E3, fetzt :) ! Bessere Bilder folgen...

Passt alles richtig gut zusammen. Wenn ich das so sehe weiß ich wo der Nachteil von Stahlrahmen sind wie ich ihn gerade zum Aufbau benutze. An diesen moderner wirkenden Alurahmen wirken anbauten viel passender und nicht so sehr als störende Fremdkörper.

Welche breite hast du bei den Schutzblechen genommen. Die sehen so schmal und "aufliegend" statt "umschließend" aus.

Ich hab 35er Kojaks und 40er c-lite genommen. Ich weiß nur noch nicht wie ich sie an den BB7 vorbei vorn montieren soll. Zudem hab ich hinten keine Aufnahme für den Plastikhalter. (3. Montagepunkt - daher wohl auch dein geklapper)

Im Detail: Da ich kurz über das Rad nachgedacht hatte es mir von der Geometrie aber zu gestreckt war: Ein größeres Rücklicht wäre passender. Das steht da so minimal verloren ab. Und die Griffe heben sich noch so ab - der Lenker sieht "zu glatt" aus - besser kann ichs nicht beschreiben. Die Standard Ergon in grau schwarz würden bei dir sicher ganz gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles richtig gut zusammen. Wenn ich das so sehe weiß ich wo der Nachteil von Stahlrahmen sind wie ich ihn gerade zum Aufbau benutze. An diesen moderner wirkenden Alurahmen wirken anbauten viel passender und nicht so sehr als störende Fremdkörper.

Welche breite hast du bei den Schutzblechen genommen. Die sehen so schmal und "aufliegend" statt "umschließend" aus.

Ich hab 35er Kojaks und 40er c-lite genommen. Ich weiß nur noch nicht wie ich sie an den BB7 vorbei vorn montieren soll. Zudem hab ich hinten keine Aufnahme für den Plastikhalter. (3. Montagepunkt - daher wohl auch dein geklapper)

Im Detail: Da ich kurz über das Rad nachgedacht hatte es mir von der Geometrie aber zu gestreckt war: Ein größeres Rücklicht wäre passender. Das steht da so minimal verloren ab. Und die Griffe heben sich noch so ab - der Lenker sieht "zu glatt" aus - besser kann ichs nicht beschreiben. Die Standard Ergon in grau schwarz würden bei dir sicher ganz gut passen.

Ja, die Curana Bleche sind minimal breiter als die Kojaks, ähnlich wie bei dir. Macht aber nichts, da das Wasser ja eh in der Mitte des Reifens zusammen läuft und dann nach oben spritzt. Klar, gibt von der Funktion sicherlich besseres, aber da ging die Optik einfach vor ;) ! Klappern tut es hinten, weil es einfach so lang ist und zwischen der Befestigung am 2. Punkt und am Ausfallende dadurch ab und zu auf den Reifen "federt". Aber nicht wirklich störend.
Die Montage vorne war auch eine ziemliche Frickelei, musste die linke Strebe am Bremssattel vorbei biegen, hat aber irgendwann gepasst. Eine längere Schraube sollte da auch helfen.

Größeres Rücklicht wollte ich nicht, erstmal passt es so zur vorderen Lampe und gerade das minimalistische, kleine Design hat mir so gefallen. Man nimmt die Lampe kaum war, wenn sie nicht in Betrieb ist.
Und die Griffe harmonieren perfekt mit dem Sattel und geben dem Rad noch einen gewissen "Retro"-Flair :) ! Aber vom Komfort sind die Ergon sicherlich angenehmer, durch den zum Fahrer gebogenen Lenker geht es aber auch so. Ich mache bei Gelegenheit nochmal bessere Aufnahmen!

Und jetzt wird geradelt, bei dem schönen Wetter :daumen:

Abrieb plus Nässe verbunden mit ein wenig Schlam ergeben eine hübsche Verfärbung, gerade in der jetzt folgenden Jahreszeit.

Etwas irritiert hatte mich der Satz aber auch.. :)

Schade nur, dass bei den hellen Reifen ausschließlich Felgenbremsen montiert werden...

Dann sollte es also heißen:
"Schade, dass die Felgenbrems-Variante ausschließlich mit hellen Reifen ausgestattet ist."
[Haarspalterei off] ;)

Zurück