Bilder-Impressionen von und mit Bikern aus OWL

Haha :D

Da hats beim Uphill Peng gemacht. Dachte erst, es wäre ein Stein gegen den Rahmen geflogen. Habs auch erst 200hm später realisiert, als es abwärts ging. 3D-Flummihinterbau. :D
Ist aber ein bekanntes Problem beim Maestrolink. Sollte keine Probleme beim Ersatz geben.

...heute nachmittag mit Sonne310 in der Sonne unterwegs gewesen.

large_Foto1.JPG

large_Foto2.JPG

Gestern mit Sohnemann und Muddi auf der Willi DH:)
large_CIMG5119.JPG

url=http://fotos.mtb-news.de/p/1498929]
large_CIMG5124.JPG
[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Grüße an "Familie crossboss"
... gestern kurz in Willingen gesprochen, ohne zu wissen, dass es auch OWL´er sind.

Mein Sohnemann hat ein wenig im oberen Bereich der Freeride geübt. Ist dann mit meinem Mann aber den Wanderweg bergab gefahren.
Fotoausbeute daher sehr mager

medium_Willingen10_20132.JPG

@crossboss: Taugt die Willingen DH für Enduro?
Ich dachte immer die wäre besonders schwierig und beinhaltet großes Gaps und Drops. :confused:

War bisher nur einmal in Willi und bin da eine Tour und anschließend ein paar mal die Freeride gefahren.
Um nur für die Freeride nach Willi zu fahren, wäre es mir aber etwas zu eintönig. Wenn du mir jetzt sagst, dass sogar dein kleiner mit Kindebike die DH fährt und da viele Chickenways um die großen Dinger herumführen wäre es mal eine Überlegung für Sonntag. :-)

Übrigens absolut genial was dein Kleiner da so runterdüst! Weiter so! :)

Ich dachte immer die wäre besonders schwierig und beinhaltet großes Gaps und Drops. :confused:

War bisher nur einmal in Willi und bin da eine Tour und anschließend ein paar mal die Freeride gefahren.
Um nur für die Freeride nach Willi zu fahren, wäre es mir aber etwas zu eintönig. Wenn du mir jetzt sagst, dass sogar dein kleiner mit Kindebike die DH fährt und da viele Chickenways um die großen Dinger herumführen wäre es mal eine Überlegung für Sonntag. :-)

Nur für die Freeride lohnt sich das wirklich nicht.

Ich fahre mit dem Enduro da immer die DH runter und mein Kurzer auch.
Macht richtig Laune, der Kurze zirkel dann zwischen den Steinen und Drops durch.

@ OWl-Biker
An die DH kann man sich allmählich :)herantasten, wir hatten viel Spaß. Es gibt da einige fahrbare Chickenlines. Aber es kam auch wieder der Rettungheli, zu nem leider heftigen Unfall.

Hmm ich hatte immer nur was von Rampe gleich zum Anfang und schon "fiese" Strecke gehört, aber dasnn sollte ich es mal versuchen. :)

Freeride macht Spaß aber nach 3-mal runter reichts dann auch. Dann lieber Deister, der hats mir ja jetzt angetan. :D

@Hannes: Ja, danke. Ich wollte mich noch melden, aber war mir selbst noch unklar wegen den Terminen. Ich komm später mal durch. ;-)

Hmm ich hatte immer nur was von Rampe gleich zum Anfang und schon "fiese" Strecke gehört, aber dasnn sollte ich es mal versuchen. :)

Freeride macht Spaß aber nach 3-mal runter reichts dann auch. Dann lieber Deister, der hats mir ja jetzt angetan. :D

Da hätte ich aber noch ein paar mehr Trailempfehlungen für dich

Hmm ich hatte immer nur was von Rampe gleich zum Anfang ... gehört

Da kann dir poekelz was zu erzählen :eek:

Die Freeride ist übrigens nicht so langweilig, als das es sich nicht lohnen würde mal nach Willingen zu fahren. Da kann man durchaus einiges drauf veranstalten.

Ist natürlich nix für wilde Vertrider...macht aber Laune - finde ich

Da kann dir poekelz was zu erzählen :eek:

Arscheloch! :lol:

@OWL_Biker Neben dem Drop am Starthügel der DH liegt jetzt auch ein schmaler Holzsteg...ob der allerdings besser runter zu fahren ist, wage ich zu bezweifeln.
Man kann die DH aber auch von neben (also hinter) dem Starthügel beginnen und wenn du dich im oberen Teil links hälst, bleiben dir auch die Gaps erspart. Im Wald (da wo die Steine beginnen) liegt der Chickenway dann rechts.
Idealerweise suchst du die jemanden, der dir das mal zeigt (voraus fährt) - dann ist das auch mit nem AM eigentlich alles fahrbar.

... und trotzdem gehören auf die Downhill im ursprünglichlich Sinn auch Downhillbikes und -fahrer
und keine AM's, Kinder oder trailfahrende Enduristen (zu denen ich mich auf der Strecke auch zähle).

Wenn nämlich die Shotis oder Wiehenrenner dieser Welt die Strecke so fahren, wie man das macht,
wenn man's kann, bleibt wenig Zeit zum Weg frei machen....

***honigumsmaulschmier***rotwerd*** :D:D:D

Nichts desto trotz stimme ich Chucki zu, dass die DH kein Sandkasten für pseudo MTB'ler ist. Nicht umsonst kommt fast jedes Wochenende der Rettungshubi um irgendwelche leichtsinnigen Cc'ler ins KH zu fliegen. Es ständig genug Pro's dort unterwegs (zähle ich mich nicht zu) die da richtig Kette machen. Wenn man da im Weg steht wird die Luft ganz schnell dünn.

Wer die DH mit seiem Enduro befahren möchte, sollte stehts aufmerksam und achtsam sein, andernfalls macht man sich recht schnell unbeliebt.

Kann man auch gut im Freeride Willingen Thread nachlesen:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ganz klar Nein! Wenn Du auf der Strecke auch nur annähernd so fahren möchtest wofuer sie gemacht ist. Damit meine ich nicht die Wege links und rechts daneben. Ein kompromiss Bike past halt nicht auf eine der kompromisslosesten Strecken hierzulande.

also, jetzt mal halblang.

wenn man die dh in willingen wirklich mit allen obsticals nehmen würde ist das sicherlich nur was für pros. ich hab sie auch immer gemieden weil viele meinten die wäre so hart und der start schüchtert einen ja schon etwas ein. wenn man sie dann aber fährt und sogar jemanden hat der einen vor gefahrenstellen wagt ist sie nicht besonders schwierig. vorrausgesetzt man beherscht die grundtechniken wie balance und richtiges bremsen.

genau wie die DH in winterberg. die ist ebenfalls als "schwarz" eingestuft, fährt sich aber eher wie "rot". auch da kann man locker flockig mit einem enduro runter.

Es ist ja garnicht in Frage gestellt ob man mit nem Enduro runter kommt, sondern wie!

Mir ist es schon zig mal passiert, das hinter ner Kuppe oder nem Jump irgendwelche Pfeifen Kaffeeklatsch gehalten haben. Zum Glück ist meistens nichts passiert.

Fakt ist, Leute mit Enduros, welche über keine oder mangelnde Fahrpraxis verfügen, haben auf KEINER DH Piste was verlohren!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lol, wer über keine oder mangelnde Fahrpraxis verfügt, der sollte überhaupt erstmal den Hermansweg entlangrollen und wird wohl ohnehin nicht auf die Idee kommen mal in Bikepark zu fahren! :D

Auf jeden Fall mal eine nette Diskussion mit vielen Pro's und Contra's...
Wenn ich mir das so durchlese werde ich wohl aber dabei bleiben und die Strecke meiden.
Die Freeride macht schon Spaß, aber ist mir dann in Verbindung mit einer schönen Trailtour auch am liebsten.

Zurück