Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit was ich mir als nächstes aufziehe .
Die Floater verschleissen leider relativ schnell . :-(
Nate, was sonst?
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Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit was ich mir als nächstes aufziehe .
Die Floater verschleissen leider relativ schnell . :-(
Nate, was sonst?
naja das ist mm bis dato noch nie der fall gewesen, da sind die Hersteller sich so ziemlich einig.und hoffendlich normalisieren sich die Preise noch ein bisshen wenn die Stückzahlen größer werden .
mfg. NdG.
und hoffendlich normalisieren sich die Preise noch ein bisshen wenn die Stückzahlen größer werden .
naja das ist mm bis dato noch nie der fall gewesen, da sind die Hersteller sich so ziemlich einig.
Die hoffnung stirbt zuletzt
Nja zumindest sollte die Auswahl größer werden ,
und/oder VeeRubber gibts auch in Deutscland .
NdG.
Nate, was sonst?
Hi Bumble !
Also ich hatte gestern mal mit dem Meterstrab nachgemessen :
Da kahm hinten 115mm und vorne 130mm raus
Ich werde morgen mal genauer mit der Schieblehre nachmessen .
MfG. NdG.
Wo willst du den Zug denn rausführen? Am Fatty ist doch eh noch ein Führung frei.
so ein bissel Raum zum "rumeiern" darf der Reifen halt auch gern noch haben. Hast du einen Umwerfer oder fährst du 1fach? (Der Umwerfer könnte auch noch ein Thema werden, falls vorhanden)
Aber haben würd ich solche 4.8'' Schlappen auch gern. Meine 3,8'' bzw. 4'' sind irgendwie so furchtbar schmal geworden in letzter Zeit
Wie breit sind eigentlich die Moonlander Rahmen bzw. Gabeln?
Wo wir gerade bei Sinnfragen sind
Kaum hab ich mein Fatty fahrfertig und 2 kleinere Touren mit 1x9 gedreht (und massig Kettenabsprüngen), kommt die Schaltung wieder an das Spenderrad (C'dale F700), welches dann verkauft wird (so wars ja auch geplant).
Nach ein bissl hin und her Gesuche und den guten Erfahrungen, die @Optimizer gemacht hat, wirds wohl auf eine 10fach ZEE rauslaufen.
Hinten hab ich dann 36 statt 34 Zähne, was das Berghochfahren etwas entspannter machen sollte.
Vorne dann evtl. noch ein Bashguard, dann sollte das reichen.
Was meint Ihr....gute Idee mit der Zee oder doch lieber was anderes ?
Zum Thema Sinnfrage: Ich finde 1fach auch interessant wegen Wartungsarmut und diversen anderen Vorteilen, ich hätte aber folgende Bedenken: Ich fahre gerne steile Abschnitte hoch, gerade hier hat das Fatbike durch seine Traktion Riesenvorteile. Wäre doch schade, wenn man dann schieben müsste obwohl die Traktion viel mehr hergibt... Noch schlimmer im Schnee: Gerade hier geht es manchmal zäh voran, da ist man doch froh um einen kleinen Gang. Und Bikeschieben im Schnee ist doch megazäh... Für mich wäre die einzige Alternative ein 28er vorne kombiniert mit 42 hinten, egal ob das jetzt XX1 oder eine andere Lösung ist.