...aber relativ inhaltsleer.
Kernaussage:
Die einstellung muss jeder fUr sich durch Ausprobieren herausfinden.
Das ist ja nix neues, wenngleich es wahr ist.
psx0407
Da wird auch nix mehr neues kommen, weil CC schlicht und ergreifend nur ein Grobsetup vorgeben kann. Es gibt nun mal ebenso persönliche wie streckentypische Anforderungen an die das Fahrwerk nun mal angepasst werden will. Ich hab den Dämpfer für Touren im Grundsetup mit jeweils leicht erhöhter LSC und HSC eingestellt und für den Park dreh ich die Dämpfung wieder etwas über das Grundsetup hinaus auf. Bei Touren fahre ich ein etwas höheren Druck und im Park stell ich das Bike tiefer (ca.30%) innen SAG. Die Zugstufen finde ich sowohl für Park als auch Touren passend. Man mag das aber auch anders machen, ich bevorzuge im Park aber keine überdämpften Fahrwerke bei denen man das Gefühl hat im Federweg zu hängen als ob man Kaugummi im Fahrwerk kleben hätte.
Gerade im Park...check ich dann auch, ob der Federweg auch komplett genutzt wird...ansonsten weiter machen mit der Einstellung.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: