Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

"Alu-Würmerfraß" - :lol: Klingt nach "Nun ist die Stütze leichter"

ei gugg Dir doch um Bild den millimeter tiefen Lochfraß da am Klemmschraubenkopf rechts an... :confused:
Dir war dat ja nich ma aufgefallen...Blindfusch... :D

medium_1378930_621082017938507_922967057_n.jpg

und wie das dann so halbwegs verschliffen war hat´s ja überhaupt nicht mehr zum übrigen Klemmkopf gepasst...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kay und danke für Deinen Tip :daumen:

Adrian hatte mir den Sattel damals angeboten; Auch, wenn er an das Model gehört, sagt mir die Shoulderholder-Optik einfach nicht zu.

Es wird ein Flite montiert :)

Grüße
Michael

So, genug jetzt mit Bildern polierter Teile!
Gleichwohl die Ergebnisse nett anzuschauen sind ;)

Was gibt´s neues? Nun, die Hebel, Pedale und die Kontermutter haben die 1. Lackschicht bekommen - ein Anfang :daumen: 600er Schleifpapier liegt bereit; wenn trocken, dann wird nochmal nachgeschliffen und nochmal eine Schicht drüber... Ich habe zwar zwei Bilder gemacht, diese sind jedoch im Keller bei schlechtem Lichtverhältnis entstanden; "Wie Sie sehn´sehn´se nix" - brauch ich nicht hier posten.

Ich bin sehr froh alles nochmal in sehr gutem Zustand liegen zu haben - für den Fall, dass das Endergebnis nix wird :rolleyes:

Ansonsten warte ich noch geduldig auf Infos aus dem Erzgebirge :)
Sobald die Gabel und der Vorbau da sind kann das Montieren beginnen.

Grüße
IHateRain

Nun, die Hebel, Pedale und die Kontermutter haben die 1. Lackschicht bekommen - ein Anfang :daumen: 600er Schleifpapier liegt bereit; wenn trocken, dann wird nochmal nachgeschliffen und nochmal eine Schicht drüber...

:confused:

Trocknungszeit Rallye-Lack paar Minuten...
Wenn die Pedale bis jetz erst 1 Lackschichtchen erhalten haben schleifste doch mit dem 600er dann wieder alles weg...
Lackier mal ne dünne 2te Schicht drauf...
halbe Stunde später ne dünne dritte Schicht...
jetz kannste Dir 800er/1000er Nassschleif nehmen und zart glätten/schmirgeln...
anschliessend hauste noch paar dünne Schichten Klarlack drauf...
wenn es Endergebnis jetz noch paar Unebenheiten hat...Zwischenschliff...
abschliessend nochmal drüber lackieren(nicht zu viel und nicht zu wenig...nen satten Endauftrag aber so das keine Nasen entstehen...)
Du machst da ja en Theater draus...ne... :lol: traumhaft... :daumen:

Hallo Kay.

Du, ich habe vier Satz bestellt; 1,5 habe ich gestern Abend verbraucht :daumen:

Die anderen Beiden sind bereits unterwegs zum Markus; für den hab´ ich gleich mitbestellt. Daher hätte ich aktuell leider nur einen Halben für Dich (Syncros-Banderole). Sollte dieser nicht ausreichen, so kann ich Dir aktuell leider nicht weiterhelfen. <- Das selbe übrigens habe ich gestern bereits dem Helmut geschrieben; Scheinbar besteht hier noch Bedarf...

Der ..."bert serotta" hat mir grundsätzlich immer zeitnah geantwortet - einfach mal bei ihm nachfragen :)

Grüße
Michael

:lol: Wenn´s so einfach wäre, Markus...

Nein, das o.a. Bild ist vom Lackierer; ich schätze/ hoffe, dass er die Teile wieder zeitnah an Frank übergibt, der diese dann sicher ebenfalls zeitnah an mich übersendet. Das Schaltwerk vom Micha ist auch noch nicht angekommen; Ich bleibe geduldig :)

In der Zwischenzeit war/bin ich jedoch nicht untätig:

Danke an Norman @noka78 für die Tipps bez. der Aufbereitung der Pedale :daumen: Sooo einfach war es dann jedoch irgendwie doch nicht die Buchstaben wieder weiss zu bekommen. Gut, vielleicht ist/war diese Aufgabe auch nicht wirklich so für mich gemacht; glücklicherweise hat meine Partnerin dafür ein Händchen, und hat das übernommen :love:
Die Sattelstütze hat ebenfalls neue Decals erhalten; Die Kontermutter des Steuersatzes ist auch klasse geworden. Die Hebel gehen ebenfalls in Ordnung.

Die roten Nippel der Laufräder habe ich als noch im Sinn; Diese möchte ich dann doch lieber zeitnah durch schwarze ersetzen, mal sehen. Aktuell ist auch noch eine Hardcore-VR-Nabe auf dem Weg; Sollten hier die aktuellen Speichen längentechnisch passen, dann speiche ich auch noch das VR um :daumen:

Grüße
Michael

Die roten Nippel der Laufräder habe ich als noch im Sinn; Diese möchte ich dann doch lieber zeitnah durch schwarze ersetzen, mal sehen. Aktuell ist auch noch eine Hardcore-VR-Nabe auf dem Weg; Sollten hier die aktuellen Speichen längentechnisch passen, dann speiche ich auch noch das VR um :daumen:

Grüße
Michael

Schwarze Nippel sehen bei deinem Aufbau besser aus.
Was sind das für Altrax Felgen? Ist das die leichte oder die schwere Version?
Es gibt von der Vorderradnabe übrigens auch eine Prolite Variante. Vielleicht passt die besser zur HR-Nabe.

Schwarze Nippel sehen bei deinem Aufbau besser aus.
Was sind das für Altrax Felgen? Ist das die leichte oder die schwere Version?
Es gibt von der Vorderradnabe übrigens auch eine Prolite Variante. Vielleicht passt die besser zur HR-Nabe.

Genau der Meinung bin ich auch :daumen: Ich muss nur mal nach dem benötigten Maß der Nippel schauen; da wird sich schon was finden...
Bei den Felgen handelt es sich um die leichtere XLR-Variante mit 400 Gr; Die XLT hat 435 Gr. .

hab extra draufgeschrieben: "Eilt net..." ne... :D

Wenn ich das jemandem von hier zutraue, dann Dir! :D

;)

Grüße
Michael

Zurück