Moin,
fangen wir mal andersrum an
Du möchtest auf 1x11 umrüsten und die Kurbel behalten, stellt sich mir die Frage kannst du einfach den Spider wechsel um ein Kettenblatt für die 1x11 zu montieren, wenn ja Ok.
Ritzel hinten soll es dann eine XX1 oderXO1 Kassette werden, Ok.
Dann benötigst du aber auf jeden Fall hinten eine Neue Nabe für die 11Fach Kassette.
Da du deinen alten Laufradsatz nicht mehr verwenden kannst, wird der neue Satz, der sein, den du jeden Tag fährst. Daher sollte dieser so stabil wie nötig und so leicht wie möglich, so um die 1500Gr. wiegen. Ob da die Kombi Tune Naben, Cxray und Crest stabil genug ist, kann nicht beurteilen, daher bei der Felge vielleicht auf Arch gehen.
Ist eben auch die Frage, was du mit dem Umbau erreichen möchtest?
Gruß
Marewo
fangen wir mal andersrum an
Du möchtest auf 1x11 umrüsten und die Kurbel behalten, stellt sich mir die Frage kannst du einfach den Spider wechsel um ein Kettenblatt für die 1x11 zu montieren, wenn ja Ok.
Ritzel hinten soll es dann eine XX1 oderXO1 Kassette werden, Ok.
Dann benötigst du aber auf jeden Fall hinten eine Neue Nabe für die 11Fach Kassette.
Da du deinen alten Laufradsatz nicht mehr verwenden kannst, wird der neue Satz, der sein, den du jeden Tag fährst. Daher sollte dieser so stabil wie nötig und so leicht wie möglich, so um die 1500Gr. wiegen. Ob da die Kombi Tune Naben, Cxray und Crest stabil genug ist, kann nicht beurteilen, daher bei der Felge vielleicht auf Arch gehen.
Ist eben auch die Frage, was du mit dem Umbau erreichen möchtest?
Gruß
Marewo