Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
more of these SUNDOWNERS

pics by Markus Halbritter
large_iz-021-1.jpg

large_iz-018-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, tolle Stimmung! :love:

Bei der Tour der letzten beiden Fotos wäre ich vor lauter Knipsen vermutlich gar nicht mehr vom Fleck gekommen!

unglaublich geile bilder! da weiss ich, was ich heute nachmittag mach! :cool:

uns hat am einen tag dieses hochnebelwochenendes die infantrie leider im stich gelassen, sprich, zu wenig wanderer unterwegs um in deren spur biken zu können. vor allem scheint es in den südalpen über 1500m doch mehr schnee zu geben. da war halt schluss bei der hütte auf 1700m, der gipfel, doch über 2000m, blieb uns verwehrt. im gegenzug verlängerten wir die tour nach unten (auch das geht :D) und strampelten im finsterwerden wieder rauf zum auto.

im morbiden wald (leider wieder viel windwurf...):

large_comp_14121.jpg

unter der inversion:

large_comp_14123.jpg

tags darauf mussten wir einem tipp, den ein amtsbekannter radlhändler der nahen großstadt mir weitersagte, folgen, der sich zwar landschaftlich als nett aber fahrtechnisch eher als trekkingtour herausstellte, aber man sah zum schneegemetzel des vortages rüber :D und die reifpartie im wald war sehenswert. zum glück lag ab der hälfte schnee, so war es doch sowas ähnliches wie ein singletrail:

large_comp_15122.jpg

large_comp_15125.jpg

large_comp_15128.jpg

im übrigen hab ich wieder festgestellt, dass man um diese jahreszeit bei hochtouren entweder aufs ausschlafen verzichten sollte oder sich eine gscheite beleuchtung zulegen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@All:Ahhhh Leck.....die besten Bilder+Aktionen am Ende des Jahres!!
Ein abartiges Niveau das hier gerade herrscht-Fotographisch+Fahrtechnisch :daumen:

@[FW Flo] Der TH-Bericht ist der beste des Jahres :love:

auch mit knapp u 1700 das thema verfehlt, technisch leicht, aber einfach nur ein schöner nachmittag in den bergen.
daham is daham :love:.

large_comp_Weltberg_161214.jpg

nach dem motto: die zweiheimische am way back home nach laeioum ;) oder so.

large_comp_Weltberg_161233.jpg

large_comp_Weltberg_161231.jpg

large_comp_Weltberg_161229.jpg

auch der zweiheimische genoss den abend.

large_comp_Weltberg_161227.jpg

large_comp_Weltberg_161236.jpg

large_comp_Weltberg_161224.jpg

large_comp_Weltberg_161222.jpg

im wald wurde es dann eisig und finster und wir haben uns sehr gefürchtet. :D :lol:

heute wieder!
morgen wieder!
und übermorgen... und...

anmerkung: laeioum ist ein ort in der steiermark, der bei richtiger, ortsüblicher aussprache alle vokale in aufsteigender alphanumerischer reihenfolge beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@zweiheimischer :Verbesserungsvorschlag:Fotographier die zweiheimische auch mal schräg von vorne.Nicht das ich etwas gegen die Heckansicht hätte,aber von vorn macht sie auch ganz schön was her :D.
Oder kommst Du im Alter nicht mehr hinterher ? ;)

Ernsthaft:Toller Winterbilder-anscheinend bist Du der neue ingoshome :).

@ingoshome : Halt Dich ran!:lol: Oder willst Du den Steirern kampflos das Feld überlassen?

@zweiheimischer :Verbesserungsvorschlag:Fotographier die zweiheimische auch mal schräg von vorne.Nicht das ich etwas gegen die Heckansicht hätte,aber von vorn macht sie auch ganz schön was her :D.
Oder kommst Du im Alter nicht mehr hinterher ? ;)

Ernsthaft:Toller Winterbilder-anscheinend bist Du der neue ingoshome :).

deine annahme stimmt nur bergauf :D.

und jetzt der wahre grund: sie vergisst gern die brillen, und fast jedesmal, wenns ich knipse, macht sie die augen zu. das schaut dermaßen deppert aus, dass diese bilder nicht veröffentlicht werden... ;)

deine annahme stimmt nur bergauf :D.

und jetzt der wahre grund: sie vergisst gern die brillen, und fast jedesmal, wenns ich knipse, macht sie die augen zu. das schaut dermaßen deppert aus, dass diese bilder nicht veröffentlicht werden... ;)

Ah geh....Du hast hier die Gipfel-Pivo unterschlagen ;), drum wird sie a bissel schiach dreinschaun :D.

Was die Zweiheimischen können, daß können wir Einheimischen auch, keine Hochtour aber bis 1700m ist es gegangen.
Ohne Spikes war es echt lustig, bergauf ein paar mal auf die Nase gefallen und bergab meist super Grip gehabt.
Weiter unten im dichten Wald war es dann komplett Schneefrei, daß wir sogar unsere Sprünge der Hausrunde mitnehmen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück