MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

OK,Abmelden hab ich gefunden.
Danke Tobias:)
Fand aber mein Profil mit Bild ,und den Anzeigen Fotos,Videos und Markierte User schöner.
Kommt das Eventuell wieder? Bin halt so nen Gewohnheitstier.
Meine IG find ich aber nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache. 1/2 Bildschirm. Und die Avatare passen nicht zur Breite, jeder der Einträge auf dem Screenshot könnte glatt halb so hoch sein, wenn die Nutzerdaten nicht so blödsinnig viel Platz verschwenden würden. Vom Ad mitten im Thread abgesehen.

Von der immer noch total verkorksten Kommentar-Sektion in den News will ich gar nicht anfangen. Dadurch muss man sich nämlich zweimal durch den Artikel scrollen bevor man zu den eigentlichen Kommentaren kommt. Gerade bei Fotostorys echt der Hammer! /Ironie

Wem eine anständige Breite für das Forum zu breit ist, kann immer noch den Browser kleiner schalten - ich habe meinen auch meistens als Fenster, damit ich ihn zwischen den Monitoren rumschieben kann. Dafür gibt es sowas tolles wie "relative Breite" von Elementen.

arg.jpg

Anhänge

• arg.jpg
    arg.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 33
Falls diese Schmalspuransicht gewollt ist, zum Beispiel für Tablets und Smartphones, dann könnte man doch (wie es viele andere Seiten auch haben) eine Auswahl der Ansicht einbauen. Ob man dann die Desktop-Variante (volle Bildschirmbreite (1920x1080)) oder die schmale Handy-Ansicht haben will kann dann jeder für sich entscheiden.
Sollte ja kein Problem darstellen. ;)

Warum fängt die Seite beim Seitenwechsel jetzt unten an und ich muß immer erst hochscrollen? Möchte doch nicht nur den letzten Post lesen. Und der News Text wiederholt sich noch mal langwierig in den Antworten? Ich denke scrollen wird weniger?? Und schöner war einfach "gesendete Post" und"empfangene Post"..fertig. Jetzt habe ich irgendwelche "Unterhaltungen" von vor Jahren da stehen. Überall völlig wirre und zuviele Menüs/ Untermenüs...IBC macht mir immer weniger Spaß.

@Burba "Fotos" und dann "meine Seite" mußte auch erst ewig suchen

Achja was mir jetzt auch noch auffällt, das postfach.

Es gibt keine ordner posteingang und postausgang, macht die sache sehr unübersichtlich. Da war das alte besser!

Hoffe da kommt noch eine änderung!

@Dawg Deluxe: Schreib das doch positiv, dann lässt es sich leichter beheben...

1. Auf der News-Seite werden gerade noch zahlreiche Änderungen vorgenommen. Der erste Beitrag soll natürlich nicht doppelt dastehen und das man beim Seitenwechsel nach oben springt kommt auch. Geb dem Markus einfach noch ein paar Minuten ;)

2. Die Unterhaltungen funktionieren in der Praxis besser, wenn du sie mal ausprobiert hast. Insbesondere mit mehreren Teilnehmern und Anhängen ein großer Schritt.

3. Menüs und Untermenüs sind weniger geworden (weniger Links) - wenn du mit der Software und Ansicht davor arbeiten und leben konntest wirst du es mit dieser erst recht können sofern du es ernsthaft probierst!

Darstellung ist viel zu schmal! Bildschirme werden breiter und größer, aber das IBC Forum schmaler und kleiner?? Seiten werden außerdem nicht richtig dargestellt, weshalb es auch nicht möglich ist, am Gewinnspiel teilzunehmen.:confused:

Sonst sieht es nicht schlecht aus. Muss aber noch Arbeit reingesteckt werden :bier:

Schon mal was von Lesbarkeit gehört? Zeichenanzahl pro Zeile? Nein, ich glaub nicht...
Ein Forum zu lesen auf nem 27 Zoll Monitor ist ein graus........... Genau Richtig das so zu machen.

Ah, noch was.

Ich hatte meinen Email-Digest auf "täglich" eingestellt. Bitte wo geht das jetzt? Ich bekomme im Augenblick sofort Mails, wenn sich was tut, was insb. bei einem Thread wie dem hier extrem nervig ist!

Ich komme nicht in meine Trainingsverwaltung. Es heißt ich wäre nicht eingeloggt. Und ich soll drauf achten, beim einloggen das Häkchen bei "angemeldet bleiben" zu setzen ...

WO ist dieses Häkchen jetzt???

Und wenn ich mit der Maus auf meinen Namen gehe, taucht da alles möglich auf (Signatur, Benutzerbild, Kontaktdaten etc.) aber KEINE Gruppen! Wie komme ich in meine Gruppe(n)?

Wie kann ich die Darstellung der Themen ändern, so dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 sind und nicht auf Seite 9hundertirgendwas?

Alter sieht das scheiße aus bei nem 24" Screen :aufreg::heul: 1/3 schwarzer Balken 1/3 Forum 1/3 schwarzer Balken... zuviel Schnickschnack den keiner braucht.

1/4 | 1/2 | 1/4 ... Und das bei 27" mit 2560er Auflösung. Mit 24 geh ich davon aus das du 1920 hast... Also sollte es eher: 1/6 | 4/6 | 1/6 sein...

Aber es ist wie immer.... HATERS GONNA HATE...

Schon mal was von Lesbarkeit gehört? Zeichenanzahl pro Zeile? Nein, ich glaub nicht...
Ein Forum zu lesen auf nem 27 Zoll Monitor ist ein graus........... Genau Richtig das so zu machen.

Da bist Du aber einer der ganz wenige, die die Forumsbreite hier gutheißen.
Ich habe nen 15" Notebook mit FHD und finde es ehern so absolut grausam zu lesen. ;)

Zumal Usernamen aufgrund der schmalen Breite einfach abgeschnitten werden. Also zumindest die Darstellung sollte korrekt sein!

Mist................ " wem soll ich folgen " ?
Ich folge niemanden, ich will die Freundesliste zurück..............
Da gab es mal ´n Vid von nem Typen der seinen PC zertrümmerte ....................... ich bin kurz davor !
Wenn das so bleibt bin ich weg.

alter schwede, was isn hier passiert?!

selbst auf meinem 12,5" laptop is das ein graus. auf meinem 24" monitor möcht ich es lieber gar nicht erst rüberziehen...

Zurück