Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Wenn man keine Ahnung hat,...

Aber wenigstens sorgt der NR dafür, dass die Ignorierfunktion auch im neuen Design schnell wieder findet.

Blitzsauber nicht, aber die Sicht bleibt erheblich freier. Gerade wenn es richtig flüssig aufm Boden ist. Aber das wirst du ja nie nachvollziehen können weil du die Dinger kategorisch ablehnst. Aber dann solltest du auch aufhören über Dinge zu lästern von denen du keine AHnung hast ;)
Nuff said.

Hmmm, ich überleg die ganze Zeit, wie ich das seit Jahren mache, wenn es matschig ist auf dem Trail... ah jetzt fällts mir wieder ein! So wie ich es immer mache, ich trage eine Brille! Genial!

also mir erschließt sich der Sinn eines Mudguard auch nicht so recht. das einzige, was ich durchgehen lasse, ist der schutz der standrohre und dichtungen vor schmutz und steinchen etc.

wenn man mit dem mountainbike draußen ist, wird man eh immer dreckig ;)

sonst würde SKS auch voll umschließende schutzbleche für 2,5er Reifen und Federgabeln und Fullsuspension Hinterbauten anbieten ;)

ich muss dennoch zugeben, dass so ein mudguard irgendwie cool ausieht... keine ahnung warum das aus meiner subjektiven sicht heraus so erscheint...

also mir erschließt sich der Sinn eines Mudguard auch nicht so recht. das einzige, was ich durchgehen lasse, ist der schutz der standrohre und dichtungen vor schmutz und steinchen etc.....
hat alles Vor- ud Nachteile. mit dem Mudguard kann man fast ohne Brille fahren. Beim RRP-Neoguard kann der Dreck an den Standrohren nicht weg und zerkratzt dir evtl die Standrohre. auch nicht gut

Also wie jetzt, fast ohne Brille oder nun doch mit Brille?
Bei fast ohne Brille ist das Teil ja komplett sinnlos!
Schaut kacke aus und gehört nicht an ein Bergrad, Punkt.

Bilder:
71036_115559635135950_5536641_n.jpg

Pussy! Natürlich kein perfekter Schutz, aber ein echter Bergradfahrer kann mit dem einen oder anderen MatschSpritzer im Gesicht leben. Hauptsache keine Matschflut im Gesicht oder auf der Brille. ;)

Pussy! Natürlich kein perfekter Schutz, aber ein echter Bergradfahrer kann mit dem einen oder anderen MatschSpritzer im Gesicht leben. Hauptsache keine Matschflut im Gesicht oder auf der Brille. ;)

Aus meiner Sicht braucht ein "echter Bergradfahrer" auch kein Plastik-Entenschnäbelchen am Vorderrad und kann auch problemlos mit etwas mehr als nur eine paar Matsch-Spritzern umgehen. Wer hier die Pussy ist, hast Du bereits selbst beantwortet.
Diese läppischen Schmutzfängerchen schauen einfach kacke aus. Finito.
Thema durch, weiter mit Pics
PS: ja ich weiss, ich kanns nicht lassen. Wir irgendwann wieder passieren ;-)

Das Ding ist definitiv nicht sinnlos. Ich hab's sowohl am Enduro als auch am DHbike, und hatte die Dinger ursprünglich nur montiert, weil die Standrohre bzw. Staubdichtungen der Gabel auch beim mistigsten Sauwetter (so gut wie) völlig sauber bleiben.

Dass ich zB - wie erst vorgestern - bei 100% Luftfeuchtigkeit und deshalb nicht tragbarer, weil permanent beschlagener Brille trotzdem keine Schlammhaufen aus den Augen kratzen muss, ist für mich nur ein angenehmer Nebeneffekt.

PS: @NobbyRalph : welcome to the ignore list!

Diese läppischen Schmutzfängerchen schauen einfach kacke aus. Finito.
Thema durch, weiter mit Pics
PS: ja ich weiss, ich kanns nicht lassen. Wir irgendwann wieder passieren ;-)

Tjaja, auch Trolle brauchen Futter damit sie nicht verhungern.

Wo bleiben frische Pix? Meinst ist nach Cockpitumbau noch nicht fotofertig...

ich kann ein hdr anbieten, mit mächtig zeugs zum stänkern (mudguard, hdr, billiges versenderbike, fox, saint am enduro, zu schmale und überteurte laufräder, strive, hinterbau der nicht funktioniert etc etc), aber mir gefällts und es fährt sich geil und das sollte das wichtigste sein

p1080286ckhdrxduji.jpg

Ich finde das Bike richtig geil und auch klasse ausgestattet! (den Mud-Dings sieht man auf dem Bild ja kaum) :-)
Aber beim Aufsitzen tuts doch bestimmt weh, bei so einer heftigen Spitze auf dem Sattel...?

Zurück