nicht auszudenken, wie aggressiv sich wohl der ein oder andere gegenüber "nicht-bikern" verhalten mag...
psx0407
Was auch durchaus zu verstehen ist, nach 25 Jahren Bike-Hobby/Sport. Irgendwann ist auch die eigene Toleranzgrenze gebrochen.
Und seit wir alle die Diskussion für unsere Rechte angeheizt haben, seither kommt von der Seite der Wandervereine, der Wald- und Jägerlobby sehr selten etwas konstruktives sondern immer stärker zunehmende Provokationen und eine fast schon unerträgliche Rechthaberei.
Allein schon auf erlaubten Wegen immer wieder mit blöden Sprüchen angemacht zu werden oder die ab- und zu selbst erlebten Versuche mich am Arm festzuhalten überschreiten durchaus jeden sozialverträglichen Rahmen!
Ich bin davon überzeugt, dass von Seiten der Biker so gut wie nie die Aggressionen kommen, sondern diese sind höchstens eine Reaktion auf Aggressionen, die dem Biker immer wieder angetan werden.
Ich habe es vielfach als Zuschauer oder aktiver Fahrer neben und auf der Rennstrecke erlebt, dass auf abgesperrten und offiziellen Rennstrecken (selbst bei WM- Rennen in Österreich) Wanderer (keine Zuschauer) auf den Strecken gelaufen sind und auch ein freundlicher Hinweis auf die Gefahr für sie und die Sportler mit blöden Sprüchen abgewehrt wurden. Genauso sind viele Leute gestrickt, die sich Wanderer nennen, eigentlich aber mehr Streitsucher heißen sollten.
Die Biker haben es auch nicht nötig anderen als erster gewaltbereit entgegenzutreten, denn der aktive Radsport ist ja das beste Training zum Stressabbau!
Aber im Bereich der Vorwürfe gegen die Sportkollegen der gleichen Sportart, da sind einige unter uns besonders schnell mit Sprüchen bei der Stange. In Jäger und Wander- Foren findet man sehr selten diese gegenseitigen Angriffe. Damit schadet ihr unseren Interessen viel mehr, als einige, die hier ihren Frust in Worte fassen. Alle die gegen uns sind klopfen sich vermutlich auf die Schenkel, wenn sie mitlesen wie wir uns hier gegenseitig fertig machen.
Diese fehlende Uneinigkeit ist der Grund, warum wir noch immer nicht die gleichen Rechte im Wald erhalten haben, wie die Fußgänger.
Da bewundere ich doch die Jägerlobby, die halten wenigstens zusammen im Kampf gegen uns!!