Hallo,
ich freue mich das euch es den Umständen entsprechend besser geht!
Zwischenbericht:
04.12.13: OP mit Hakenplatte,
17.12.13: Entfernung der Wundnähte, Bewegungen sind da, aber noch sehr eingeschränkt und Dauerschmerz 5/10,
20.12.13: Beim auspacken der Einkaufstasche ist mir was aus der rechten Hand gefallen. Aus Reflex mit der linken Hand nach gegriffen.... Schmerzen (hoch Zehn). Sofort ins Krankenhaus röntgen, aber alles OK. Schmerzen 5/10
22.12.13: Kann eine Kaffeetasse zum Mund führen und trinken
, Schwellung und die Schmerzen lassen allmählich nach. Schmerzen 4/10
24.12.13: Pünktlich zu den Fress- und Feiertagen kann ich wieder mit Messer und Gabel essen. Yeah!!!
Schmerzen 4/10
01.01.14: Katerstimmung, alles steif... Aber zwischenzeitlich kann ich den Arm gut bewegen. Schmerzen 3/10
02.01:14: 1. Physiotherapie, die hübsche Therapeutin meint das ich gut im Heilverlauf liege und meint, das die Platte bald raus muss, da diese mich schon einschränkt. Zusätzlich habe ich eine kurze Massage bekommen. Danach ging es mir so gut, fasst schon Schmerzfrei!
06.01.14: Erster Arbeitstag. Eine Stunde Autofahren am Stück tut schon etwas weh... Schmerzen 2/10
Bei weiteren KG Terminen wird erneut bestätigt das mich die Platte einschränkt. Daraufhin habe ich am Montag einen Termin beim Orthopäden. Der soll seine Empfehlung und OK geben, damit die Platte rauskommen kann.
Als Motivation für alle:
Ich habe ständig geübt. Dabei habe ich darauf geachtet bis zur Schmerzgrenze zu belasten, dann ein Stück zurück und zu halten.
-Vor dem aufstehen im Bett den Arm versucht zu heben,
-Schulter in Richtung Wirbelsäule zu ziehen,
-Hausarbeit,
-Aufrecht sitzen + Schulter hochziehen,
Am besten habe ich die Fortschritte beim Haarwaschen bemerkt. Anfangs nur mit der rechten Hand. Dann in der hocke zusammen mit der linken Hand (Kopf kreisend). Danach im stehen (Kopf kreisend) und nun ganz Normal.
Grüße und schönes Wochenende!