Canyon Torque DHX 2014

Haha, ich weiss auch nicht obs dann noch ein DHX is, aber erlaubt ist was gefällt hoff ich :bier: auf jeden wirds mit der Boxxer wieder DHXiger. Aber auch leichter :dope:

So, hier mal ein vorher/nachher gif:
Torque_geometrie.gif

Anhänge

• Torque_geometrie.gif
    Torque_geometrie.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 92
Ich muss sagen dein DHX Aufbau gefällt mir richtig gut! Der Raw Rahmen sieht echt stark aus! Da könnte man fast in Versuchung kommen.. :daumen::i2:
merci Dir, mir taugts auch voll. Wirstes ja eh nächste Woche live sehen können. Vielleicht sogar schon mit der Boxxer Keronite dran, die wird anscheinend heut noch versandt! :hüpf:

Schon krass was die Zee so ausmacht. Auch geil finde ich das Cockpit. Steuerrohr usw scheint gleich zu sein. Ist das Cockpit wohl mit Spacern zugeballert?

Ja, wars vorher, mit 20mm Spacern. Tolle Planung auch meinerseits, muss man sagen. Erst vor ein paar Wochen Spacer raus und Schaft gekürzt und jetz doch die Gabel verkaufen. :wut: Na ja, hoffentlich kommt jemand mit so nem kurzen Schaft klar

Ich pack bei SC Gabeln i.d.R. immer noch einen 10mm Spacer übern Vorbau drauf. Das sieht optisch auch noch OK aus und läßt den Schaft nicht so kurz. ;)

So viel Platz hatte ich ungefähr bei Größe L. M ging gar nicht. Weiß auch net was den unterschied macht bin nur 2-3cm größer als du bei ca. gleicher SL.

Vielleicht hast du längere Beine als ich und bei der Schrittlängenmessung vermessen?
Wenn du eniger Platz beim M hattest dann würde ich an deiner Stelle auch L nehmen. Weniger Platz möchte ich definitv nicht habe. Passt so ganz gut bei M!

Ich hab schon lange Stelzen :D. Weiß net ob man sich bei der SL vermessen kann. Wasserwaage oder ähnliches in den Schritt wie den Sattel und Abstand an der Oberkante zum Boden. Naja ist ja auch egal. Ich werde definitiv L nehmen.

@sebazzo: :D heut kam die Mail...schön dass sie sich für ein dhx flashzone bla bla bla leider bla kw8 bla als Entschuldigung bla multifunktionstuch schenken bla

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@sebazzo: :D heut kam die Mail...schön dass sie sich für ein dhx flashzone bla bla bla leider bla kw8 bla als Entschuldigung bla multifunktionstuch schenken bla

Neeeeiiiinnn, das gibts doch nicht. Gleich mit der Rechtsabteilung reden, vlt kannst auch noch ein T-Shirt rausholen! ;)

Is natürlich nur Galgenhumor, kanns echt nicht glauben. Ich hab für mich schon entschieden, dass mir kein Canyon mehr ins Haus kommt. Man wird als Kunde da echt wie ein Depp behandelt. Andere Firmen bekommen ihre Logistik und Planung doch auch in Griff... :aufreg:

jo...die haben geschrieben, dass es Lieferengpässe bei einer Hauptkomponente gibt. Und auf der Page sind alle Flashzones auf KW 13 jetzt...könnt mir sogar vorstellen, dass vorher auch kein anderes Flashzone mehr rausgeht.

Wie gesagt, bei meinem Strive war es auch ein ewiges Hinhalten...kam dann ca. 2 Monate später. :(

Yeah, gestern ist der Freilauf von meinen Sun Ringle Laufrädern kaputt gegangen,einafch so und das nach einem Monat. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Laufrädern gemacht?

Neeeeiiiinnn, das gibts doch nicht. Gleich mit der Rechtsabteilung reden, vlt kannst auch noch ein T-Shirt rausholen! ;)

Is natürlich nur Galgenhumor, kanns echt nicht glauben. Ich hab für mich schon entschieden, dass mir kein Canyon mehr ins Haus kommt. Man wird als Kunde da echt wie ein Depp behandelt. Andere Firmen bekommen ihre Logistik und Planung doch auch in Griff... :aufreg:

... Als ob.
Das bekommt kein anderer Hersteller besser, oder schlechter hin.
Wenigstens kommt eine Info, dass es länger dauert und es wird auch gleich einen Entschädigung angeboten.
Bei anderen Firmen, gibt's weder das eine, noch das andere.
Bei BMO muss ich nachfragen, wann das letzte Teil meiner Bestellung kommt und bekomme keine sinnvolle Aussage.
Also von daher:
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Yeah, gestern ist der Freilauf von meinen Sun Ringle Laufrädern kaputt gegangen,einafch so und das nach einem Monat. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Laufrädern gemacht?
Kann immer mal vor kommen.
Aktuell hört man auch viel von den neuen DT-Swiss Spline ratchet Freiläufen, die kaputt gehen, sprich die Zahnscheiben nicht ineinander greifen.

Was hat denn dein Freilauf?
"Kaputt" ist recht wage...

Kann immer mal vor kommen.
Aktuell hört man auch viel von den neuen DT-Swiss Spline ratchet Freiläufen, die kaputt gehen, sprich die Zahnscheiben nicht ineinander greifen.

Was hat denn dein Freilauf?
"Kaputt" ist recht wage...
Als ich gestern an den Trail gefahren bin, da hat der Freilauf schon als beim antreten nachgerastet und dann aufm Trail, wollte ich fahren und da ging er dann gar nicht mehr. Das heißt ich habe ins leere getreten. Manchmal geht er noch aber meistens kann man einfach so durch kurbeln.

Also entweder ist die Achse gebrochen, oder eine/alle Sperrklinke/n.
Hört sich stark nach nem Gewährleistungsfall an.
Sollte bei Canyon keine Probleme machen.
Schick es doch zu denen ein.

Also entweder ist die Achse gebrochen, oder eine/alle Sperrklinke/n.
Hört sich stark nach nem Gewährleistungsfall an.
Sollte bei Canyon keine Probleme machen.
Schick es doch zu denen ein.
Also die Achse ist es glaube ich nicht. Ich hab heute schon bei Canyon gefragt die werden mir einen neuen Freilauf zuschicken.Kommt nächste oder übernächste Woche. Nur stellt sich jetzt mir die Frage, war das jetzt eine Ausnahme oder muss ich jetzt alle 2-3 Monate meinen Freilauf tauschen.

Zurück