Nerve AL (nur27,5")

Bin bald stolzer Besitzer eines neuen Canyon Funktionstuch :confused:, der Liefertermin wurde schon wieder um eine Woche verschoben.:mad::heul:

Hi,

habe gestern abend mal noch ne Mail geschrieben, um mal nach dem aktuellen Stand zu hören.

Heute mittag noch mit meiner Ma darüber unterhalten, dass noch nix gekommen wäre, just ne Sekunde später trudelt die Mail von Canyon ein, daß die Bestellung zusammengestellt wird und an den Showroom übergeben wird.

Mal sehen, wie schnell die das hinbekommen, vielleicht habe ich ja Glück und sie halten den Termin noch ein.

Unabhängig davon habe ich heute abend dann noch eine Antwort auf´s Ticket erhalten. "Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage und Logistik kann es sein, daß das Rad erst in der kommenden Woche fertiggestellt werden kann."

Lassen wir uns überraschen. Immerhin tut sich anscheinend ja irgendwas ;)

Gruß,
Olli

Falls jemand auf ein 9.0 in Acid-Gray Größe M wartet - es könnt schneller gehen, da ich meine Order cancel. Wird jetzt ein Cube.

Noch mal der Tip: Wer sich mit Black-Green anfreunden kann, manche W Modelle sind auf Lager... ;-) Die Bikes sind bis auf den Sattel absolut identisch. Mein 9.0 hatte auch Lieferzeit KW18 und das 9.0w kommt nächste Woche. :-)

War auch schon mein Gedanke, meinst die wechseln den Sattel aus? Laut geo müssten die bikes identisch sein, hast du das mit canyon abgeklärt? Außerdem ist es nur die kleine grüne Lackierung oder gibt es noch mehr Unterschiede? Danke

MIST!!! bei mir auch....Grrrrr...... Al9.0 von kw13 auf kw15 verschoben

KW13 war bestätigt, in 13 und 14 bin ich pers. in der Nähe und wollte es abholen. Nun 15 :streit:

das Funktionstuch kann sich CANYON sonst wohin stecken....

War auch schon mein Gedanke, meinst die wechseln den Sattel aus? Laut geo müssten die bikes identisch sein, hast du das mit canyon abgeklärt? Außerdem ist es nur die kleine grüne Lackierung oder gibt es noch mehr Unterschiede? Danke

2 Servicemitarbeiter haben mir versichert, daß es bis auf die 4cm² grün und der Damensattel das absolut gleiche Bike ist.

Sattel austauschen machen die nicht. Ich kann den Damensattel gut fürs Bike meiner Frau gebrauchen.

Moin, da ich auch zeitnah mit dem Nerve in die saison starten will, intressiert mich eure Idee zum w-modell zu greifen. Die Geometriedaten sind gleich soweit komm ich noch mit. Allerdings verwirren mich die Bilder auf der HP. Bei den w-modellen fehlt im Vergleich zu den normalen Modellen die kleine Strebe zwischen Ober-und Sitzrohr.. Hat der Servicemitarbeiter dazu was gesagt? Die hauen sie ja im Normalfall nicht aus jux und tollerei dazwischen.. ich denk da z.B. an das (in der Regel) Mehrgewicht von Männern...

Der service begründete das so, dass auf dem foto des w modells ein xs Rahmen abgebildet ist. Und an dem fehle die große verstrebung

Gesendet mit meinem supergeilen Schmardfon

soooo, gerade eben glücklich aus Koblenz zurückgekommen und bissl die bremsen eingefahren :)

Die Beratung war super, war ein lockerer, kompetenter Typ. Freu mich, wenns dann bald losgeht :)

Größe M

Anhänge

• nerve1.jpg
    nerve1.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 27
  • nerve2.jpg
    nerve2.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 28
  • nerve3.jpg
    nerve3.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 35
  • nerve4.jpg
    nerve4.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 31
das geht steil!!! genauso wird meins auch ausschauen, wenn es dann mal kommt :-(

PS: für wann war Dein Bike terminiert?

ich hab es am 28. Januar bestellt....vorausgesagt wurde als Liefertermin KW10, jetzt ists KW11 geworden, kann mich also nicht beklagen!
Jeps, hab schon richtig bock, das teil zu rockn :)

Nope, das ist ein 7.0 ;) Teile sind alle original Canyon, das wird auch erstmal so bleiben...
bin noch nicht solang dabei, um aus Erfahrung sagen zu können, wo ich was verbessern kann :D finds so wie es gerade ist schon absolut fett!

Pedale sind die Shimano PD-MX80

soooo, gerade eben glücklich aus Koblenz zurückgekommen und bissl die bremsen eingefahren :)

Die Beratung war super, war ein lockerer, kompetenter Typ. Freu mich, wenns dann bald losgeht :)

Größe M

wie ist bei dir das Anschlagverhalten der Federelemente? Bei mir ist das viel zu hart. Ich glaube ich bin auch von einer Gabel betroffen, in der etwas Öl fehlt. So jedenfalls laut eines anderen threads hier. Ich habe das bike nun ausgiebig getestet. Das Fahrgefühl, ausgenommen der Federung, ist sensationell. Die hohe Front und das nach hinten absinkende Oberrohr vermitteln ein enorm cooles Handling, aber die Federung... :(
Habe in einem lokalen Bikemarkt mal die gleiche Gabel an einem anderen Rad getestet, die schlägt viel weicher an und nutzt den Federweg mehr aus. Ich meine, dass bei meiner Gabel die Federung max. 6-7cm eintaucht, egal mit welchen SAG, die restlichen 6cm werden gar nicht genutzt. Ich glaube das wird ein Fall für Toxoholic bzw. dem Canyon support oder die Gabel fliegt gleich komplett raus.

Also wie angedeutet, ich habs jetzt mal nur ne halbe/ dreiviertel Stunde ausgeführt, um die Bremsen etwas einzufahren, so richtig testen konnte ich es noch nicht. Allerdings war ich eher von der Federung begeistert, hab da ziemlich mit rumgespielt und der Federweg wurde so an sich fast vollständig genutzt...so hängt auch das gummiringchen da, ziemlich weit oben bzw. beim booster hinten weit unten..

Wenn ich im Gelände unterwegs war, kann ich dazu sicherlich mehr berichten, das dauert aber leider noch 2-3 Wochen ;)

Aufgrund der ganzen Verschiebungen hatte ich versucht die ganze Woche über einen Servicemitarbeiter telefonisch zu erreichen. Leider vergebens. I. d. R. war ewig besetzt und zweimal war sogar niemand im Service erreichbar, da laut MB eine Schulung der Servicemitarbeiter stattfand... Eine e-mail habe ich dann auch schon vor Tagen geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich habe mir ein 8.0er in schwarz blau Größe S bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist KW14. Hat jmd. ähnliche Daten und kann was genaueres sagen?

Wann habt ihr den Betrag im Voraus überwiesen?

Gruß und danke im Voraus!

Zurück