Nerve AL (nur27,5")

Ich hab heut bestellt das nerve 8.0. Laut aussage kw17. Wenns dabei bleibt wär noch ok.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ja ne Woche ist OK, aber heute morgen hatte ich am Telefon noch die Info bekommen das es heute oder morgen fertig wird. Und bei dem Wetter (heute 15 C und keine Wolke am Himmel) wäre es schon nett auf dem neuen Bike Nerve AL 7 in M ne Runde zu drehen. So muß halt mein Hardtail nochmal ran.
:bier:

btw. weiss jemand wo man die Continental Reifen mit rein weissem Aufdruck herbekommt? Sehe ich an Canyons oft, jedoch in keinem shop ausser in Australien auffindbar (was natürlich ausser zum Pizza bestellen weng weit ist). Gelbe Aufschrift bei blau / weiss / schwarzem Rad ist schon shice :)

btw. weiss jemand wo man die Continental Reifen mit rein weissem Aufdruck herbekommt? Sehe ich an Canyons oft, jedoch in keinem shop ausser in Australien auffindbar (was natürlich ausser zum Pizza bestellen weng weit ist). Gelbe Aufschrift bei blau / weiss / schwarzem Rad ist schon shice :)

Fahr das Bike Artgerecht, dann sieht man von der Schrift schnell nichts mehr. :-P :-P Zur Not tuts auch noch n Mollie Stift

Nerve AL 9.0 SL

"Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage und Logistik kann es sein, dass Ihr bestelltes Bike erst im Laufe der 10. Kalenderwoche fertig gestellt und versendet werden kann."

Mir wurde eben nach telefonischer Nachfrage (!) KW 11 als neuer Liefertermin mitgeteilt.

Ich bin gespannt, zum Glück ist ja noch "Winter"

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Meins steht zur Abholung für nächsten Samstag bereit, 10.45 Uhr :) hammer! Die Ansage KW 10 wurde also fast eingehalten...

Hi Leute,
es wäre ganz nett wenn die die schon ihr neues Nerve haben mal kurz ein Statement abgeben könnte, z.B. wie fahrt sich das Bike wie sind die Komponenten (z.B. AL 7 die neuen Avid 3 OK oder zu schwach) usw....
danke Plapper

so, nun ist auch das Nerve 7 in L deep black ano white zu mir unterwegs. Da noch keine (Detail-)Bilder vom 7er aufgetaucht sind, werde ich auch mal welche folgen lassen sobald es da ist.
@ Plapper: kurzes feedback schreib ich noch dazu, auch wegen Bremsen.

Hab heut fest gestellt, daß meine "alte" Joplin 31,6 Stütze nciht ins Nerve passt. Ich hab nun vom 8.0 auf das 9.0 geupdatet. 3 Wochen kürzere Lieferzeit, Reverb Stütze und bessere Laufräder. Ich freu mir... Das erste was aber runter fliegt sind die Nobby Nic....furchtbar wie man auf ein 2.600Euro Bike so ein Schrott drauf machen kann.

Ich bin wahrscheinlich der einzige User im IBC, der den NN nicht verteufelt.
Klar, es gibt Reifen mit mehr "Pannensicherheit" und auch bei Nässe isser nicht die erste Wahl, aber das grundätzliche Verhältnis Grip-Preis-Gewicht stimmt definitiv. Ich find den hochgelobten MK2 z.B. keinen Deut besser, aber hier gibt's ja bekanntlich bereits einige Milliarden Reifendiskussionsthreads :)

Genau, möchte jetzt den Nerve Thread nicht als Reifendiskussion missbrauchen. Mir (und vielen anderen) hat er nicht getaugt. Ich fahr viel in wechselnden Untergründen (weicher Waldboden, Laub, Matsch, Kies, Wurzeln, etc) und hatte mit dem NN (der "alte" 26er) auf keinem der Untergründe ein gutes Gefühl. Ich bin beim Maxxis Ardent gelandet und wenns feuchter ist oder heftiger zugehen soll, beim Baron 2.3 für vorne. Da es den für 27,5 nicht gibt, werde ich den MKII drauf machen und als Ersatz vom Baron den Trailking vorne. Mal schauen ob der an den Baron dran kommt.
Baron soll es laut Conti Mitarbeiter gegen ende des Jahres eventuell auch in 27,5 geben. ;-)

Ich werd zwar oft krumm angeschaut wenn ich mit meinem Hardtail mit 780er Flatbar und Baron vorne daher komme, aber so macht die Maschine in den Trails richtig Fun.

Zuletzt bearbeitet:
also, bin mal kurz testgefahren. Die Avid Elixir 3 haben auf gerader Strecke bei hohem Tempo wirklich genug Bremskraft um mich mit ca. 95kg recht schnell zum Stehen zu bringen. Bergab muss ich dies allerdings noch testen. Quietschen tun sie jedenfalls nicht (oder noch nicht?!?)
Auch gut finde ich die Vorrichtung für die Reverb die man nachrüsten kann.
Wie man das Hinterrad allerdings schnell ausbauen kann ist mir ein Rätsel mit dem Steckachsensystem.
Was in nächster Zeit auf jeden Fall fliegt sind die Lenkergriffe. Die gehen mal gar nicht, ist aber natürlich Geschmackssache.
Desweiteren muss ich noch bisschen den Luftdruck in Gabel und Dämpfer optimieren und SAG richtig einstellen. Mir kommt die Fox Gabel nicht ganz so flowig vor wie meine 36er Talas die ich am Torque hatte oder die Reba an meinem alten Hardtail.
Tja, ansonsten geht das Ding mit 27,5er Rädern schon gut ab, man merkt definitv den Unterschied zu 26ern.
Nice finde ich auch die Gimmicks oder Aufdrucke am Iridium Lenker und Vorbau. Sind so kleine kaum sichtbare Muster. Klein aber fein :)
Bin auch ganz froh, dass ich nicht zum Spectral gegriffen habe, denn 120mm Federweg sind mehr als genug für meine Zwecke bis S2 oder leicht S3.

Hey,

habe ein Nerve 9.0 SL bestellt. Liefertermin diese Woche.

Mal so ne Frage am Rande. Wann habt ihr in der Regel so eure Bestätigungen bekommen ? Hab nämlich bisher noch nix gehört und überlege, ob ich mal anrufen sollte. Eilt zwar nicht wirklich, da ich diese Woche noch nicht dazu kommen werde, aber wenn man so ein Teil bestellt hat... kribbelt´s ja schon unter den Nägeln ;)

Danke und Gruß,
Olli

Die AB kommt in der Regel einen Tag später. Verstehe ich auch nicht wirklich aber ist so. Die lassen sich da gut Zeit. In der Zeit hatte mein 9.0 sich verschoben von Lieferung KW13 auf KW18. Da war ich richtig angepisst.

Ich hab gestern meine Order geupdatet auf das 9.0W, welches soforrt Lieferbar war, habe heute die AB bekommen und soll das Bike erst nächste Woche erhalten...ich verstehe die lange Laufzeiten bei Canyon nicht wirklich. Wenn das Bike laut HP fertig im Karton im laden steht, waum brauchen die dann eine Woche um einen Versandaufkleber drauf zu machen und in LKW zu packen.

EDIT: Gerade noch mal mit dem Service telefoniert. Boa...ist das alles undurchsichtig...da sträuben sich mir als Onlineshopbesitzer und Großhändler die Haare: Lieferzeiten sind auf der AB, welche meist erst einen Tag später kommt, nicht identisch mit der auf der HP angegebenen Verfügbarkeit und sind auch unverbindlich.

Die "Express" Bikes, welche ab Lager verfügbar sind bzw. sein sollen, müssen erst vom "Hauptlager" ins "Versandlager" transportiert werden. Das kann bis zu 5 tage dauern!! Von wegen Express! Die Bike to Go Bikes sind nur im Store erhältlich.

Würde ja nichts sagen wenn das alles so beschrieben wäre, aber auf der HP lässt man einen im Glauben, daß das alles genau so easy und schnell geht, wie bei jedem Onlineshop. Ichhab kein Problem zu warten, aber wenn man sich vorkommt wie beim Ping-Pong ist das nicht cool.

Naja...ich hoffe daß es wie bestätigt wirklich bis nächste Woche klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück