03.04. 11:50 Sierra Madre Ridge des Grauens im Los Padres National Forest, 1600m

Der Morgen ist mal wieder ein bisserl frostig, ...

... selbst hier unten auf kaum tausend Meter Höhe. Aber kaum kommt die Sonne raus, wirds freundlich und warm und ich schwing mich aufs radl und nehm die fünfhundert Hömes hinauf aufs "Sierra Madre Ridge" in Angriff.

Bis kurz unterm Kamm flutscht es noch leidlich, der bisserl feuchten Erdstraße messe ich noch keine Bedeutung bei.

Doch nur wenige Minuten später ist auch schon Schicht im Schacht. An Fahren ist nicht mehr zu denken, selbst schieben ist nicht mehr drin. Die zwei "Storms" in den letzten Tagen haben anscheinend ganze Arbeit geleistet. Für die letzten fünfzig Hömes hinauf zum Ridge brauch ich fast ne halbe Stunde.

Aber hier oben ists auch nicht besser. Eher im Gegenteil! Verdammter Mist... eigentlich kann ich nicht mal mehr richtig laufen. Das lehmige Zeug pappt nach ein paar Schritten bleischwer und klumpig dick an den Schuhen.
Ich werf mein Bike an den Pistenrand und setz mich auf einen Stein. Was nun? Bin auf 1600 Meter, muss auf der Kammstraße weiter bis auf 1900m und drüben wieder runter. Gesamtstrecke bis es vielleicht wieder besser wird: ca. zwanzig Kilometer. Herzlichen Glühstrumpf.
GRMPF. In den Alpen versteckst du dich kurz bei nem Gewitter und fährst dann einfach weiter. In Amerika sind die Berge nach ein bisserl Regen für drei Tage im Eimer oder so ähnlich. Hat die "Great Nation" die Schotterstrasse noch nicht erfunden? Dieses erdige Pistenzeug ist doch nix halbes und nix ganzes... Karamba!
Wie auch immer, ich steck erst mal fest. Was tun? Wieder zurück geht natürlich irgendwie und ganz aussenrum um die Berge auf Teer. Super.
Oder mit Gewalt durchschleppen? Könnte mich sechs bis acht Stunden mit wenig Spaß (gelinde ausgedrückt) kosten, wenn sich die Verhältnisse nicht bessern. Aber weiter oben wirds wohl erst mal noch feuchter und noch pampiger.
Oder nen Tag abwarten? Müsste dazu allerdings wieder ne Stunde ins Tal runter, denn dazu fehlt mir das Wasser.
Oder vielleicht nachts fahren, wenn die elende Dreckspampe ein bisserl gefroren ist?
Oder rumsitzen und fluchen? Ich glaub das mach ich erst mal noch ein bisserl...
I AM STUCK.