Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Na da haben ja die richtigen "gefällt mir" gedrückt. Selber alle 2 Tage Aufmerksamkeit haschen und dann vor Neid platzen.

Was ist denn bitte so schlimm daran, dass Arthur sich über das "Bike der Woche" freut? Leben und leben lassen!
Freuen kann er sich doch
Ändert aber nichts daran dass der Aufkleber IMHO bescheuert ist und das wiederum ändert aber nichts daran dass das Bike gut ist, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hallo Leute… DANKE für die like´s

hmmm ?!? wg. dem Bike d. Woche Aufkl. Habe ich mir keine Gedanken gemacht , all die anderen Bike´s d.Woche haben den auch kleben, das fand ich schön.

Zum Thema Bike d. Woche : Ich hatte seinerzeit mein Rad in keinem Thread oder Fotoalbum zum Thema Bike d. Woche angemeldet.

Der IBC Moderator Tobias hat mich angeschrieben, u. mich gefragt ob ich Lust hätte da was zu machen.

Zusammen mit Tobias haben wir mein Rad dann hier im IBC präsentiert. ;)

Hier ist die ganze Geschichte klick --> http://www.mtb-news.de/forum/t/bike-der-woche-last-herb-160-von-ibc-user-khujand.686137/
 
kleiner nachtrag von mir ,wusste nicht das jedes bike der woche so einen kriegt,dachte hast dir selbst ausgedacht zum protzen.
hätte ihn trotzdem nit aufgepappt.
das rad ist übrigens spitze ,gabel in schwarz halt noch

das hackengas ist auch toll
wobei mir da leider einfällt,welcher kackverein schrieb am samstag:
ihr wohnt im pott,wir haben ihn??

superbikes hier
 
Dass hier immer alles so ausarten muss und sofort auf ne persönliche Ebene gedrängt wird... Man kann doch den Aufkleber dämlich finden und das Bike trotzdem feiern ... alles gut :D

Bilder!

 
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, Preis Leistung ist wirklich sehr gut. Die älteren Rahmen hatten vereinzelt Probleme mit Rissen am Sitzrohr. Die 2014er Rahmen wurden ja erst vergangene Woche ausgeliefert, da gibt's noch keine wirklichen Erfahrungsberichte. Etwas kritisch ist leider bei allen Baujahren die Reifenfreiheit - bei den neuen zwar etwas besser, aber der eine oder andere 2,4er Reifen passt nicht - RQ oder Ardent zum Beispiel.
 
Wenn Reifenfreiheit wichtig ist und Carbon kein Aussschlusskriterium wäre der On-One 456 Evo Carbon einen Blick Wert, da passen auch 650B mit 2.4er MK II rein.
Denke mal dass es bei den Stahlvarianten nicht anders aussieht, da gibt es auch eine die auf 650B konstruiert wurde. Die Stahlrahmen kosten dann auch echt wenig Geld. Wobei ich den 456 C für 550€ ohne Sonderangebot auch schon recht günstig finde.

Das Dartmoor gibt es nur in L und M, L mit 46er Sitzrohr. Das war für mich (1,90) Ausschlusskriterium, das On-One in L passt mir super.
 
coie3sne44cvunx7q.jpg
 
Wo wir grad beim Kritisieren sind...bitte etwas (reichlich;)) weniger Bearbeitung @herbert2010

Dann hoffentlich bald ohne Buchsenspiel in der Gabel und funktionieredem blauen Hebel am Dämpfer und funktionierender Reverb:

 
Und wieder meins weil ich damit einfach tierischen Spaß habe...

Neu is die untere Sattelklemmung der Lev (die alte ist wohl zu arg gewichtsoptimiert) und wieder die Pike (da ist beim Service der Deville wohl etwas schief gelaufen)



Achja Gewicht liegt jetzt bei 13,4kg

Gruß Sven


super Aufbau... u. natürlich ein schönes Foto :daumen:
 
bike.jpg



hmmm sau mies geworden, die tage kommt was besseres von ner Tour.
Heute mal Reifen gewechselt, der MKII war noch vorhanden, der X-King is neu.
Dazu mal die Buchsen am Dämpfer gegen Huber Bushings getauscht. Die orginalen waren ne Presspassung, dagegen ist es jetzt göttlich.
Macht echt was aus.
Dazu etwas Öl in den Dämpfer und die Gabel hat nen kleinen Service bekommen, jetzt bekommt sie noch ein Chance als Dualpositon Air.
Wenn das nix taugt kommt als nächstes Dual Air rein. (liegt schon hier)
Wenn ich dann die Absenkung vermisse dann kommt Dual Position Coil rein
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    93 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten