Trip Of A Lifetime - Kai in Kanada #1: Planen, packen, fliegen [User-Blog]

Beneidenswert! bei mir ist es leider schon knapp 1 Jahr her, als ich rübergeflogen bin. Freunde von mir sind derzeit drüben und treiben sich derzeit in Squamish rum.

Genieß die Zeit und lass es krachen
 
Du machst mir gerade echt Angst :D Mein Bike-Werdegang inklusive Interesse an Film und Foto ist ziemlich der gleiche - gut da werden wir nicht die einzigen sein. Aber: auch ich fliege in zwei Wochen nach Kanada, werde ebenfalls einen Blog führen und werde vorher auch noch ein Video veröffentlichen, für das eigentlich auch der Titel "Get Ready" geplant war!!! :wut:

Zum Glück gibt's auch noch einen Unterschied: Ich starte an der Ostküste, werde also noch die Parks in Quebec mitnehmen, spätestens Anfang August bin ich dann auch in BC, vielleicht läuft man sich ja über den Weg :) Achja, ist gut und spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. Viel Spaß!
 
4 Monate?Sehr geil!!
Ich bin ab August für ein halbes Jahr drüben um durch die Gegend zu touren und zu arbeiten.Biken kommt natürlich bei mir auch nicht zu kurz ;)
 
Viel Spaß! Biken in BC ist der Knaller, die Kosten auch :)! Wie sagte mir ein Kanadier: "Your bike goes to hell and back, every day! Und lass die Knochen ganz!
 
Vielen Dank :)
Neid wollte ich eigentlich nicht erzeugen ;)

@PinkFrog
Wohl der ganz normale Werdegang oder nicht?
Damit hast du meine Frage wohl beantwortet :D
Find ich wirklich interessant, schick mir gerne mal den Link, werde definitiv mitlesen!

@max pape
Meld dich doch mal wenn du in Whistler bist, dann können wir ne Runde zusammen fahren gehen, wenn es denn zeitlich dann passt.

@rfr03
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, das Video ist Trippstadt und mein Local Trail.
 
klingt super interessant
aber sag mal wie macht man sowas finanziell? also ohne jetzt zu indiskret zu werden interessiert mich einfahc mal ob du dort arbeiten gehst oder viel gespart hast ;)ganz billig ist es ja in Kananda leider nicht :)

erstmal viel Spaß dort drüben, ich werde es mitverfolgen :)
 
[...]ganz billig ist es ja in Kananda leider nicht :)
[...]

Das dachte ich auch bis ich drüben war ;). Wenn man campt isses eigentlich nicht teurer als wenn man in Europa entsprechend mim Bike unterwegs ist. Wirklich teuer fand ich eigentlich nur Alkohol. Wenn man natürlich nur in Bikeparks unterwegs ist sind auch recht schnell ein paar Dollar für die Tickets weg, das ist in Europa aber auch nicht viel günstiger.
 
Das dachte ich auch bis ich drüben war ;). Wenn man campt isses eigentlich nicht teurer als wenn man in Europa entsprechend mim Bike unterwegs ist. Wirklich teuer fand ich eigentlich nur Alkohol. Wenn man natürlich nur in Bikeparks unterwegs ist sind auch recht schnell ein paar Dollar für die Tickets weg, das ist in Europa aber auch nicht viel günstiger.

keine Angst, ich hätte die Frage auch gestellt wenn es sich um irgend ein Land in Europa gehandelt hätte ;)
Kosten kann man sicher bis zu einem gewissen Punkt minimieren, nichts desto trotz muss man 4 monate was essen und das Auto muss ja ach bezahlt werden inkl. Sprit ;)
 
Wenn du es einrichten kannst, tofino und Vancouver Island besuchen.
Evt. Noch Williams lake zum biken.
 
nachdem mir neulich einfach der Geberkolben beim entlüften gebrochen ist, kann ich das nur befürworten^^. da schaust ned schlecht wenns knack macht...
 
@Schnitte Ich hab mir schon fast gedacht, dass die Frage kommt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Leben hier ungefähr gleich teuer wie in Deutschland ist (mit dem aktuellen Umrechnungskurs und wie ich es so nach 2 Tagen einschätzen kann). Für alles andere habe ich viel gearbeitet im letzten Jahr und sehr sparsam gelebt. Was sehr teuer war, waren noch Investitionen in Teile (alles was ich immer so vor mir her geschoben hatte, musste halt jetzt gekauft werden, weil es hier nicht fehlen darf), Versicherungen etc.

@Tribal84
Danke für die Tipps, ich freue mich wirklich über jeden Reisetipp. Ich versuche derzeit ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Danach gehts erstmal endlich aufs Bike. Auf jeden Fall will ich danach noch ne kleine Sightseeing Runde machen. Werde da definitiv vorbeischauen!

@FeliXtreme
Kann ich gerne machen, da ich aber erst den 2. Tag hier bin, kann ich noch nicht genau sagen, ob ich an alles gedacht habe. Wenn Du warten willst, schreib ich gerne eine Checkliste in einen der letzten Blogs. Oder willst Du schonmal den derzeitigen Stand hören?

@BommelMaster Ich habe denke ich genug Ersatz dabei. Zur not kann man sicherlich hier auch alles nachkaufen. :)
 
Biketeile sollten drüben doch etwas günstiger sein, wenn ich mich nicht täusche?
Hat eigentlich der Bikepark der Coastal Crew jetzt geöffnet? Wenn ja, nimm das Bike mit nach Vancouver Island.
 
Zurück
Oben Unten