Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Was kannst du bzw. könnt ihr mir dann empfehlen, wenn ich mir ein Bike zulegen will, wie es meinen oben beschriebenen Kriterien entspricht? Sprich 160 bis 170mm FW, tourenlastige Geo, 1600€ Preisgrenze und und und... Gibt es da was adäquates für meine "Ansprüche"? :)
 
Also für "Günstig&Gut" gäbs zB:
  • für gröberes Suntour Durolux RC2 oder RCA 160mm-Variante (intern leicht travelbar) oder vielleicht ne günstige Lyrik oder Marzocchi 55 aus dem Bikemarkt. Ansonsten vielleicht eine Rock Shox Sektor (deutlich leichter, dafür weniger steif),
  • Shimano SLX oder Deore Bremsen
  • SLX oder XT Kurbel (gibts auch immer günstig im Bikemarkt)
  • Schaltung auch SLX oder SRAM x9 (evtl x7)
  • Hornet Rahmen
Bei Laufrädern finde ich es schwierig ne Empfehlung abzugeben. Eher robust dafür etwas schwerer, oder leicht aber empfindlicher, da gibts viele Kombinationsmöglichkeiten. Und ein gut aufgebauter Laufradsatz (per Hand mit richtigem Abdrücken) mit günstigen Komponenten kann besser sein als ein schlecht aufgebauter mit teuren Komponenten, wo nach ein paar Wochen Speichen locker sind.
bei den restlichen Teilen würde ich sagen entscheidet der individuelle Geschmack, ob auf nem Lenker jetzt Spank, Sixpack, Kore oder wer weiß was draufsteht... Wurscht. Wenn Preis und Farbe stimmen, kaufen
 
Alles klar, viele Dank für deine Antwort! :) Und ist der Hornet-Rahmen auch für richtig grobes Gelände geeignet, so in Richtung Enduro bzw. Freeride? Weil dann stellt sich mir natürlich die Frage, ob die (persönlich bevorzugte) Lyrik (die mit 170mm FW) überhaupt in die Geo reinpasst?
 
Wegen Off-Topic und so - schau doch mal in den Dartmoor Hornet Tech-Talk. Hier stören wir vermutlich...

Halb-On-Topic: Ich werde hier Bilder Posten, wenn das Hornet steht... :)
 
Alles klar, viele Dank für deine Antwort! :) Und ist der Hornet-Rahmen auch für richtig grobes Gelände geeignet, so in Richtung Enduro bzw. Freeride? Weil dann stellt sich mir natürlich die Frage, ob die (persönlich bevorzugte) Lyrik (die mit 170mm FW) überhaupt in die Geo reinpasst?

Also mir gefallen persönlich die Rahmen von onone, RAW schöner Stahl wunderbar :) oder die Rahmen von Darkcycles find ich auch cool, einen hornet hatte ich, ist mir gebrochen deshalb will ich was aus Stahl :D
Hach es gibt so viel tolle, am allerbesten natürlich einer von 2souls!!!
 
Also mir gefallen persönlich die Rahmen von onone, RAW schöner Stahl wunderbar :) oder die Rahmen von Darkcycles find ich auch cool, einen hornet hatte ich, ist mir gebrochen deshalb will ich was aus Stahl :D
Hach es gibt so viel tolle, am allerbesten natürlich einer von 2souls!!!

Klar, steel is reel!

large_DSCN0507.JPG


(...aber für 1.600€ max. kaum zu realisieren...)
 
Hornet 2014! Rahmen+Steuersatz 225€
Ansonst hab ich alles liegen gehabt ;)
 

Anhänge

  • Hornet 1.jpg
    Hornet 1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 12
Im Bikemarkt war letzt noch ein Transition Am für etwas über 1000€ hätte ich keins wäre das ein heißer Favorit.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Also das mit der Vr-Bremse sieht immer noch komisch aus. Kann man die Leitung nicht innen lang verlegen?


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
Ist nicht so einfach mit hinten liegender Brücke. Weil da ist dann auch der einzige Befestigungpunkt für die Leitung. Bei meiner DT geht die Leitung hinten hoch und dann an der Brücke rechts rüber und von rechts am Steuerrohr vorbei, das sieht ganz ordentlich aus.
 
Ja das ist richtig, naja vielleicht nen onone 456 und halt paar Teile gebraucht, das sollte schon gehen!

Mein 45650B mit komplett XT, Crankbrothers, Syntace Vector Carbon und Laufräder von einem recht guten Laufradbauer (Pacenti DL31 + Fun Works 4Way Pro, 1785 g) liegt jetzt bei 1600 Euro. Es waren schon Schnäppchen dabei, aber mit SLX statt XT geht das wohl auch regulär.
Nur der Aufbau leidet an akutem Zeitmangel... :(
Trotzdem schon mal ein Bildchen:

 
Mein 45650B mit komplett XT, Crankbrothers, Syntace Vector Carbon und Laufräder von einem recht guten Laufradbauer (Pacenti DL31 + Fun Works 4Way Pro, 1785 g) liegt jetzt bei 1600 Euro. Es waren schon Schnäppchen dabei, aber mit SLX statt XT geht das wohl auch regulär.
Nur der Aufbau leidet an akutem Zeitmangel... :(
Trotzdem schon mal ein Bildchen:

Hier und da gibts immer was wo man sparen kann :) ich bin nicht so der "ich muss alles neue haben" Typ, wenn es funktioniert dann ist gut, meine pike Team tust immer noch völlig ausreichend für meine Zwecke, klar kann es mal was neues sein aber das sind halt auch immer preise, da bekomm ich ein Schweißausbruch nach den anderen :D

Gefällt mir dein bike!
 
...nach dem letztes Jahr ein "schwarzes" war - Mondraker Fully gestohlen - und ich einige geile FR HT's (Hornet, On One) zusammengebaut, und wieder auseinander gerupft und verkauft habe, hier das Herzstück mein neues Projekts:
IMG_1973.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1973.JPG
    IMG_1973.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 45
:lol: JA! Ein wenig wird es noch dauern, bis ich die Teile für das Zielgewicht von 12 kg zusammen habe. Die Rahmen Details gefallen mir schon echt gut!IMG_1976.JPG IMG_1980.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1976.JPG
    IMG_1976.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1980.JPG
    IMG_1980.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 8
Ihr habt wenigstens was zum "zufrieden geben" nachdem mein hornet gebrochen ist, habe ich ein norco sasquatch für die Überbrückung gekauft, jetzt hat das Teil so ein Mega steuerrohr das natürlich mein gabelschaft zu kurz ist, alles kacke Ey. Naja sparen und gleich was anderes kaufen, in der Zeit muss das Stürmer herhalten :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten