Ed Masters - E-Duro RAW: Wahnsinnige E-Bike-Action in Leogang [Video]

Vital MTB spricht von einer "secret test session" - zusammengefasst lässt sich sagen, dass Bergamont-Teamfahrer Ed Masters scheinbar tierisch viel Spaß auf seinem neuen, elektro-unterstützten Gefährt hat. E-Bike hin oder her - das Video fasst die Kombination aus Wahnsinn und Fahrtechnik von Ed Masters perfekt zusammen.

→ Den vollständigen Artikel "Ed Masters - E-Duro RAW: Wahnsinnige E-Bike-Action in Leogang [Video]" im Newsbereich lesen

Wenn du auf das Hinterrad anspielst dann wird es wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Absicht sein.
Sieht halt cooler aus, ist das gleiche wie mit dem Auto durch die Kurven driften.

Jo. Beim Rallyesport hat das eben auch einen Grund. Aber das meinte ich eher nicht. Sondern, dass er es schafft aus den Anliegern rauszufliegen und gegen nen Baum zu fahren. ;) Aber, wahrscheinlich sollte das witzig sein.

Geschwätz! Oder warst du dort?

Nein war ich nicht, aber bei jüngstem Fatbiketest liest sieht und liest man es.
Ich habe jüngst einen Fluss gequert, aber auf einem künstlich gebauten flachen Damm bei der Limburg.

Omg da war er halt zu schnell... Kann ja passieren, wenn man im Retardmodus mit vollem Stützenauszug die Strecke runtereiert :rolleyes:
Der Baum wirds schon überlebt haben.

Mal abseits vom Video und der lustigen Antwort von BGM:

Liebe IBC-Redaktion, wie wäre es mit einer fetten Eingrenzung eurer mega krassen Superlativierung aller ausgespacten Bereiche des echt abgefahrenen Bikesports? Dieser unglaublichst modernistische Sprachgebrauch ist übetrieben schwer zu ertragen und zieht leider extrem viele eurer epischen Artikel sauberst ins Lächerliche und schränkt den Lesegenuss unglaublich ein. Es wäre übergut, wenn ihr das ein bisschen im Auge behieltet, dann habe ich bald wieder ein fettes Grinsen auf dem Gesicht. Mit absolut gewaltigem Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte "X gibt Gas", "X gibt alles" "Trails rocken" und "angenehm Sitzposition", insbesondere "angenehm" gleich ganz aus dem Wortschatz verbannen. Das konnte ich schon in der MTBR nicht lesen ohne zu brechen.

Mal abseits vom Video und der lustigen Antwort von BGM:

Liebe IBC-Redaktion, wie wäre es mit einer fetten Eingrenzung eurer mega krassen Superlativierung aller ausgespacten Bereiche des echt abgefahrenen Bikesports? Dieser unglaublichst modernistische Sprachgebrauch ist übetrieben schwer zu ertragen und zieht leider extrem viele eurer epischen Artikel sauberst ins Lächerliche und schränkt den Lesegenuss unglaublich ein. Es wäre übergut, wenn ihr das ein bisschen im Auge behieltet. Mit absolut gewaltigem Dank!
Lieber Lord Shadow,
Feedback ist immer gut, wenn es denn sachlich ist. Megakrasse epische Formulierungen, wie du sie hier massiv beschreibst, nutzen wir primär bei Videos in Randnotizen und Kurznews - also in Artikeln, die weniger journalistisch ausgefeilt, als vielmehr unterhaltend sein sollen - und auch schon in der Überschrift drauf hinweisen.

Scroll doch bitte mal über die letzten 3, 4 Seiten in den News (Kurznews ausgeschlossen) - ich bin mir sicher, dass wir insgesamt durchaus ein entspanntes Maß einhalten.

Und bitte "X gibt Gas", "X gibt alles" "Trails rocken" und "angenehm Sitzposition", insbesondere "angenehm" gleich ganz aus dem Wortschatz verbannen. Das konnte ich schon in der MTBR nicht lesen ohne zu brechen.
Okay. Wir geben uns Mühe bei der kreativen Suche nach neuen Formulierungen, ich warne dich aber vor - wir werden nicht umhin kommen, diese Formulierungen ab und an auch in Zukunft zu nutzen. Am besten einfach überlesen und dich im allerschlimmsten Fall an den Bildern erfreuen... ;)

Generell: Man kann es nie allen recht machen, das wissen wir genauso wie ihr. Wenn ich mir vorstelle auf wieviel Feedback wir in den letzten Monaten und Jahren bisher bereits eingegangen sind (egal in welchem Bereich!), sind wir, denke ich, allerdings auf einem ganz guten Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist okay und zeigt mal rein gar nix, was in mir irgendeinen ökologisch motivierten Schmerz verursacht. Mein Gott, Bikepark und seit Jahrhunderten platt gelatschte Kuhweide...die hat eher chemische Probleme als physikalische durch ein Ebike.
Auch ist das Video nicht in der Lage, meine latente, aber durchaus nicht-militante Abneigung gegen die Mofas (nicht aufregen!) zu vertiefen.
Insofern: ansehen, mögen oder nicht - wie auch immer. Aber aufregen muss man sich nicht drüber...

Wenn ich mir vorstelle auf wieviel Feedback wir in den letzten Monaten und Jahren bisher bereits eingegangen sind (egal in welchem Bereich!), sind wir, denke ich, allerdings auf einem ganz guten Weg.

Das ist so und auch sehr erfreulich:) MTB-News ist bis auf die ewigen Meckerfritzen, die alles doof und industrieinduziert (was`n Wort:D) finden, das beste Forum, in dem ich unterwegs bin, auch grade wegen des redaktionellen Teils. Trotzdem ist mir das mit der Superlativierung in den letzten Wochen zunehmend aufgefallen.

Was is den so schlimm an dem Video, gehts ernsthaft darum das er kurz auf einer Weide!!wiese in einem Bikepark!! Driftet? Ernsthaft?
Man eure Probleme hätt ich gern.

Dann soll mir nochmal jemand erklären was daran so schlimm ist? :confused: Steh ich grad aufm Schlauch oder wird sich hier nur wieder künstlich aufgeregt???

Oder gehts um die Kuh die nen halben meter auf die Seite gewichen ist? Diese Kuh wird ein Lebenslanges Trauma heben, zumal sie noch nie ein Mountainbike gesehen hat (Bikepark undso), und wird auch nie wieder Milch geben können. Das arme Tier, schlachten wir es doch gleich... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so und auch sehr erfreulich:) MTB-News ist bis auf die ewigen Meckerfritzen, die alles doof und industrieinduziert (was`n Wort:D) finden, das beste Forum, in dem ich unterwegs bin, auch grade wegen des redaktionellen Teils. Trotzdem ist mir das mit der Superlativierung in den letzten Wochen zunehmend aufgefallen.

Muss ich auch noch mal hervorheben. Wenn ich sehe, was für ein Schwachmatismus in Foto- und Autoforen gepflegt wird, ist das hier echt eine elitäre Geschichte... :D

Was is den so schlimm an dem Video, gehts ernsthaft darum das er kurz auf einer Weide!!wiese in einem Bikepark!! Driftet? Ernsthaft?
Man eure Probleme hätt ich gern.

Dann soll mir nochmal jemand erklären was daran so schlimm ist? :confused: Steh ich grad aufm Schlauch oder wird sich hier nur wieder künstlich aufgeregt???

Da es im Bikepark ist, was du weißt und was ich weiß, ist eigentlich das einzig schlimme das er verkehrt rum die Strecke hochfährt und durch wildes Streckequeren sie vielleicht etwas mehr in Mittleidenschaft zieht.

Aber wäre es schlimm das gleiche zB. mitten im Harz auf den Trails zu machen? Dieses Rad ist nämlich genau dafür gebaut, weil im Bikepark braucht man keinen Motor am Rad ;)
Und was damit möglich ist zeigt das Video ja sehr gut...und was möglich ist wird auch gemacht werden ;)

G.:)

Da es im Bikepark ist, was du weißt und was ich weiß, ist eigentlich das einzig schlimme das er verkehrt rum die Strecke hochfährt und durch wildes Streckequeren sie vielleicht etwas mehr in Mittleidenschaft zieht.

Aber wäre es schlimm das gleiche zB. mitten im Harz auf den Trails zu machen? Dieses Rad ist nämlich genau dafür gebaut, weil im Bikepark braucht man keinen Motor am Rad ;)
Und was damit möglich ist zeigt das Video ja sehr gut...und was möglich ist wird auch gemacht werden ;)

Wenn du im Harz auf dem Trails so quer fährst kommste aber keine 10 Meter weit bei den ganzen Steinen. Ich finds immernoch nicht schlimm was er da macht.

Verrück ja.
Sehenswert nein.
Ob man filmen muss wie man durch ne Kuhherde "shreddet", ohne kurzen Blick in die Abfahrt rein und rausknallt .... finde ich nicht. Aber wenn ers brauch und sich dann besser fühlt .... .

Sobald jemand einen Namen hat, werde ihm sowieso jegliche Rechte eingeräumt und das Hirn abgeschaltet. Ob die hier Feiernden das auch noch so sehen würden wenn Max Mustermann das macht, glaube nicht.

Die Kühe, die Kühe! Denen ist das sowas von scheissegal, die stehen die ganze Saison neben (und gerne auch mal auf) dem Trail.

Die Wiese, die Wiese! Im Winter fahren die Wintersportler das Teil kaputt, im Sommer wird´s von den Kühen plattgetrampelt, so what? Ist ja nicht so, dass er da durch den öffentlichen Wald schreddert. Den Strecken ist das auch vollkommen scheissegal, die sind eh so tot gefahren, dass es sich bald mehr lohnt neue zu graben als die alten zu pflegen.

Aber Hauptsache der 1,50 Drop ins Flat steht immernoch da...

das forum hier wird immer "deutscher" wenn ich hier die kommentare lese, merkt man das mtb immer massentauglich wird und selbst die schrebergaten typen fahren, mountaibbike hatte mal was rebeisches aber ich glaub die leute sind inzwischen ausgestorben, was ich hier zum teil an klugscheisser kommentaren lese ist echt zum kotzen....

wird ein video mit ner drohne gemacht kommen gleich andere und fragen ob er ne flug erlaubnis hat...
jetzt nimmt einer kühe zum slalom fahren regen sie hier leute darüber auf "die armen kühe" aber gleichzeitig fressen sie bei mc D burger...

es macht hier echt keinen spaß mehr mitzulesen bei den ganzen Spießern

Wenn du im Harz auf dem Trails so quer fährst kommste aber keine 10 Meter weit bei den ganzen Steinen. Ich finds immernoch nicht schlimm was er da macht.

Ich weiß wies im Harz aussieht. Bin aus dem Fichtelgebirge und das ist das Gleiche, nur kleiner :D
Aber dafür haben wir hier eine Brutstätte von solchen Rädern, drum kenn ich das nicht nur aus Videos ;)

E-bike shreddern am Backöfele, Nußhardt, Winterwanderweg ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube, das bleibt uns bis auf Weiteres erspart.:D

Weit gefehlt, am Sonntag stand eins am Backöfele :D Haben uns noch mit dem Fahrer ganz lustig unterhalten, weils auch die normale Zielgruppe war :D
Aber am H-Weg sind die dicken Teile mit 140mm Federweg schon öfter unterwegs als du denkst ;)...und die steile Schlüsselstelle am Püttnerstrail, die sich die wenigsten Biker sogar bergab nicht zutrauen, läßt sich sogar damit bergauf fahren ;)

Ich weiß wies im Harz aussieht. Bin aus dem Fichtelgebirge und das ist das Gleiche, nur kleiner :D
Aber dafür haben wir hier eine Brutstätte von solchen Rädern, drum kenn ich das nicht nur aus Videos ;)

:daumen: Harz und Fichtelgebirge stehen dieses Jahr auch nochmal auf dem Plan. Fichtel ist schön für den Auftack und Harz gut für die Gardasee Vorbereitung :D

Ich finde die Räder auch nicht verkehrt :D Würds wohl auch fahren wenn ich grad keine Lust auf hochwuchten hätte.

Weit gefehlt, am Sonntag stand eins am Backöfele :D Haben uns noch mit dem Fahrer ganz lustig unterhalten, weils auch die normale Zielgruppe war :D
Aber am H-Weg sind die dicken Teile mit 140mm Federweg schon öfter unterwegs als du denkst ;)...und die steile Schlüsselstelle am Püttnerstrail, die sich die wenigsten Biker sogar bergab nicht zutrauen, läßt sich sogar damit bergauf fahren ;)

Au weia,
die Vorstellung will mir irgendwie nicht gefallen. Muß ich mich halt noch weiter in den Wald zurück ziehen:aufreg:
Zu den Zeiten in denen ich i.d.R. unterwegs bin, vor allem um Konfrontationen zu vermeiden, ist die ( bike - ) Welt noch in Ordnung:D

Bin ich froh, dass die ganzen Typen, die sich wegen einem Biker zwischen den Kühen aufregen, nicht bei uns im Dorf mit aufgewachsen sind, die hätten nen sofortigen Herzinfarkt bekommen.... Da hätten sich die Kühe über Radfahrer noch gefreut :)

Zurück