Enduro-Reifen

Bei solchen bedingungen wie heute ist der dhr2 maxpro vorne und hinten arg an seine grenzen gekommen.
e7ejatum.jpg
da ist der kleine baron für vorne doch noch besser da der dhr2 doch schon recht schnell anfängt zu rutschen.sonst bin ich aber recht zu frieden mit den maxxis.wie gesagt dauerregen wie aus eimern.gruß

liteville 301 MK8
 
Das habe ich auch feststellen müssen. Sogar schon bei leicht feuchten Verhältnissen im Wald setzt sich der DHR2 extrem schnell zu. Da sah der HR2 am Vorderrad besser aus.
 
Bei solchen bedingungen wie heute ist der dhr2 maxpro vorne und hinten arg an seine grenzen gekommen.
e7ejatum.jpg
da ist der kleine baron für vorne doch noch besser da der dhr2 doch schon recht schnell anfängt zu rutschen.sonst bin ich aber recht zu frieden mit den maxxis.wie gesagt dauerregen wie aus eimern.gruß

liteville 301 MK8
Hut ab, dass ihr bei dem Wetter unterwegs seid!
 
Hi,
war heute bei dem Sauwetter auch mit dem DHR2 2.4 am Vr unterwegs(MaxxPro).So schlimm wars nicht,ist zwar immer mal wieder etwas gerutscht hat sich aber schnell mit den Außenstollen wieder gefangen.
Da wäre fürs Vorderrad Supertacky die bessere Wahl;)
Selbstreinigung war in Ordnung,besser als DHF und etwas schlechter als HR2.
Guter Allroundreifen,auch der Rollwiederstand war im Rahmen(MaxxPro).
 
Hallo zusammen. An meinem AM/Enduro fahre ich den Baron 2.3 BCC am HR/VR und bin damit sehr zufrieden. Am Hinterrad ist die seitliche Karkasse auf ca 2cm und 1cm aufgeschlitzt. Jetzt schaut der Schlauch raus und ich denke das man sowas nicht reparieren kann. Normalerweise würde ich jetzt einfach einen neuen Baron in 2.3 kaufen aber ich probiere auch gerne mal was neues.
Wie wäre es mit dem DHR II maxpro in 2.3 fürs HR? Baut der ähnlich schmal wie der Baron? Wie ist der Gripp? Oder welcher Reifen wäre noch eine Alternative zum Baron am HR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: VR Baron 2.3, HR DHR II 2.3 in maxxpro? Oder ne andere Gummimischung?
Ich könnte ja auch nen 2.5er Baron für vorne holen und den 2.3 hinten fahren. Rollt aber sicherlich nicht so gut und den 2.5er auf einer Felge mit 19mm Innenmaulweite ist auch murks, oder?
 
MaxxPro ist hinten das passende.

Der 2.5 funktioniert auf der schmalen Felge, da er eine extrem Steife Karkasse hat. Der Grip ist nochmal deutlich besser als wie beim Baron 2.3!!
Rollt allerdings auch schlechter und das Mehrgewicht merkt man auch vorne, finde ich. Musst du selber wissen :)
 
Das kann der 2,5er problemlos ab, durch die extrem steife Karkasse kannst du den dann auch noch mit vernünftigem Luftdruck fahren.

Ein Kumpel von mir meinte er müsste mal Luft aufpumpen... Dabei war der Reifen platt :D
 
Schwierige Entscheidung. Ich glaube die 2.5er ist bisschen zu viel des Guten.

Was würdet ihr den bevorzugen?
VR/HR Baron 2.3

Oder

VR Baron 2.3 HR DHR II (maxxpro)

Und noch was anders. Ist da was zu retten oder kann man das flicken?
 
Ich bin mittlerweile vom 2.3er Baron teilweise geheilt. Ist kein schlechter Reifen, aber der taugt m.E. fürs Schnellfahren nicht. Wobei ich gar nicht sagen kann, wo das eigentliche Problem ist, denn wenns nicht schnell geht, kann der alles. Allerdings hatte ich in zwei Tagen Winterberg einmal die Kombi Baron 2.3 vr / RQ 2.2 hr und am zweiten Tag Chunkey Monkey. Da geht einfach in jeder Beziehung mehr.
 
man sollte halt auch keinen maxxpro vorne fahren

Wieso? - und im Matsch macht das wohl kaum einen Unterschied. Auf feuchten Wurzeln und Steinen schon.

Ich habe aus Geiz und Sorge um das Temperaturverhalten der weichen Mischung den letzten Winter MaxxPro gefahren und kann auch auf feuchten Wurzeln und Steinen nicht klagen. Matsch war bei uns (Niederrhein/Ruhrgebiet ) eh den ganzen Winter durch.

Aber um noch mal die ganze Matschdiskussion auf den Punkt zu bringen.

- Es gibt einfach unterschiedlich Arten von Matsch, die mehr oder weniger kleben
- Und ja es gibt bessere Matschreifen als den DHRII und in Regionen wo es klebriger ist, wird das eher auffallen.

Deswegen finde ich diese Diskussion um die absoluten Matscheigenschaften relativ müßig.

.... und weiterhin gibt es auch noch angepasste Fahrweise und Fahrtechnik.

Trotzdem finde ich, ist der DHRII einer der besten Allrounder, den man das ganze Jahr durchfahren kann. Und ja - natürlich mit Kompromissen.
 
Ich bin mittlerweile vom 2.3er Baron teilweise geheilt. Ist kein schlechter Reifen, aber der taugt m.E. fürs Schnellfahren nicht. Wobei ich gar nicht sagen kann, wo das eigentliche Problem ist, denn wenns nicht schnell geht, kann der alles. Allerdings hatte ich in zwei Tagen Winterberg einmal die Kombi Baron 2.3 vr / RQ 2.2 hr und am zweiten Tag Chunkey Monkey. Da geht einfach in jeder Beziehung mehr.

Nicht absolut - aber relativ. Sprich - FÜR DICH. Es gibt halt Reifen, die zur eigen Fahrweise passen wollen und andere nicht.
Ich wollte mich an ne TK 2.2 gewöhnen (wegen Rollwiderstand und AlpX), gelang mir nicht. Obwohl ich ihm gute Allroundeigenschaften, nen guten Rollwiderstand und ein klasse Gummi attestieren möchte, komm ich mit ihm auf losen und harten/staubigen Untergrund schlecht klar.
Der DHRII passte einfach, aber war vom Rollwiderstand spürbar schlechter.
Jetzt probier trotzdem nochmal was anderes, nen Onza Ibex 2.4 FR 120. Einer der wenigen Reifen die es für 29er in 2.4 gibt (sonst nur noch die TK Apex Tonne (> 1 kg)).
 
Und noch was anders. Ist da was zu retten oder kann man das flicken?

von innen sauber machen, entfetten und ein Stück LKW Schlauch mit Pattex Repair Extreme gegekleben.
Grundsätzlich finde ich die Protection Karkasse mittlerweile relativ empfindlich. Sie mag von der Gewebedichte recht robust sein, aber sie hat wenig Gummi und ist recht dünn.

... weswegen ich auch eher zu Maxxis mit Exo raten würde

VR DHRII MaxxTerra, HR DHRII MaxxPro
VR HRII MaxxTerra, HR DHRII MaxxPro
 
fahre ja nun den dhf als exo vorne.... muss sagen bei schlamm ist der dem dhr2 doch überlegen... also gefühlt bei schlamm schlingert des hinten mehr als vorne. vorn fühlt es sich sehr sicher und spurstabil an
 
von innen sauber machen, entfetten und ein Stück LKW Schlauch mit Pattex Repair Extreme gegekleben.
Grundsätzlich finde ich die Protection Karkasse mittlerweile relativ empfindlich. Sie mag von der Gewebedichte recht robust sein, aber sie hat wenig Gummi und ist recht dünn.

... weswegen ich auch eher zu Maxxis mit Exo raten würde

VR DHRII MaxxTerra, HR DHRII MaxxPro
VR HRII MaxxTerra, HR DHRII MaxxPro
Der Baron 2.3 hat aber keine protection karkasse.
 
fahre ja nun den dhf als exo vorne.... muss sagen bei schlamm ist der dem dhr2 doch überlegen... also gefühlt bei schlamm schlingert des hinten mehr als vorne. vorn fühlt es sich sehr sicher und spurstabil an

in super tacky oder maxxpro? bin mir gerade nicht sicher was ich bestellen soll.

habe auch schon oft gelesen bzw glaube das der dhf bei matsch besser ist/sein soll

aber egal ich will einfach mehr seiten gripp
 
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