freeridewindeck
Downhill
was ist wenn du die Feder an den Brenner hältst? dadurch müsste sie doch eigentlich weicher werden..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht? ich weiß bei den Rock-Shox-U-Turn-Federn haben das ein paar Leuts mal gemacht weil sie <65kg gewogen haben und die Federn alle zu hart ausfielen. Du bräuchtest halt entsprechendes Schleifgerät bzw. jemand der Zugang zu sowas hat.Ah, dann müsste ich den Draht abschleifen. Argl, das fällt wohl mal aus.
Japp, bei Reihenschaltung von Schraubenfedern gilt 1/D=1/D1+1/D2 (D ist die Federkonstante). Das heißt wenn du zwei gleich harte Federn aneinander hängst wird sich die Konstante nicht halbieren, aber deutlich kleiner werden.
Hust, hust, Bruchrechnen ist nicht deine Stärke, oder? Bei dir ist 1/2 +1/2 auch 2/4, oder ;-)nein, dann kommt die gleiche Federkonstante raus: 1/Dges = (1/D1)+(1/D2) wobei D1=D2 => 1/Dges = 1/D1 +1/D1 = 2/2D1 = 1/D1
... Du bräuchtest halt entsprechendes Schleifgerät/XY-Gerät bzw. jemand der Zugang zu sowas hat.
Hust, hust, Bruchrechnen ist nicht deine Stärke, oder? Bei dir ist 1/2 +1/2 auch 2/4, oder ;-)

...das's ordentlich...55m Gesamtlänge
Müsste eine DIN EN ISO 4762 (DIN 912) M8x65 sein die um 10mm gekürzt wurde.Kann mir jemand folgende Schraube fertigen?
Zylinderkopf mit maximal 13,3mm Kopfdurchmesser, Feingewinde, 55mm Gesamtlänge, 15mm Gewindelänge.?
Habe sämtliche Schraubenfutzis bei mir in der Umgebung abgegrast, leider nirgend etwas zu finden...
*edit: Haha, wie gut dass ich zwei mal den Fehler gemacht habe...

Genau, anhand des Bildes (minimale parallaxe und projektions- Fehler mal außen vor) ist es ein Gewinde mit 1mm Steigung.Dann bräuchte er nur den Abstand von Gang zu Gang messen richtig? So dürfte es dort oben M8 x 0,75 ,oder M8 x 1 sein, richtig?