zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Hier ein nicht ganz neues Projekt. Die FlightCam für die Gopro:


Der Demofilm ist mal auf die schnelle gemacht aber ich glaube man kann sehen was die Aufhängung kann.
 
könnte man nicht den gesamten Spider aus einer ~2mm Carbon platte herstellen?
Keine schlechte Idee, auch wenn es mehr zeitlichem Aufwand bedeutet, als eine dünne Platte hinter der Scheibe zu befestigen.
Eine durchgehende Bremsscheibe ohne Ausbrüche wäre aus Aluminium zwar interessant leicht, optisch aber mmn uncharmant.
 
Auch das oder geometrische Muster aus Bohrungen/Schlitzen kommen nicht in Frage, auch wenn es simpel umzusetzen wäre. Es soll nach "richtigen" Teilen aussehen. Von reiner Funktionalität ist das Rad ja weit entfernt, wie Loki_bottrop auch festgestellt hat. Eine Felgenbremse ist bei den Felgendecals aber leider ausgeschlossen.
Ein-, aber nicht durchgefräste Stege wären nett.
 
netzfund
1642325-sky2jcsshu8g-large.jpg
 
1642385-4s6qbdu1266t-large.jpggopro1.jpg Gopro2.jpg Gopro3.jpg

Hab auch wieder mal was für die GoPro gebastelt. Das hintere Gewicht kann natürlich auch durch eine zweite GoPro ersetzt werden, hab aber grad keine ;)
 

Anhänge

  • 1642385-4s6qbdu1266t-large.jpg
    1642385-4s6qbdu1266t-large.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 32
  • gopro1.jpg
    gopro1.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 22
  • Gopro2.jpg
    Gopro2.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 23
  • Gopro3.jpg
    Gopro3.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Das könnte gleich so in die Produktion gehen.

edit: kann mir mal jemand sagen, warum Adapter für 15/20/usw-mm-Achsen für den Zentrierständer so teuer sind? Oder noch besser, wie man sich mit Hausmitteln (kein Zugang zu Dreh- oder CNC-Maschine) so Dinger selber baut?

steck doch einfach nen langen 10er inbus durch die nabe und dann ab in zentrierer!
 
Merci schon mal, das probier ich.

Die Kappen hab ich leider nicht. Gips aber sicher beim Händler ...

Wichtig ist mir halt, dass es nicht (zu sehr) rum lömmelt. Das kann ich einfach nicht haben ...
 
Zurück
Oben Unten