Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Nachdem ich seit fast zwei Wochen auf einen Order confirmation o.Ä von Wallbuys warte, hab ich die jetzt angeschrieben.
Sollte sich bis Dienstag nichts tun, werde ich das Geld per PayPal wieder zurückfordern.
 
Nachdem ich seit fast zwei Wochen auf einen Order confirmation o.Ä von Wallbuys warte, hab ich die jetzt angeschrieben.
Sollte sich bis Dienstag nichts tun, werde ich das Geld per PayPal wieder zurückfordern.
Ich hab vor paar Tagen bestellt und direkt eine Bestätigung bekommen! allerdings nicht per mail, sondern nur im Browser. Das hab ich mir als PDF gespeichert. Trackstatus sagt, dass es gesendet wird.
 
So, die Lampen sind da, leider beide ohne Dichtungen, allerdings ist der Mailsupport von Wallbuys angeschrieben und Miss Eleven :D hat mit zugesagt, dass die fehlenden Dichtungen beim Lieferanten angefordert und anschließend mir zugeschickt werden, immerhin...

Zum Glück hab ich rechtzeitig vor der Nightride-Zeit bestellt.
 
Was ist von den bei ebay erhältlichen Kopien zu halten? Artikelstandort wäre Deutschland.....
http://www.ebay.de/itm/331258012919?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hat schon jemand probiert?

Bestellt und ausprobiert für 25 Teuronen (inkl. Versand). Mit der Verarbeitung bin ich recht zufrieden. Für die erste Fahrt war das Licht auch mehr als ausreichend. Ich werde aber mal ein wenig mit verschiedenen Linsen experimentieren.
Die Lampe besitzt eine Abblendlicht- und Fernlichtfunktion, die beide getrennt und zusammen genutzt werden können. So ist der Nah- und Fernbereich gut ausgeleuchtet.
Was bei mir nicht funktioniert ist das Ladegerät. Ist aber kein Problem.









Bisher habe ich sie nur am Lenker gehabt. Wird aber auch noch am Helm probiert.
Für das Geld ist alles ok und es gibt nix zu meckern.
Reingeschaut hab ich auch schon .... von vorne ist sie leider nicht abgedichtet (nur die hintere Seite ist mit einer Dichtung versehen) und wirklich viel ist nicht drinnen.
Da ich kein Fachmann/Elektriker bin, kann ich auch nur meine rein subjektiven Eindrücke widergeben. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Grüße
onkel_scheune
 
Auf die Gefahr hin, dass es auf den ersten 78 Seiten schon mal da war...

Wie lange habt ihr die YINDING 2*Cree XM-L U2 schon im Betrieb? Alle paar Monate möchte ich nämlich nicht nachkaufen.

Sind jetzt fast 8 Monate und funzen alle wie neu,wenn mal eine kaputt wird oder der Akku schlapp machen sollte,bestelle ich mir neue,was solls,wir reden hier von nicht mal 40 Euro!!!

Und wie lange hält der Akku? 2 bis 2,5h auf höchster Stufe hab ich gelesen, und auf den anderen Stufen?

Und ich weiß nicht ob´s schon da war, aber gutes Review: http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/user-review-yinding-yd-2xu2-gemini-duo-clone-887497.html
 
Hallo, ich habe mir ein Exemplar von wallbuys bestellt.
Leider habe ich da wohl ein Modell erwischt, wo der Chinese gerade unbeobachtet von Sklaventreiber produziert hat.
Die Linsenabdeckung fluchtet nicht mit dem restlichen Gehäuse so dass sie auf der einen Seite übersteht.... Scheint auch die ungedichtete Version, sowohl Stecker als auch Linsenabdeckung zu sein. Funktion ist dennoch TOP.
Hat schon jemand so einen Fall zu beanstanden?
 
Benutzt jemand von euch die Yinding mit einem 2er Akkucase? Da ich die Lampe meistens nur kurz brauche (ca. eine Stunde) würde mir ein 2x18650 Akku reichen. Gibt es empfehlenswerte Cases, die man selbst mit 18650er Akkus bestücken kann? Also so etwas hier meine ich:

cache_2431566469.jpg


Zudem würde mich interessieren, welchen Fluter für an den Lenker ihr als Ergänzung zu einer Yinding auf dem Helm empfehlen könnt. Danke im Voraus.
 
Meinst Du das, weil bei Wallbuys die Lampen mit 1800lm angegeben sind?

Ich habe vor zwei wochen meine yingyang vob WB bekommen und auch wenn ich keine Ulbrichtkugel habe, halte ich 1800lm für übertrieben, dann müssten durch die LEDs jeweils 3A fließen und das Minigehäuse müsste knapp 20W Wärme abführen.

Schau Dir da das Bild der Verpackung an, auf der steht nur 1200lm, der Rest ist typische chinesische Augenwischerei
 
die Yinding X2-U2 war ja auch mit 1200lm angegeben, das war aber auch laut Verpackung so, wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern ist meine zweite YD gekommen, hier ein kleiner Vergleich.

Die erste (die schwarze): eine U2 von Wallbuys, funktionierte sehr gut, gab Hammermäßiges Licht, wurde als Ersatz für meine MJ808 gekauft, die ich "verloren" habe. Leider beim Anlöten meines Steckers (Modellbau) verpolt und in die ewigen Jagdgründe befördert.
Daher die zweite (die blaue): L2 von Fasttech, Bestellt am 24.7, gestern hier (das sind 20 Tage!!).

Beide Lampen sind Baugleich, beiden fehlt die Dichtung vorne, beide haben den gleichen nicht ganz passenden Halter, beide kamen im gleichen Karton, beide haben die gleiche Platine, bei beiden steht auf der LED Platine U2, scheinbar sind die LED aber trotzdem anders (siehe Fotos, auf der Fasttech sieht man horizontale Linien unter der Linse [auf dem Bild von oben nach unten, also Vertikal]). Werten und vergleichen kann ich das leider nicht, da die schwarze defekt ist.
Ich kann jedenfalls außer die Gehäuseschrauben von außen (Wallbuys: Kreus, Fasttech Inbus) keinen Unterschied feststellen.

IMG_3393.JPG
IMG_3394.JPG
IMG_3395.JPG
IMG_3396.JPG


Wer hat noch eine andere Version und woher?

Linus
 

Anhänge

  • IMG_3393.JPG
    IMG_3393.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3394.JPG
    IMG_3394.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3395.JPG
    IMG_3395.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3396.JPG
    IMG_3396.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 40
Die LED auf silbernem Grundträger (Schwarze Lampe) ist eine neuere XML2 (Binning kann Dir wohl so keiner sagen), die auf grünem Träger ist die alte XML Generation (ohne "2").

Auf meiner T6-3B Yinding (mit xml2-LEDs) steht übrigens auch xml-u2 auf der Platine, die Farbwiedergabe ist aber verglichen mit meiner xp-g R5 Eigenbaulampe weniger blaustichig, sollten also keine xml2-u2 sondern tatsächlich xml2-T6 LEDs sein. Vermutlich wurde nur eine einzige Platine mit immer gleichem Print erstellt und diese mit den diversen LEDs bestückt
 
Zurück
Oben Unten