Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Die abgenudelte Schraube ist echt vertrauenserweckend, ist mir gar nicht aufgefallen.
"Fire" ist doch gut, vor allem im Winter auf Schnee, wird es einem wenigstens nicht so kalt.
Also wohl nur ein billigster Nachbau von einem Nachbau.
Versendet sollte aber unmittelbar werden, nicht aus China, was ich da rausgelesen hab.
 
Also wohl nur ein billigster Nachbau von einem Nachbau.
Versendet sollte aber unmittelbar werden, nicht aus China, was ich da rausgelesen hab.

Weiß denn jemand was da das Original oder der Erst-Nachbau ist. Eine Lampe mit Abblendlicht und Fernlicht-Linse habe ich sonst noch nicht gefunden. Ich stell mir das ganz praktisch vor...

Ich verstehe es auch so, dass es aus Frankfurt kommt. Aber vielleicht ist das auch gelogen, weil die Adresse vom Händler ist in China und die sagen, wenn man nach 3 Wochen das Paket noch nicht hat, soll man sich melden....die lange Dauer macht ja beim Versand in DE auch keinen Sinn...
 
Ich müsste 15 Euro Versand nach Österreich dazubezahlen, daher erst ab mehreren Stückzahlen wirklich interessant, Lieferung innerhalb von 3 Tagen ab heute an gerechnet, also müssten die lagernd sein.
 
Je nach Chinahändler gibt es für europäische Lieferungen 1 Zwischenlager in Frankfurt. Glück für uns in D. Wenn es aber nicht lagernd ist, dauert es auch bis zu 20-30 Tage. Manchmal stimmt auch in ebay der Text nicht um die Kunden zu locken.
 
Je nach Chinahändler gibt es für europäische Lieferungen 1 Zwischenlager in Frankfurt. Glück für uns in D. Wenn es aber nicht lagernd ist, dauert es auch bis zu 20-30 Tage. Manchmal stimmt auch in ebay der Text nicht um die Kunden zu locken.
Ah, dann kann das ja sogar stimmen mit Frankfurt.

Weißt du zufällig wies bei solchen Händlern mit dem Widerruf aussieht? Die Belehrungen, wenn überhaupt welche angezeigt werden, sind nicht hilfreich.

Kann man es nach Frankfurt schicken oder wollen sie es nach China? Kostet der Rückversand was? Bekommt man sein Geld ohne Hilfe von PayPal wieder?

Ich überlege mir, ob ich mir die Lampe hole mit dem Abblend und Fernlicht...klingt ja nicht schlecht.
 
an JohSch
Die Kabel könnten ein bisschen länger sein.
Meine reichen vom Helm(wenn du sie am Helm befestigst)mit einer durchführung durch den Helm bis zur Trikottasche(es geht sich aus).Bis zum Rucksack leicht(weil ich sie am oberen Deckelfach verstaue)
.
Aber ich hab mir ein Verlängerungskabel dazubestellt,dann langt es locker,bzw bei Lenkermontage hab ich den Akku in der Satteltasche,langt auch locker.

Wegen dem wasserdichten Stecker:ich hab so runde Stecker wie bei den Produktfotos,ob die nun wasserdicht sind oder nicht kann ich nicht sagen aber baden gehe ich mit der Lampe nicht und sie ist mir noch nie ausgefallen und ich bin schon einige male in fette Schauer geraten und meine Lampe war trocken innen,bei mir gabs keine Probleme wegen fehlender Dichtungen.


Aber Leute,überlegt mal,wir sprechen hier von einer sehr hellen Lampe die nicht mal 40 Tacken kostet,wenn sie den mit ganzen Zubehör ankommt(ausser der Zoll streift die LAdestation und den Akku ein,was sehr ärgerlich sein kann).
Ich wollte mir am Anfang fast eine Wilma holen,die schon sehr über meinem Budget lag,dann hab ich mir die Piko angesehen und die kostet noch immer 270 Tacken ohne Zubehör,da würde ich meckern wegen Quali und so aber um 40 Euro eine vergleichbar helle wenn nicht hellere als die Piko.
Ich hab mir 3 Yindings bestellt und alles hat gepasst ausser bei einem Set hat das Stirnband gefehlt,was solls.
Ersatzakkus gleich dazubestellen die kosten um 9-15 Euro(sind keine Lupine Akkus weil die mindestens das 6-10 fache kosten)oder wer mehr Quali im mittleren Akkusegment sucht Openlight Akkus.

Wer eine superhelle Lampe um billiges Geld will soll (fluchen sollte man nicht-ich weiss)verdammtnochmal zugreifen,wenns passt bereut man es garantiert nicht.

Wer eine helle Helmlampe sucht und nicht weiss wohin mit seinem Geld soll sich eine Piko oder Wilma oder Betty kaufen,und da kann man dann Quali erwarten und auch einfordern-hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine als UltraFire bestellte XM-L2 T6 kam nach 20 Tagen als "LetterFire" :D Heute unter SKU: 285659, aber nun etwas teurer und anderes binning und fast statt low strobe. Aber das T6 kommt mir auf weisser Wand noch nicht wärmer vor, jedoch etwas mehr power als die ältere XMLs meiner plötzlich klobig und schwer wirkenden UF D99 ;)

Ich wollte außerdem mal ein hardcase battery pack und muss diesesmal auch nichts nachlöten :daumen:
 
Ah, dann kann das ja sogar stimmen mit Frankfurt.

Weißt du zufällig wies bei solchen Händlern mit dem Widerruf aussieht? Die Belehrungen, wenn überhaupt welche angezeigt werden, sind nicht hilfreich.

Kann man es nach Frankfurt schicken oder wollen sie es nach China? Kostet der Rückversand was? Bekommt man sein Geld ohne Hilfe von PayPal wieder?

Ich überlege mir, ob ich mir die Lampe hole mit dem Abblend und Fernlicht...klingt ja nicht schlecht.

Rückgabe bzw. Reparatur erfolgt nach China, nicht FFM. Versand so um die 6-9 Euro nach China. Dauert aber wieder einige Wochen. Lohnt bei so einer Lampe kaum, damit kalkulieren die.
 
Hallöchen, ich habe mich jetzt hier mal ein wenig eingelesen und bin wie viele andere hier auf der Suche nach einer günstigen, guten Chinalampe. Ein paar Fragen zu dem Thema gibt es dennoch:

Habe ich das richtig verstanden, dass die Yinding generell zu etwas taugt?
Ist das egal wo ich diese bestelle oder gibt es bessere und schlechtere Anbieter?
Ich habe mich hauptsächlich bei dx.com und bei ebay durchgeclickt. Ist dieser Preis zu hoch oder angemessen?

http://www.dx.com/p/yinding-yd-2xu2...-headlamp-black-4-x-18650-243661#.U_XKkPl_vjA

Jemand Erfahrungen damit?

Danke und Greetz.
 
Ich habe mir das Ding jetzt auch mal bestellt...sogar für nur 24 Euro :p

Bin schon gespannt.

Die Spannung hat ein Ende - mittlerweile ist die Lampe (schon seit ein paar Tagen) da.

Ich hab gestern Nacht mal eine Runde durch den Park gedreht und Fotos gemacht...ich dachte, ich stell die hier mal rein, damit es ein paar Vergleichswerte gibt, auch wenn da wahrscheinlich viel von der Kamera/den Kameraeinstellungen abhängt.

Nochmal zur Klarstellung, es handelt sich um die UniqueFire HD-016 Lampe.

Also erstmal ein Bild von der Lampe. Sieht gut aus, ist gut verarbeitet. Nur vorne an dem überstehenen Teil hat sie eine kleine Macke - aber nichts worüber man sich bei dem Preis aufregen muss.

19350499ul.jpg


Die Lampe hat auch die neuen XM-L2 CREE LEDs, obwohl von dem "2" in der Beschreibung nichts stand, oder ich habs überlesen. Jedenfalls konnte man das anhand der Bilder auf irgend einem Wiki über CREE recherchieren. Aus welcher Bin die LEDs aber kommen, weiß ich nicht. Bei meinem eBay-Verkäufer ist U2 angegeben, bei anderen Internethändlern T6...

Das gumigeschützte Akkupack wirkt gut geschützt ;) über die Qulität/Einsatzdauer kann ich noch nichts sagen.

Das Klettband zum Befestigen des Akkus ist nicht so toll, weil es von der Länge nicht so gut passt. Ich werde mal so ein Ski-Klettband probieren.

Jetzt zu den Licht-Bildern:

1. Referenzbild vom Lichtkegel meiner einfachen Lidl-Fahrradleuchte, die es vor paar Wochen mal gab. Die Kamera hatte Mitleid mit der Lampe und hat ISO12800 genommen, vielleicht siehts deshalb noch bissl heller aus?

19350495sv.jpg


2. Bilder von der UniqueFire HD-016 in den verschiedenen Modi (Abblendlicht, Fernlicht, Abblend- + Fernlicht). Da hat das erste auch ISO 12800, die anderen ISO1600. Ich bin mir grad aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob ich da bei den Bildern nicht was verplant habe. Das letzte ist jedenfalls mit beiden LEDs, also Abblend und Fernlicht.

19350496jt.jpg


19350497dg.jpg


19350498xn.jpg



Der Strobe-Modus ist leider in der Normalen Klick-Reihenfolge vom schalter drinnen, wenn man also aus Versehen 4 Mal drückt, hat man das Blitzlicht an. Ich hab das zuhause im Bad mal aus versehen getestet und hab 5 Minuten später noch Sterne gesehen, obwohl ich natürlich nicht direkt reingeschaut habe. Das nervt also, aber man gewöhnt sich sicher dran, vor dem Strobe Modus auszuschalten (langer Tastendruck).

Zum Fahren ging es ganz gut, obwohl ich nicht übermäßig heizen würde auf Trails oder generell heikleren Strecken.

Wens kurviger und schneller wird, ist eine Helmlampe bestimmt nicht verkehrt, um vorher mal in die Kurve reinschauen zu können. Entweder zusätzlich zu derhier oder man macht die an den Helm...

So, ich hoffe, damit kann einer was anfangen bei der Qual der Lampenwahl :)
 
Von der T6 LED hätte ich mir eine deutlichere andere Farbtemp. erwartet. Da ich den Winzling erst nur am Dynamobike ausprobierte, hatte ich den Vergleich zu den 5.500K der saferide 60 und diese kommt einem dann plötzlich wie eine gelbe Narva Nebelleuchte vor ;) Also der Unterschied zur U2 bin ist gering.

Das Zerlegen ist ja sehr einfach, daher ist die Idee mit unterschiedlichen TIR Linsen die Lichtverteilung zu ändern interessant. Denn der Nahbereich, auch wenn man es max. weitleuchtend einstellt, in der Wildnis natürlich, kommt mir etwas überstrahlt vor. Das Ding hat schon noch mehr Schub als die XML 1 und flasht den Fahrer ordentlich, wenn noch höhere Luftfeuchtigkeit dazukommen wird, verschärft sich diese Problematik noch weiter.

unbenannt.jpg
 
Der Bin hat auch nichts mit der Farbtemperatur zu tun! T6 kann genauso kaltweiss wie U2 sein.

Der Sprung von XM-L auf XM-L2 ist auch minimal, bei 3A(!) sind es gerade mal 100Lumen mehr, das merkt man gar nicht.
 
so,es ist wieder mal soweit.
Ich hab bereits 3 Yindings mit XML U2 Leds und bin sehr begeistert,nichts desto trotz kann man nie genug haben!
Deswegen will ich nochmal nachlegen!
Ich hab gesehen das es sogenannte Ultrafire LZZ U3(von aussen fast baugleich mit den Yindings)gibt mit anderen Leds.

Hier mit XML2 U3 Led
http://www.dx.com/de/p/ultrafire-lz...-headlamp-black-4-x-18650-285659#.VAICf2NLW70
oder
http://www.aliexpress.com/item/Ultr...ight-Headlamp-w-18650-Battery/1677176738.html
oder
http://www.lightscastle.com/product...lamp-w-18650-battery-pack-black4x18650-427516

Zu den Yindings kommt man super rein,einfach vorne 2 Schrauen lösen(ich hab die WLP getauscht gegen hochwertige-viel bessere Wärmeabgabe-möchte ich bei den neuen auch machen),bei den Ultrafire LZZ U3 sieht man keine Schrauben,wie bekommt man die auf?

Es gibt auch Yindings mit XML2 T6 Bin und die haben einen besseren Kontrast als die meinen mit XML U2 Led.
Welche Leuchtfarbe haben die XML2 U3 Leds,die Leds sollen bis 200 Lumen mehr bringen?

Wer von euch hat so eine Leuchte?Oder Infos für mich?
Soll ich mir Yindings mit XML2 T6 holen oder die Ultrafire LZZ U3 mit XML2 U3 Led?
 
der bin gibt nur den lichtstrom bei 350mA in lumen an. der genaue farbort der leds ist leider
selten angegeben. du wirst also ausprobieren müssen.
ich denke aber mal, die kaufen halt gerade erhältliche rollen mit leds ein, die
gerade angeboten werden.

bei der ultafire lzz-u3 sind 8000-8500k leds verbaut. also geht schon
sehr ins kalte bläuliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mir zu der Ultrafire LZZ U3 oder zur Yinding XML2 T6 raten,wäre die Ultrafire nicht "heller" oder kennt man das nicht,die Yinding würde wahrscheinlich mehr kontrast bieten,oder?
 
ich habe die yinding xml2 t6 und finde die vom farbton ok. der ist recht "warm" vergleichsweise mit anderen
bikelights.
ich würde mir die yinding nochmal kaufen.
die leds kann man bei der yinding recht einfach austauschen. led platine ausbauen, auf herdplatte bei 190-210 grad
legen und einen emitter gegen einen mit 2700-4000k austauschen, je nach wunsch....

gruß

karsten
 
Hier mal 2 Bilder,das erste mit XML U2,das zweite mit XML2 T6 Led.
Die Bilder sind nicht von mir!
tblade_: Yinding XM-L U2 vs. XM-L2 T6

Nachtbilder im Vergleich XM-L U2 zum Nachfolger XM-L2 T6.

Blende 4.0
Zeit 2s
ISO 200
fester Weißabgleich
Markierungen bei 5, 10 & 30m
Die XML U2 ist bläulicher,die XML2 T6 Led ist gelblicher und bietet mehr Kontrast.
 

Anhänge

  • large_P1020213u2.JPG
    large_P1020213u2.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 32
  • large_P1020212xml2 t6.JPG
    large_P1020212xml2 t6.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten