Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich hab gestern mal meinen Akku zerlegt und kann mit der kleinen Platine nichts anfangen die da verbaut ist.
Was genau macht diese?

Akkupack hat ja 8,4V und eine Zelle 3,7V wovon 4 Stück verbaut sind.
2 parallel zur Verdoplung der Kapazität und zwei in Reihe um auf 8,4V zu kommen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
würde mir ne Yinding bei dx.com bestellen, bracche die aber für ne Reise recht bald, hab was von 20 Tagen bis Lieferung gehört, das wäre was knapp.

Hat jemand aktuelle (!) Erfahrungswerte für Dauer von Bestellung bis Zustellung, bei dx.com oder anderem Händler ?
 
Ich habe am 29.08 und 03.09 bestellt und bisher noch nichts im Kasten gehabt (auch nur Kleinteile für 10 Euro). Ich rechne mal mit 3 Wochen.
 
Suche noch ein Y Kabel Länge 50-100mm um 2 Lampen an einem grösseren Akku zu betreiben,5.5 auf 2.5 oder 5.5 auf 2.5,ich hab schon bei einigen China Bike Light Shops geschaut aber nichts gefunden?Nur zum Stecken nicht zum Schrauben,für Yinding Lampen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit dem Tracking nicht klar: heißt das, das Ding hat den Zoll am 05.09. verlassen, der das vorher geöffnet hatte?
Muss ich irgendwo hin, abholen? Hilfeeeee!?

item No.YearStatusLocationDestination CountryDate
RL007703159CN 2014 Collection 35000512 DE 20140904 1643
RL007703159CN 2014 Opening 35004900 DE 20140905 0735
RL007703159CN 2014 Departure from outward office of exchange 35004900 DE 20140905 0902
 
da ich ja schon Besitzer einiger Yinding XML U2 bin und sehr verliebt bin in die kleinen Dinger wollte ich mir noch nachlag holen,für Verwandte Freunde und mich.
Ich möchte aber gern mal die neueren Yinding mit XML2 T6 probieren,da die aber bei wallbuys und sonst auch nirgends lieferbar sind hab ich noch weiter gebohrt und ähnliche Namens Ultrafire LZZ U3 mit XML2 U3 Led gefunden die aber leider hinter der Led(+Eremiter)keine vollflächige Auflage für die Wärmeabfuhr bietet nur am Rand bzw ein wenig unter der Verschraubung
icwxmz2l.jpg
,siehe Foto von GibKette.

Ich hab aber bei DX noch
http://www.dx.com/de/p/letterfire-2...cle-light-black-4-x-18650-282639#.VBQtA2NLW70
diese hier gefunden,ist mit XML2 T6 Led aber ist das Innenleben mit Zwischenplatte wie die Yinding oder kann man durchsehen wie die Ultrafire?
Die Letterfire ist derzeit die einzig lieferbare Alternative zur Yinding U2 aber mit XML2 T6 Led?
Wer hat das Teil und kann mir Auskunft geben?
Ich bin schon ganz heiss auf meine Neuen,irgendwie sind die (alten)sehr sehr gut aber vielleicht gibts was neueres (neuere Leds)wo die Wärmeabfuhr nicht darunter leidet(mit Zwischenplatte mit Gehäuse verbunden).
 
Alles klar,hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Bestelle mir morgen 3xYinding XML U2,suche noch einen Y Adapter das ich 2 Yindings mit einem Akku betreiben kann ,vorzugsweise von DX oder Fasttech,ich hab leider nichts gefunden,wer kann mir weiterhelfen?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
suche noch einen Y Adapter das ich 2 Yindings mit einem Akku betreiben kann ,vorzugsweise von DX oder Fasttech,ich hab leider nichts gefunden,wer kann mir weiterhelfen?Danke

http://www.amazon.de/Y-Kabel-y-cabl..._sim_ce_8?ie=UTF8&refRID=070J2S439GP5BR72JV1Z

Achtung: Entscheidend bei der Buchse ist der mittlere Pin. Diesen gibt es mit untersch. Durchmesser.
Meine beiden Yindinger hatten natürlich unteschiedliche verbaut. Da hilft dann auch kein Y-Kabel mehr... :streit:
 
Eine meiner zwei Yindings hat gerade mal zwei Touren ohne Probleme überlebt. Die Lampe hat nicht mehr leuchten wollen, beim Öffnen des Akkus hat's kurz geblitzt. Die Ursache lag in zu weit abisolierten Anschlusslitzen. Also Schutzschaltung erstmal abgezwickt.

Mich wundert nun etwas, dass auf der Platine zwei Bauteile nicht bestückt sind. Habt ihr euch die SchuScha bei euren Lampen angeschaut und die gleiche Bestückung?
 

Anhänge

  • IMAG0368.jpg
    IMAG0368.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 11
Ich habe bereits 4 dieser akkus zerlegt um das kabel zu ersetzen und einen ballancer anschluss anzubringen, jeder akku hatte ne andere schaltung!

Aber so stümperhaft waren meine noch nie verlötet! Egal, mund abwischen, neuen akku kaufen und wieder freude haben! Die lampe wird wahrscheinlich nicht kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe ist noch i.O. auch der Akku scheint noch gut zu sein, die Einzelzellen haben noch eine Spannung von 4,12V und 4,18V.

Einmal mit Balancer laden und neue SchuScha ( http://shop.lipopower.de/PCB-6-A-2-Zellen-Lipo-Li-ION-040 ) rein, dann sollte es wieder klappen.
Werde den Anderen Akku dann auch auf die Schuztschaltung von LiPoPower umbauen und komplett neue Kabel und Stecker an allen Lampen, Akkus und Ladegeräten verbauen, sicher ist sicher.
 
Einmal mit Balancer laden und neue SchuScha ( http://shop.lipopower.de/PCB-6-A-2-Zellen-Lipo-Li-ION-040 ) rein, dann sollte es wieder klappen.
Werde den Anderen Akku dann auch auf die Schuztschaltung von LiPoPower umbauen und komplett neue Kabel und Stecker an allen Lampen, Akkus und Ladegeräten verbauen, sicher ist sicher.

das ding ist aber müll.
  • Tiefentladeschutz: ca. 2,5 Volt pro Zelle
  • Überspannungsschutz: ca. 4,35 Volt pro Zelle

bei 3V sollte abgeschaltet werden und bei 4,2V
das teil von lipopower würde ich nicht mal geschenkt nehmen
 
Mal ne Frage:
Wie muss ich die Metallflächen des Akku behandeln damit ich Kabel anlöten kann?

Habe bisher mit Schleifpapier angeraut und dann angelötet. Für einen Balanceranschluß reicht es, aber wenn ich mal neu verkabeln möchte, ist die Verbindung evtl. etwas zu unsicher. Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten