Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Kann mal bitte jemand den Durchmesser vom PCB/im Gehaeuse messen (an der Rundung)?
Falls du auf die Idee kommen solltest, eine Platine für die LED zu fertigen, und du zum Kostendeckend evtl eine weitergeben möchtest, schreie ich ganz laut hier. Ich habe ja meine erste beim Umlöten des Steckers verpolt, danach funktionierte sie nur noch als Standlicht (extrem geringe Helligkeit, man kann gerade so die drei Schaltstufen erkennen). Ich habe gerade mal die LED Platine und das PCB getauscht, und festgestellt, das die LED funktionieren, nur die Platine hat einen Abbekommen.
Ich wäre also an einer passenden Platine (gerne auch zum selber bau, hab mal irgendwann Elektroniker gelernt... damals...) interessiert.

Linus
 
Fuer so einen Selbstbau fehlen mir die Werkzeuge :)

Es gibt aber runde LED MCPCBs, die keine Sperr(=isolier)schicht haben und aus Kupfer sind, das bringt in diesem Fall ungefaehr ~100 Lumen mehr (also immernoch sehr homoeopathisch). Bei mir liegen noch zwei 20mm MCPCBs fuer XM-Ls rum, die ich dann runterfeilen und verwenden koennte - einfach in Serie betrieben quasi.
 
Ich wollte den Treiber nie ersetzen, sondern das PCB, auf dem die LEDs sitzen - keine Ahnung ob das passt. Die 20mA LEDs sind Technik von vor 30 Jahren ;)
 
Mit der verlinkten Konstantstromquelle wirst du eher nicht gluecklich, weil
1. nur 1A rauskommt, nicht 1,6A pro LED wie der Originaltreiber
2. die Akkus 6-8,4V liefern und die Konstantstromquelle funktioniert in einem Bereich von 7-30V, also kannst du nicht mal die gesamte Kapazitaet der Akkus ausschoepfen
 
die zweite ist scheiße, da passt (zumindest bei der die ich habe) das Innenleben nicht zum Gehäuse. thermische Probleme ohne Ende, nach zwei Minuten Volllast schaltet die sich ab.
zur ersten kann ich nichts sagen.

Linus
 
Zuletzt bearbeitet:
Langt das Kabel von der Helmlampe bis in den Rucksack?
Und wie schauts aktuell mit der Qualität aus? Sind jetzt wieder Dichtungen verbaut?
Und ist da immer so ein komischer Stecker wie auf dem Produktfoto von Fasttech? (statt einem wasserdichten)

Ich schwank immer noch zwischen Sigma Karma Evo und Fasttech China-Böller :confused:
 
Vergleichbar...hm...minimal größer, etwas dunkler als die Piko (erste oder zweite Generation) von einem Mitfahrer. Licht ist leicht gelblich, was ich aber auf dem Trail wesentlich angenehmer (besserer Kontrast) finde, als das weißliche meiner Fandyfire X2 ... Halterung ist deutlich schlechter, da muss man halt selbst irgendwie basteln um ein flaches Profil zu bekommen. Hätte ich gerade viel Geld über wäre die Piko sofort meins, ich versuch aber erst mal die Yinding. Hat nach einer Saison ihr Geld ja schon rein ;)
 
Ist eine andere. Aber probier es aus, nur kommt die genau so direkt aus China.
Ist aber interessant ist bestimmt, wie sich die beiden scheinbar einzelnen led verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten