Radon Modellneuheiten 2015

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Radon und Bodo,
habt wieder einmal super Räder gezaubert :).

Mit dem Swoop 175 6.0 könnte man theortetisch auch in den Alpen locker fahren oder?
Und Bikeparks dürften auc kein größeres Problem sein oder?

Will mir meins nächstes Jahr im Frühling kaufen kann mich aber noch nicht zwischen Slide 150 8.0 und Swoop 175 6.0 entscheiden.

Dann die letzte Frage wann ist bei euch die erste größere Rabattaktion im Frühling?

Genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade..
Derzeit tendiere ich stark zum Swoop 6.0

Hallo Teddy112,
erst mal vielen Dank, dass Du uns auf die Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht hast. Wir haben geprüft, welche Gabel im Bike verbaut wird.
Wir verbauen im Swoop 175 9.0 die 2015er Fox 36 Talas RC2 Fit Kashima mit QR20 Steckachse. Dies ist das 2015er Modell von Fox, jedoch hat Fox nicht alle technologischen Neuerungen der F36 160 / 180 Float für die 180er Talas übernommen. Dementsprechend ist die F36 Talas 180 auch eine der wenigen Gabeln, die weiterhin mit einem Schnellspanner ausgeliefert werden. Hier gibt es eine Übersicht von Fox über die verschiedenen Modelle: http://ridefox.de/dl/bike/bike-AM-2015-poster-deutsch-web.pdf
Viele Grüße, Florian K.

Hallo Florian,

erst mal Danke für die Antwort.
Ich möchte an der Stelle mal ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich eure Offenheit und Ehrlichkeit hier im Forum absolut super finde!!
Meine Entscheidung habe ich getroffen es wird ein Swoop 175.
Ob es ein 7.0 oder 9.0 wird, da bin ich mir noch etwas unschlüssig.

Viele Grüße
Christian

Hallo liebes Radon Team
Wollte ein slide 27,5 8.0 in schwarz bestellen.
Aber in 18 Zoll ist es nicht bestellbar.
Ist es nicht gar nicht mehr bestellbar oder zu Zeit nicht lieferbar ?

Bitte um Antwort
Gruß Andreas

Hallo liebes Radon Team
Wollte ein slide 27,5 8.0 in schwarz bestellen.
Aber in 18 Zoll ist es nicht bestellbar.
Ist es nicht gar nicht mehr bestellbar oder zu Zeit nicht lieferbar ?

Bitte um Antwort
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
offensichtlich ist hier die erste Charge, die uns erreicht, schon in einigen Größen vergriffen. Es werden noch welche kommen, aber leider kann ich Dir nicht genau sage, wann das der Fall sein wird.
Viele Grüße,
Florian K.

@Bodo,
Hi Bodo, warum ist denn beim Swoop Expert an der Front bei 160mm Schluß ?
Gruß, Eddy

Hi,

das Swoop Expert ist mit einem 27,5" Vorderrad ausgestattet, baut somit schon aufgrund der Laufradgröße höher auf. Verbunden mit der 160er FOX ergibt sich ein sehr stimmiger Freerider welcher ggü. dem Swoop mit 180er Gabel mehr Tourenpotential (vor allem bergauf) bietet...Würde man das 27,5" Vorderrad mit einer 180er kombinieren, wäre die Geometrie schon arg flach ;)

Gruß, Andi

Hey liebe Radonier!
Wie sieht's denn mittlerweile mit Probefahrten in Bonn aus?möchte mir nachwievor das 9.0xm zulegen.
jedoch möchte ich hinsichtlich der Größe Gewissheit haben.
wäre am 24.10 bei euch in der Gegend. Probefahren machbar?

Hey liebe Radonier!
Wie sieht's denn mittlerweile mit Probefahrten in Bonn aus?möchte mir nachwievor das 9.0xm zulegen.
jedoch möchte ich hinsichtlich der Größe Gewissheit haben.
wäre am 24.10 bei euch in der Gegend. Probefahren machbar?
Hi mtb-bastel,
leider haben wir bislang noch kein Slide 9.0 XM zum testen hier. Heute bekommen wir voraussichtlich ein paar Räder, wir werden berichten!
Viele Grüße, Florian K.

Liebes Radon-Bikes Team,
was ist mit der Lieferbarkeit des Slide Carbon 27,5 X01 passiert? Erst wieder Lieferbar ab KW4 ist das euer Ernst? Kein neues Rad zu Weihnachten? Ihr versaut euch damit schon ziemlich das Weihnachtsgeschäft. Gibt es eine Stellungsnahme was zu den Lieferschwierigkeiten führt oder ist der Liefertermin bei bike-discount ein Versehen?

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-carbon-27,5-x01-239770

Nu mal langsam, das ist ein Modell 2015. Somit völlig ok wenn es schon am Jahresanfang verfügbar ist. Bei anderen Herstellern kannste zum Teil bis Feb oder Mär warten. Also ist alles gut.

Ich habe vorhin Radon diesbezüglich eine Mail geschrieben...
Ich habe am 9.9 bestellt, also gleich als man bestellen konnte. Und nun soll ich immer noch weiter bis KW 46 warten :(
Was ist denn da nur los???

Und dann protz man gross: "First come, first served...."

Gruss

YT...na dann frag mal all die, die ein LTD bestellt hatten...sofort 3000 Euro bezahlen mussten und dann in 2012 (glaube ich)
Ihre Raeder Anfang August 2013 bekamen
auch die Jahre davor stets das gleiche von Woche zu Woche wurde die Auslieferung verschoben.
Erst 2014 hatten Sie bei YT es geschafft mal pünktlich die LTD's zu liefern :rolleyes:

YT...na dann frag mal all die, die ein LTD bestellt hatten...sofort 3000 Euro bezahlen mussten und dann in 2012 (glaube ich)
Ihre Raeder Anfang August 2013 bekamen
auch die Jahre davor stets das gleiche von Woche zu Woche wurde die Auslieferung verschoben.
Erst 2014 hatten Sie bei YT es geschafft mal pünktlich die LTD's zu liefern :rolleyes:

ich habe ein LTD....
Klar die Raw-Roten LTD von 2012 waren schon extrem verspätet, aber ab 2013 (meins) klappte es dann auch.
Das mit dem Bezahlen wird dort aber von Anfang an klar kommuniziert, dafür ist P/L einfach nur krass.

aber egal, hier geht es um die neuen Radons.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum es da derartige Unterschiede zw. den einzelnen Rahmengrössen bezüglich des Auslieferungszeitpunkt gibt. Immerhin sollte so ein Unternehmen schon recht Erfahrung haben in Bezug auf die Nachfrage der einzelnen Grössen

Nu mal langsam, das ist ein Modell 2015. Somit völlig ok wenn es schon am Jahresanfang verfügbar ist. Bei anderen Herstellern kannste zum Teil bis Feb oder Mär warten. Also ist alles gut.

ich musste gerade so lachen. da ist mir der kaviar fast im halse stecken geblieben.

das vergessen die meisten, dass wir noch 2014 haben und es hier um 2015er ware geht :D

Was ist eigentlich mit den Slide 650b 120, kommen die noch für 2015 oder erst zu 2016? Und gibt schon Infos zur Ausstattung usw. und Fotos?
Gruß 78

Zurück