Federgabel bei Tues 2.0 tauschen

Registriert
13. November 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Ludwigsburg
Hallo Miteinander :)

Ich fahre seit diesem Jahr DH und besitze seit Mai das Tues 2.0. Leider musste ich jetzt nach einer Sasion feststellen, dass mir die Boxxer RC überhaupt nicht zusagt. In Bad Wildbad oder Bad Hindelang geht die Federgabel einfach zu sehr auf die Arme ;)
Jetzt möchte ich das Bike mit der Manitou Dorado Pro pimpen. Da ich kein Plan habe wollte ich fragen, ob ich die Gabeln einfach fröhlich austauschen kann, oder ob ich einen neuen Steuersatz benötige bzw. Geometrie beachten sollte?

Wenn man den Mehrpreis beachtet, macht es da eigentlich nicht mehr Sinn, das alte zu verkaufen und sich direkt z.B. das Pro-Modell raus zu lassen?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße
 
also ich würde dir empfehlen die Boxxer zu behalten und eine andere Kartusche zu verbauen, kann die Kartusche von M-suspensiontech empfehlen, http://www.m-suspensiontech.com/ kostet gerade mal 209€ und danach hast du gefühlt eine andere Gabel. Fährt sich sehr "armschonend".
Alternativ das Fast Compression kit für die Boxxer http://www.mrc-trading.de/Nach-Mark...ungseinheit-fuer-RockShox-Boxxer-Race-RC.html

Rein Preis/Leistungsmäßig würde ich aber stark zur Kartusche von M-suspensiontech tendieren, da hast du dann eine neue Druck/Zugstufe inkl. hydraulischem Durchschlagschutz. Hab meine Boxxer nach dem Umbau nicht wieder erkannt obwohl ich davor sogar eine R2C2 gefahren bin
 
Zurück
Oben Unten